1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Überspielen des HU 2.1 Update mit UK2.1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von Speedy01, 23.09.2010.

  1. Speedy01, 23.09.2010 #1
    Speedy01

    Speedy01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo zusammen,

    da ich immer wieder (ca. 3Mal pro Woche, manchmal auch 2 mal am Tag) einen kpl. Absturz des Pulse habe (soll bedeuten dass das Telefon auf keine Tasteneingabe noch über den Screen reagiert und ich diesen nur durch Entfernen des Akkus und einen Neustart beheben kann) habe ich mal ein wenig im o.g. Forum gelesen.
    dort wird beschreiben, das z.B. beim englischen 2.1er Update nicht die Probleme bestehen, die durch das HU 2.1 hervorgerufen werden.:
    Using the UK 2.1 or Tre ROM on your device will fix a lot of the issues caused by the HU ROM.

    Nun meine Frage:
    Macht es Sinn das bzw. ist es möglich das 2.1er UK Update über das 2.1er HU Update "drüberzubügeln" oder ist dies nicht möglich?
    Weiss evtl. jemand ob dieses von mir beschriebene Problem hier nicht so häufig auftritt?
    Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem?
    Falls dies möglich ist, muss ich vorher meine Kontakte usw. sichern oder bleiben diese dann erhalten?

    Der Fehler tritt meistens beim Schreiben oder Lesen von E-Mails auf, aber auch völlig unreproduzierbar in gewissen Apps.

    Würde auch gerne das Pulse rooten und ein Custom Rom einspielen, aber natürlich erst, wenn das "Grundupdate 2.1" ohne den o.g. Fehler läuft, würde mir ungerne somit noch mehrere Fehler und Abstürze einhandeln.

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruss
    Speedy01
     
  2. BlinkyBob, 23.09.2010 #2
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    Hey,

    also ich hatte auch erst das HU drauf und bis heute damit auch keine Probleme. Wollte aber dem SMS Bug einschränken und das neueste FLB-Mod installieren.

    hab mir heute einfach das UK 2.1 Update geladen und dann wie vorher auch das HU geupdatet. lief alles ohne Probleme. im Moment läuft die neueste FLB 1.6b wunderbar.


    gruß
     
    Speedy01 bedankt sich.
  3. Speedy01, 23.09.2010 #3
    Speedy01

    Speedy01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo BlinkyBob,
    Dankke zunächst einmal für deine Antwort werde heute oder morgen auch das UK update aufspielen
    musstest du denn deine Kontakte sichern, oder sind diese erhalten geblieben?

    Gruss
    Speedy01
     
  4. BlinkyBob, 23.09.2010 #4
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    also ich hab sowieso komplett platt gemacht alles. vorher meine Kontakte mit google konto synchronisiert und nach dem update einfach wieder synchn und dann warn se alle wieder da.

    gruß
     
  5. BlinkyBob, 24.09.2010 #5
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    Hey, na hast das UK update aufgespielt?
     
  6. Speedy01, 25.09.2010 #6
    Speedy01

    Speedy01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Hallo BlinkyBob,

    ja das überspielen hat wunderbar geklappt, beim UK Update fehlen allerdings die Live Hintergrundbilder, aber das ist ja nicht so schlimm, da ich sie sowieso nicht benutzt habe. Alles in Allem kann ich bis jetzt sagen das alles absolut Stabil und ohne FC´s oder sonstige Abstürze läuft.
    Meiner Meinung nach läuft es auch noch flüssiger als das HU Update, aber dass kann auch nur mein Empfinden sein.

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

    Gruss
    Speedy01
     
  7. Helix, 26.09.2010 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das UK Update ist auch eine offizielle Version, während ich vermute, dass das Erscheinen des HU so nicht gewollt war. Das Rom steck noch voller Kinderkrankheiten inklusive Betakeys etc.


    Die Livewallpaper fehlen ja nur beim Rom selber, der Kernel ist ja ein anderer. So heißen: Wenn du jetzt ein passendes Custom Rom einsetzt, dann kannst du sogar die Live Wallpaper gut nutzen.
     
  8. dodo, 27.09.2010 #8
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Das UK Rom wurde aber zurückgezogen !

    MFG
     
  9. Helix, 27.09.2010 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Willst du damit sagen, das es nicht mehr verfügbar ist?

    Ja, es wurde wegen Problemen zurückgezogen, aber es sind weit weniger als in der HU Version. Ich glaube nicht, das ein Update für das Pulse auf 2.1 kommen wird, der Zug ist abgefahren. Es hieß ja, nächstes Jahr Oktober, aber bis dahin kennt niemand mehr dieses Gerät...
     
  10. dodo, 29.09.2010 #10
    dodo

    dodo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2009
    ja. zurückgezogen. und so wie es aussieht wirds lange dauern. Komisch das ein Unternehmen wie Huawei welches ca. 20 Milliarden USD Umsatz macht nicht schafft eine stabile android version zu veröffentlichen
     
  11. Helix, 29.09.2010 #11
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die haben halt nichts davon. Auf der IFA sagte man mir, das aktuell 6 Leute an den Androiden basteln, was die Kernel angeht. 1.5 lief, Tmob hasts versaut. Damit ist das für Huawei gegessen. Man kann nur hoffen das sich bald was ändert.
     
