Übersicht: Welche ROM's gibt es - nur Android 3.x Versionen - aktuell - 100% online

nohanns schrieb:
Der Home-Button-Fehler liess sich durch das Loeschen der Uhr-App mit der Titan-Backup-App gut loesen. Habe die Savior-Buttons daher wieder runter genommen. Danke fuer den Tipp!

So hatte ich es früher gelöst. Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem bei erneutem Flashen weg ist. Seltsamerweise tritt das Problem erneut auf.

Anscheinend bin ich dabei nicht allein?

Seltsam ist, dass das Problem bei manchen Usern auftritt und bei manchen nicht.
Was kann bloss die Ursache sein?

Wenn Du schon dasselbe Problem mit Home-Button bzw. Uhr hast: Läuft bei Dir Standby ohne Probleme? Bei mir hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht. Mit dem Orginal-ROM gibt es keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
karl88 schrieb:
So hatte ich es früher gelöst. Ich hatte die Hoffnung, dass das Problem bei erneutem Flashen weg ist. Seltsamerweise tritt das Problem erneut auf.

Anscheinend bin ich dabei nicht allein?

Seltsam ist, dass das Problem bei manchen Usern auftritt und bei manchen nicht.
Was kann bloss die Ursache sein?

Wenn Du schon dasselbe Problem mit Home-Button bzw. Uhr hast: Läuft bei Dir Standby ohne Probleme? Bei mir hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht. Mit dem Orginal-ROM gibt es keinerlei Probleme.

Hi, das kann mehrere Ursachen haben. Hannspad-Version und die Versionen der Updates sind sicherlich relevant.
Da muss noch etwas Forschungsarbeit geleistet werden...
Die ganz harten holensich gerade noch ein 1653er..

Bei mir auf dem 1633er mit 4.0.1.4.er CWM und 3.3. gtabcomb laeuft es mit dem Standby.
 
Danke für den Link nur leider wird vermutlich das Flashback 7.2 + kernel noch besser laufen als dieses ROM.

Known Issues:

1. Android Market Broken - Downloads but Doesn't install apps.
2. Web Market shows apps as uncompaitble for device.
3 Rotation and sensors not working
4. Physical buttons on right ( home, functions, back) not working
6. ROM Runs slower than G-Tablet version
 
AFAIK funktioniert bei den HC Roms die Hardwarebeschleunigung nicht, oder? Das sollte bei den Issues mit dabei stehen, oder nicht?
Das hat doch sicher Auswirkungen auf die Abspielbarkeit von HD-Videos? Oder laufen die auch mit HC-Roms flüssig?
 
Ich würde gerne Honeycomb auf mein HANNSpad bringen. Weil Android Illuminate noch in den Kinderschuhen steckt, kommen nur GTabComb beta 3.3 oder Flashback 7.2 in Frage. Zu den beiden habe ich mal ein paar Fragen:

1. Flashback 7.2 kann anscheinend, ohne den Umweg über die 7.1 + Supplement, nur durch eine Vergrößerung der Systempartition installiert werden. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Falls ja wie funktioniert das und hat es Auswirkungen auf das Zurückspielen des NVFlash-Backups (oder werden die Partitionen beim zurückspielen neu angelegt?)?

2. Ich habe (subjektiv) das Gefühl, dass sich hier im Forum die Mehrheit für das Flashback ROM entschieden hat. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Bis jetzt habe ich von keinen gravierenden Unterschieden gehört und beim Flashback gibt's ja noch das Problem mit der Partition.
 
mrverplant schrieb:
Ich würde gerne Honeycomb auf mein HANNSpad bringen. Weil Android Illuminate noch in den Kinderschuhen steckt, kommen nur GTabComb beta 3.3 oder Flashback 7.2 in Frage. Zu den beiden habe ich mal ein paar Fragen:

1. Flashback 7.2 kann anscheinend, ohne den Umweg über die 7.1 + Supplement, nur durch eine Vergrößerung der Systempartition installiert werden. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Falls ja wie funktioniert das und hat es Auswirkungen auf das Zurückspielen des NVFlash-Backups (oder werden die Partitionen beim zurückspielen neu angelegt?)?

