[Übersicht] Welche Modder entwickeln für das Optimus Speed?

PatSend

PatSend

Dauergast
509
Für viele es ist sicherlich interessant zu wissen, welche bekannten Modder das Optimus Speed unterstützen und Custom-ROMs dafür entwickeln wollen. Dieser Thread soll dazu dienen, diese Modder hier zu listen und somit einen Überblick über das Custom-ROM-Potential des Optimus Speed zu schaffen.

Wenn ihr Informationen darüber habt, dass ein weiterer Modder für das LGOS entwickeln will, bitte in diesem Thread posten und mit einem entsprechenden Link zur Quelle versehen sowie einer ganz kurzen bisherigen "Modding-Historie". Ich passe den Startpost dann entsprechend an.

Übersicht

Paul O'Brien von MoDaCo

Alle relevanten Schritte sind inzwischen geschafft, um ein Custom-ROM aufzuspielen. Über den aktuellen Stand informiert er in seinem Forum unter folgendem Link:

http://android.modaco.com/content/lg-optimus-2x-2x-modaco-com/335400/my-lg-optimus-2x-root-hack-dev-progress-findings-braindump/#

DocRambone

DocRambone hat beliebte Custom-ROMs für das Galaxy S und das Captivate entwickelt.

xda-developers - View Single Post - Anyone considering developing Custom ROM's?


python08

python08 hat ein beliebtes AOSP-ROM (d.h. "pure Google") für das HTC Desire zusammengebraut und denkt über das Modden für das Optimus Speed nach.

xda-developers - View Single Post - [Q] Developer interest in this phone?


Goddchen

Goddchen hat eine erste Testversion von CyanogenMod 7 für das Optimus Speed erstellt. Jetzt fehlt nur noch eine Recovery und das Speed selbst um den Port zu testen.

Twitter / Goddchen: first successful built of ...

https://github.com/Goddchen/android_device_lg_star

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroniK, BBAlex, space79 und eine weitere Person
Wie siehts denn mit Cyanogen aus?
 
Darüber mache ich mich momentan schlau, weitere Infos folgen :)

Edit: Im offiziellen Cyanogen-Forum gibt es bisher nur eine kleine Umfrage, ich denke weiteres zu dem Thema wird erst in den nächsten Wochen folgen, wenn das Gerät flächendeckend verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Cyanogen sich eigentlich mit dem Feature schmückt auf fast allen Android-Smartphones zu laufen...selbst bei mir läuft grad ne gemodete Version von Villian xD

Aber ich freu mich das MoDaCo bestätigt hat war mein erstes CostumRom auf meinem Hero :)
 
Auf meinem Hero auch :)

Ja CyanogenMod wäre schon richtig schick auf dem LGOS, ich hoffe dass es bald verfügbar sein wird.
 
Ich würde mir daß Android Revolution von Mike1986 wünschen daß ROM ist nämlich genial, leider ist das auf Sense Basis und wird so natürlich nicht für das LGOS kommen, aber sein Rom angepasst an LGOS wäre schon genial.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
MoDaCo alias Paul O'Brian hat sein LGOS erhalten! :love:

Nice to get home and find a LG Optimus 2X on my doorstep tho... (literally sitting outside my front door!)

Twitter

Seine ersten Tweets zu dem Gerät klingen sehr positiv, das macht mich zuversichtlich dass wir von ihm etwas erwarten können :)

The LG 2X hardware is ace. Surprisingly not missing the NS OLED at all! Screen is uber sensitive too. Camera is very hood, build is solid.

2X glass curves down towards the sides of the device, nice touch. Back is rubberised, faux metal edges give it a premium feel.
 
Wow genial, dass sind gute Neuigkeiten :thumbsup:

Man ich brauche Custom Roms ohne Ende :lol: Her damit :biggrin:
 
Und die guten News von MoDaCo reißen nicht ab :D

Er hat eine eigene Boot.img einsetzen können und die Recovery-Partition ausfindig gemacht. Jetzt ist er auf der Suche danach, wie die Recovery aufgerufen werden kann...

Ich denke, dass wir bald die ersten Custom ROMs sehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: space79
Hoffen wir mal das noch einige dazukommen
 
Feine News am frühen Morgen, ich freue mich auch auf die ersten Custom ROMs.

erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
 
258805524.jpg


paul obrien hat cwm geportet :)

hier noch sein tweet dazu:https://twitter.com/#!/PaulOBrien/status/48076927147323393

er fixt noch was und so... aber sollte dann bald veröfffentlicht werden.
 
Hatte ich bereits im Laberthread gepostet, hier ist es aber übersichtlicher.


cinux schrieb:
er fixt noch was und so... aber sollte dann bald veröfffentlicht werden.
Ohne Gerät bringt uns das leider nichts. :(
 
Na das hört sich doch gut an. Es werden dann bald die ersten Custom Roms kommen :)

Sicher bringt euch das was, wenn ihr euer LGOS habt dann sind eventuell schon Custom Roms da.

erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
 
Gute Neuigkeiten. Goddchen hat eine erste Testversion von CyanogenMod 7 für das Optimus Speed erstellt. Jetzt fehlt nur noch CWM und das Speed selbst, um es zu testen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: xrockyx, Unimatrix, Geordi2k9 und eine weitere Person
Goddchen könnte sich ja mal hier blicken lassen ;)
 
kingzero schrieb:
Gute Neuigkeiten. Goddchen hat eine erste Testversion von CyanogenMod 7 für das Optimus Speed erstellt. Jetzt fehlt nur noch CWM und das Speed selbst, um es zu testen. :thumbsup:
oke. .jetzt habe ich einigermaßen verstanden, was custom roms usw. sind aber was genau bedeutet das jetzt für einen normalen benutzer? außer, dass man die smartphone-tasten editieren kann und es kleine performance tweaks gibt?
 
Das Interessanteste an dem Port dürfte wohl sein, dass es auf Android 2.3.3 basiert. So kann man die neueste Version von Android benutzen, noch bevor LG ihr eigenes Update veröffentlicht. Außerdem weiß man noch garnicht, welche Version, 2.3.1/2.3.2/2.3.3, LG benutzen wird.
 
Five7 schrieb:
oke. .jetzt habe ich einigermaßen verstanden, was custom roms usw. sind aber was genau bedeutet das jetzt für einen normalen benutzer? außer, dass man die smartphone-tasten editieren kann und es kleine performance tweaks gibt?
Naja, für einen "normalen" Nutzer bedeutet das an sich gar nichts.

Erfahrungsgemäß sind die Standard-ROMs bei weitem nicht so optimiert, als dass sie aus einem Gerät das Maximum herausholen. Dann können Custom-ROMs interessant sein, die schneller neue Android-Versionen bereitstellen, Tweaks und Fixes beinhalten, neue Funktionen einbauen oder ganz einfach schneller sind.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.489
djtw09
djtw09
P
Antworten
5
Aufrufe
5.833
FrEaK2404
F
B
Antworten
31
Aufrufe
5.323
Christor
C
Zurück
Oben Unten