1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Übersicht] Welche Modder entwickeln für das Optimus Speed?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von PatSend, 10.03.2011.

  1. PatSend, 10.03.2011 #1
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Für viele es ist sicherlich interessant zu wissen, welche bekannten Modder das Optimus Speed unterstützen und Custom-ROMs dafür entwickeln wollen. Dieser Thread soll dazu dienen, diese Modder hier zu listen und somit einen Überblick über das Custom-ROM-Potential des Optimus Speed zu schaffen.

    Wenn ihr Informationen darüber habt, dass ein weiterer Modder für das LGOS entwickeln will, bitte in diesem Thread posten und mit einem entsprechenden Link zur Quelle versehen sowie einer ganz kurzen bisherigen "Modding-Historie". Ich passe den Startpost dann entsprechend an.

    Übersicht

    Paul O'Brien von MoDaCo

    Alle relevanten Schritte sind inzwischen geschafft, um ein Custom-ROM aufzuspielen. Über den aktuellen Stand informiert er in seinem Forum unter folgendem Link:

    http://android.modaco.com/content/lg-optimus-2x-2x-modaco-com/335400/my-lg-optimus-2x-root-hack-dev-progress-findings-braindump/#

    DocRambone

    DocRambone hat beliebte Custom-ROMs für das Galaxy S und das Captivate entwickelt.

    xda-developers - View Single Post - Anyone considering developing Custom ROM's?


    python08

    python08 hat ein beliebtes AOSP-ROM (d.h. "pure Google") für das HTC Desire zusammengebraut und denkt über das Modden für das Optimus Speed nach.

    xda-developers - View Single Post - [Q] Developer interest in this phone?


    Goddchen

    Goddchen hat eine erste Testversion von CyanogenMod 7 für das Optimus Speed erstellt. Jetzt fehlt nur noch eine Recovery und das Speed selbst um den Port zu testen.

    Twitter / Goddchen: first successful built of ...

    https://github.com/Goddchen/android_device_lg_star

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    AndroniK, BBAlex, space79 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Geordi2k9, 10.03.2011 #2
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Wie siehts denn mit Cyanogen aus?
     
  3. PatSend, 10.03.2011 #3
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Darüber mache ich mich momentan schlau, weitere Infos folgen :)

    Edit: Im offiziellen Cyanogen-Forum gibt es bisher nur eine kleine Umfrage, ich denke weiteres zu dem Thema wird erst in den nächsten Wochen folgen, wenn das Gerät flächendeckend verfügbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  4. kingzero, 10.03.2011 #4
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Geordi2k9 und PatSend haben sich bedankt.
  5. Androyd, 11.03.2011 #5
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wobei Cyanogen sich eigentlich mit dem Feature schmückt auf fast allen Android-Smartphones zu laufen...selbst bei mir läuft grad ne gemodete Version von Villian xD

    Aber ich freu mich das MoDaCo bestätigt hat war mein erstes CostumRom auf meinem Hero :)
     
  6. Asfaloth, 11.03.2011 #6
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Auf meinem Hero auch :)

    Ja CyanogenMod wäre schon richtig schick auf dem LGOS, ich hoffe dass es bald verfügbar sein wird.
     
  7. jetdevil, 12.03.2011 #7
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich würde mir daß Android Revolution von Mike1986 wünschen daß ROM ist nämlich genial, leider ist das auf Sense Basis und wird so natürlich nicht für das LGOS kommen, aber sein Rom angepasst an LGOS wäre schon genial.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
  8. PatSend, 15.03.2011 #8
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    MoDaCo alias Paul O'Brian hat sein LGOS erhalten! :love:

    Seine ersten Tweets zu dem Gerät klingen sehr positiv, das macht mich zuversichtlich dass wir von ihm etwas erwarten können :)

     
  9. jetdevil, 15.03.2011 #9
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Wow genial, dass sind gute Neuigkeiten :thumbsup:

    Man ich brauche Custom Roms ohne Ende :lol: Her damit :biggrin:
     
  10. PatSend, 15.03.2011 #10
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Und die guten News von MoDaCo reißen nicht ab :D

    Er hat eine eigene Boot.img einsetzen können und die Recovery-Partition ausfindig gemacht. Jetzt ist er auf der Suche danach, wie die Recovery aufgerufen werden kann...

    Ich denke, dass wir bald die ersten Custom ROMs sehen :)
     
    space79 bedankt sich.
  11. GT725, 15.03.2011 #11
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hoffen wir mal das noch einige dazukommen
     
  12. jetdevil, 16.03.2011 #12
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Feine News am frühen Morgen, ich freue mich auch auf die ersten Custom ROMs.

    erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
     
  13. cinux, 16.03.2011 #13
    cinux

    cinux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
  14. kingzero, 16.03.2011 #14
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hatte ich bereits im Laberthread gepostet, hier ist es aber übersichtlicher.


    Ohne Gerät bringt uns das leider nichts. :(
     
  15. jetdevil, 17.03.2011 #15
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Na das hört sich doch gut an. Es werden dann bald die ersten Custom Roms kommen :)

    Sicher bringt euch das was, wenn ihr euer LGOS habt dann sind eventuell schon Custom Roms da.

    erstellt mit LG Optimus Speed & Tapatalk
     
  16. kingzero, 20.03.2011 #16
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Gute Neuigkeiten. Goddchen hat eine erste Testversion von CyanogenMod 7 für das Optimus Speed erstellt. Jetzt fehlt nur noch CWM und das Speed selbst, um es zu testen. :thumbsup:
     
    xrockyx, Unimatrix, Geordi2k9 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. PatSend, 20.03.2011 #17
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Goddchen könnte sich ja mal hier blicken lassen ;)
     
  18. Five7, 20.03.2011 #18
    Five7

    Five7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.03.2011
    oke. .jetzt habe ich einigermaßen verstanden, was custom roms usw. sind aber was genau bedeutet das jetzt für einen normalen benutzer? außer, dass man die smartphone-tasten editieren kann und es kleine performance tweaks gibt?
     
  19. kingzero, 20.03.2011 #19
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Das Interessanteste an dem Port dürfte wohl sein, dass es auf Android 2.3.3 basiert. So kann man die neueste Version von Android benutzen, noch bevor LG ihr eigenes Update veröffentlicht. Außerdem weiß man noch garnicht, welche Version, 2.3.1/2.3.2/2.3.3, LG benutzen wird.
     
  20. PatSend, 20.03.2011 #20
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Naja, für einen "normalen" Nutzer bedeutet das an sich gar nichts.

    Erfahrungsgemäß sind die Standard-ROMs bei weitem nicht so optimiert, als dass sie aus einem Gerät das Maximum herausholen. Dann können Custom-ROMs interessant sein, die schneller neue Android-Versionen bereitstellen, Tweaks und Fixes beinhalten, neue Funktionen einbauen oder ganz einfach schneller sind.
     

Diese Seite empfehlen