  12. dieing-luuser, 06.10.2010 #12
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ich würde gerne mein 2.1 Hu durch das 2.1 UK ersetzen, da mir das empfohlen wurde, falls ich auf das flb1.7 updaten will.
    Immoment habe ich 2.1Hu und darüber das flb1.6 drauf.
    Wo muss ich jetzt beginnen um das UK draufzupacken?

    vielen dank
     
  13. BlinkyBob, 07.10.2010 #13
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    einfach die UK 2.1 downloaden, den dload auf deine sd karte packen und dann das upgrade durchführen., genau wie dus beim HU gemacht hast.

    gruß
     
    dieing-luuser bedankt sich.
  14. dieing-luuser, 08.10.2010 #14
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Vielen Dank für die schnelle hilfe!

    habe ich gemacht, dload und das 2.1UK auf die sd und über einstellungen geupdatet.
    handy läuft soweit.
    aber woran merke ich jetzt, das ich wirklich das UK habe?
    bei telefoninfo steht nur 2.1 update1... das stand auch vorher da...
    was ist jetzt der unterschied? :D
     
  15. Olmusgrottic, 08.10.2010 #15
    Olmusgrottic

    Olmusgrottic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Dem kann ich mich nur anschließen!!! Das pulse wurde mir als echte ei-tonne alternative angeboten und nun sowas! Aussage im pink-shop war das tel ist immer aufm neuesten stand da ständig updates angeboten werden naja ok lassen wir des und ok! Ich hab noch das orig. uk drauf und da ich auch hauptsachlich telle und meinen organizer brauch reichts auch für mich nur die aussagen der "rosa - panter" ärgern mich doch ungemein!!!
     
  16. Helix, 09.10.2010 #16
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Der Unterschied sind ein paar Bugfixes und eine geänderte Partitionsgröße. Wenn du also kein A2SD nutzt, solltest du nun mehr Platz haben.


    Die Aussagen von T-Mobile kenne ich leider nur zu Gut. Zwar habe ich mir damals das Pulse als Bastelphone gekauft, das aber soviel nötig ist war mir nicht gewusst.
     
  17. nitah, 09.10.2010 #17
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Leute, ich glaub, das Pulse ist jetzt mit dem 1.7er FLB endlich "angekommen"!
    Hab das 1.7er FLB ohne die Übertaktung, dazu A2SD aktiviert, Swap 32 MB groß u. Swappiness auf 10 eingestellt...Autokiller auf Strict...also, es ist mir fast schon unheimlich, wie schnell es im Gegensatz zu früheren Firmwares mit dieser Version läuft, unglaublich. Habe ca. 80 apps installiert und "quäle" es wirklich schon den ganzen Tag über, um es endlich mal zum Absturz zu bringen oder zumindest an seine Grenzen, aber - NICHTS...Keine FCs mehr, kaum Lags o. Hänger, viele Programme gleichzeitig geöffnet, dazu WLAN etc etc, alles funktioniert soweit gut, Bugs scheinen behoben, Apps starten relativ schnell - ich fasse es nicht...ich erkenne es nicht wieder! (Ok, mit Live-Wallpapers ruckelt es etwas herum, aber darauf kann man ja verzichten, sind eh meist Akkufresser...)

    Wer noch andere Firmwares drauf hat u. Probleme hat, sollte es wirklich mal mit dem 1.7 FLB versuchen. Ich wollte erst auch nicht mehr flashen, weil ich dachte, da ändert sich eh nix mehr, aber jetzt bin ich froh, daß ich es nochmal gemacht hab. Es ist, als hätte man plötzlich ein anderes Telefon...Probiert es einfach mal aus, bevor ihr euch ärgert.
     
    dieing-luuser bedankt sich.
  18. dieing-luuser, 10.10.2010 #18
    dieing-luuser

    dieing-luuser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    07.08.2010
    ähm, was heißt denn nun mehr speicherplatz?
    im moment habe ich 53mb frei, also ohne alle apps.

    vielen dank
     
  19. nitah, 11.10.2010 #19
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Eigentlich müßtest du mit A2SD mind. so um die 80mb haben (also ohne installierte Programme). Ich hab z.b. jetzt 82 Apps installiert und noch 64mb frei.
    Keine Ahnung, warum du so wenig hast.
    Hattest du vor der Partitionierung u. Neuinstallation auch wipe data/factory + dalvik cache gemacht?
     
  20. BlinkyBob, 11.10.2010 #20
    BlinkyBob

    BlinkyBob Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    Bluboo Xtouch, Nokia E52, Doogee F1 Mini Turbo
    Tablet:
    LG G Pad 8.3, Telekom Puls, iPad
    @ nitah:

    hast du den cache auf die SD karte ausgelagert, weil du noch soviel platz frei hast?
     

Diese Seite empfehlen