1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übersicht-Widget (Call, SMS, MMS und Email)

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von jamur, 03.12.2009.

  1. jamur, 03.12.2009 #1
    jamur

    jamur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo

    ich suche ein Widget, welches recht übersichtlich eingehende und nicht beantwortete Anrufe (calls), SMS, MMS und Emails anzeigt.

    Entweder die jeweilige Anzahl der ungelesenen.
    Oder die letzte x, SMS, MMS und Mails jeweils mit Absender und Text bzw. Betreff in der Reihenfolge des Eintreffens.

    Gibt es so etwas schon ...

    Ich möchte gerne mit einem Blick sehen, war in Abwesenheit passiert ist.
     
  2. norbert, 03.12.2009 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    für SMS läuft bei mir ein Widget, das Quasi nur das Symbol für SMS ist, aber mir die Anzahl der ungelesenen anzeigt (1). ich hatte mal kurz eins drauf, daß die letzte SMS mit Text und Absender anzeigt, aber war nicht so meines.

    Ich vermute aber, du willst ein All-in-one Widget, daß deine Wünsche erfüllt? Wozu eigentlich? Wennst 4SMS, 7Anrufe und 3 Emails hattest, geht sich das nicht mal am ganzen Bildschirm aus ;-)

    Reicht dir denn die Infoleiste nicht?

    (1): eigentlich hab ich ja SMS-Pop-Up drauf, aber aus irgendeinem Grund verschluckt mir das immer, wenn ich Nachrichten auf der Mobilbox bekomme, daher zur Sicherheit die Anzeige der ungelesenen SMS
     
  3. jamur, 03.12.2009 #3
    jamur

    jamur Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    was heißt reichen ... ich fände es halt praktischer/schicker für einen ersten Gesamteindruck.

    Widget für SMS mit Anzeige ungelesene habe ich bei der Suche gefunden und installiert.

    Ich hatte bei meine letzte Handy (SE P1i) so eine Übersicht

    + Termine (3)
    + Verpasste Anrufe (0)
    + SMS (1)
    + Email (2)

    Das konnte ich aufklappen (alle, einige, eins :) ) und habe dann eine Kurzinfo je Eintrag erhalten.
     

Diese Seite empfehlen