2. Ich habe (subjektiv) das Gefühl, dass sich hier im Forum die Mehrheit für das Flashback ROM entschieden hat. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Bis jetzt habe ich von keinen gravierenden Unterschieden gehört und beim Flashback gibt's ja noch das Problem mit der Partition.


teste das mal: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.447/fuer-karl88-nvflash-backup-1653.137972.html#post-1890731
 
mrverplant schrieb:
Ich würde gerne Honeycomb auf mein HANNSpad bringen. Weil Android Illuminate noch in den Kinderschuhen steckt, kommen nur GTabComb beta 3.3 oder Flashback 7.2 in Frage. Zu den beiden habe ich mal ein paar Fragen:

1. Flashback 7.2 kann anscheinend, ohne den Umweg über die 7.1 + Supplement, nur durch eine Vergrößerung der Systempartition installiert werden. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Falls ja wie funktioniert das und hat es Auswirkungen auf das Zurückspielen des NVFlash-Backups (oder werden die Partitionen beim zurückspielen neu angelegt?)?

2. Ich habe (subjektiv) das Gefühl, dass sich hier im Forum die Mehrheit für das Flashback ROM entschieden hat. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Bis jetzt habe ich von keinen gravierenden Unterschieden gehört und beim Flashback gibt's ja noch das Problem mit der Partition.

zu 2. Ich habe vorher Gtab drauf gehabt da ich von den eventuellen Problemen bei der Installation von Flashback gelesen hatte und den Weg des geringsten Wiederstandes gehen wollte und dacht HC ist HC. Nach zwei Tagen habe ich dann probeweise zu Flasback gewechselt da bei Gtab mein Pad sich, nach längerer Benutzung und insbesonders wenn man dabei noch den Akku geladen hat, komplett und ohne Vorankündigung aufgehangen hat. (Hatte darüber auch schonmal in anderen Threads berichtet.) Dann half nur aus/ein oder der kleine Resetknopf auf der Rückseite um dem Pad wieder Leben einzuhauchen. Wobei, wenn es einmal zu den Laags kam die Zeitabstände dieser immer kürzer wurden so das das Pad dann nicht mehr zu gebrauchen war... Wenn dann bei Flashback selbige Probleme auch aufgetreten wären hätte ich zu Hannstitan zurück gewechselt und wäre es dann auch zu den Laags gekommen wäre mein Freakpad jetzt schon wieder auf dem Heimweg zu seiner Mutti... :smile:
Aber dazu ist es nicht gekommen mit FB7.2 hatte ich bis jetzt nur einmal den Aussetzer.
 
In welchen Sprachen existieren diese ROMs? Könnte man ggf. ergänzen oder sind die Multilingual?
 
Alles was du brauchst an Spachen dabei!

müsste schauen, aber sind einige!

Allein 3 Deutsche Pakete!
 
4dro1d schrieb:
Danke für den Link nur leider wird vermutlich das Flashback 7.2 + kernel noch besser laufen als dieses ROM.

Kannst Du bitte den ersten Post zum Flashback anpassen? Es sieht nämlich so aus, daß man fürs direkte Flashen des FB 7.2 ein Rom mit vergrößerter APP-Partition braucht. MP2005 hat dazu dieses veränderte Viewsonic-Rom hochgeladen, das im apx-Modus geflasht werden muß, damit wird auch die vergrößerte Partition angelegt (CWM ist drin, Lautstärke-Tasten sind vertauscht). Danach kann man FB 7.2 ganz normal flashen ohne den Umweg über 7.1 und das Update. Hat bei ihm mit 1633 und bei mir mit 1653 auf jeden Fall funktioniert.

Meiner eigenen Erfahrung nach läuft das 7.1 + Update zusammen mit der kleineren Partition auch nicht stabil bzw. überschreibt sich nach einiger Zeit selbst. Evtl. ist das auch abhängig von der Größe der installierten Apps (das ist jetzt aber nur ne Vermutung).
 
  • Danke
Reaktionen: akb
mit verkleinerten partitionen kann das flashback nicht vernünftig laufen und daher ist es "zwingend" erforderlich das richtige stock zu flashen.wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben :confused: :smile:
den umweg mit 7.1 kann man sich sparen ;)
 
Hi,

wenn 7.2 direkt besser ist, dann wäre es doch klasse wenn die Wissenden unter uns das im Eingangspost korrekt beschreiben.

Dort ist zwar die Flashback 7.2 beschrieben, aber es gibt keinen Hinweis auf die Partitionierung, die ja anscheinend fundamental wichtig ist.

Grüße und Danke
Olli
 
Ich fände eine eindeutigere Beschreibung auch hilfreich. Ich bin momentan so verunsichert, dass ich dazu tendiere entweder GtabComp oder evtl. sogar HannsTitan den Vorzug zu geben, weil ich angst habe mir mit Flashback irgendwas kaputt zu machen.
 
Ich habe dieses Thema erstellt um einen kurzen Überblick über die ROM's zu geben. Würde ich alle Fehler etc. mit aufnehmen würde das den Rahmen sprengen und keiner würde es sich mehr durchlesen weil es einfach zu viel Arbeit wäre.
Zudem mache ich das in meiner Freizeit und ich brauche davon auch noch etwas für mich selbst.
Viele schreiben hier Tag & Nacht auf Fragen die längst beantwortet wurden - dies hab ich bereits schon aufgegeben weil manche das lesen wohl einfach nicht mehr lernen werden....

Deshalb zeigt etwas Eigeniniziative!
Zu fast jedem Rom gibt es ein eigenes Thema wo alles genauer besprochen wird und Lösungen vorgeschlagen werden! Hast du danach noch Fragen, wenn du dir dort das meiste durchgelesen hast, kannst du dich auch gerne per Nachricht bei mir melden oder einfach im jeweiligen Thema die Frage dazu stellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Stivenson
iOlli schrieb:
Hi,

wenn 7.2 direkt besser ist, dann wäre es doch klasse wenn die Wissenden unter uns das im Eingangspost korrekt beschreiben.

Dort ist zwar die Flashback 7.2 beschrieben, aber es gibt keinen Hinweis auf die Partitionierung, die ja anscheinend fundamental wichtig ist.

Grüße und Danke
Olli

?! unter Fehlerbehebung geschaut ?

Name:
Flashback 7.2

Entwickelt für: Viewsonic G Tablet
Android Version: 3.0.1
Download Link:
update.zip

Bekannte Fehler: G-Sensor funktioniert nicht, Hardware-Buttons funktionieren nicht (Lösung siehe unter Sonstiges) // Licht Sensor, Hardware Beschleunigung
Sonstiges:
http://dl.dropbox.com/u/502942/ab_kernel3.zip Kernel um auch die Buttons und den G-Sensor zu nutzen (.zip einfach im Recovery flashen ohne Wipe etc.)
Fragen & Antworten hier: Problem mit Flashback 7.1 (8211) Alpha oder Android Honeycomb ROM für Hannspad
Fehlerbehebung: 1
-> ROM bootet nicht? - folgende Dateien nacheinander flashen: 1. http://www.guilde-binaries.fr/hannspad/FB71Mod.zip 2. Supplement.zip (suplement.zip)
2
(Möglichkeit 2)-> ROM bootet nicht? - ROM im apx-Modus einspielen, danach ganz normal direkt die FB7.2 flashen

 
  • Danke
Reaktionen: heinerl
Hey dein Engagement steht außer Frage. Erstmal ein dickes Lob dafür! Ich glaube du hast uns auch falsch verstanden. Hier hat keiner dich aufgefordert irgendwas zu tun, sondern nur Verbesserungsvorschläge gemacht.

Ich verfolge übrigens seit Wochen alle Themen und bin teilweise trotzdem verwirrt. Gerade weil die Informationen so verteilt sind. Deshalb finde ich dieses Thema auch so gut!!!

Verbesserungsvorschlag:
Zu den Problemlösungen schreiben, welches Problem wodurch (vermeintlich) verursacht wird und wie es behoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005 schrieb:
mit verkleinerten partitionen kann das flashback nicht vernünftig laufen und daher ist es "zwingend" erforderlich das richtige stock zu flashen.wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben :confused: :smile:

Ist mir persönlich echt nicht aufgefallen, daß Du das schon mal geschrieben hättest. :) Das Hannspad wird ja mit der kleineren Partition ausgeliefert, also ist der Fehler leider zwangläufig, wenn man nicht aufpasst. Ich glaube, wir fangen mal einen neuen Thread an zum FB 7.2...
 
gute idee,der alte sollte am besten gelöscht werden.mein 53er ist angekommen :)
titan 0.3.1 läuft bisher einwandfrei und das stock von mir funktioniert auch super beim 53er,konnte es jetzt ja selber testen.

ich vermute auch mal,sind ja einige hier denen das pad unerklärlich einfriert usw.,das es am falschen stock liegt.reine vermutung von mir
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
85
Aufrufe
41.882
4dro1d
4dro1d
4dro1d
Antworten
1
Aufrufe
31.817
4dro1d
4dro1d
Lucas0511
Antworten
24
Aufrufe
6.246
Lucas0511
Lucas0511
Zurück
Oben Unten