1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übertackten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL" wurde erstellt von Mario1974, 02.03.2012.

  1. Mario1974, 02.03.2012 #1
    Mario1974

    Mario1974 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Wiko Fever 4G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Hi ich habe mal eine Frage. Wenn ich eine Kernel mit 1.1 oder höher Tackte kann das Probleme am CPU geben. Auch wenn der installierte Kernel darauf optimiert wurde?

    LG Mario
     
  2. HeathenMan, 03.03.2012 #2
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    laut uc-kernel devs beeinträchtigt das die lebendsdauer des phones. aber solange wie der kernel dann noch durchhalten würde hätte man ein neues phone.
    mich stört jedenfalls die erhitzung bei permanenter overclock nutzung und die battery verbraucht sich viel zu schnell, 1 ghz reicht locker für sämtliche aktionen - die ganzen neuen phones mit 2 kerneln etc haben meiner meinung nach unnötige features um die preiserhöhung zu rechtfertigen (nich so schlimme preise wie apple aber immerhin^^)
     
    Himmelskrieger und Mario1974 haben sich bedankt.
  3. Himmelskrieger, 03.03.2012 #3
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    300-600 Mhz reicht völlig für den Normalen Betrieb aus!, für Spiele würde ich aber (Für Angry Birds etc. nicht) auf 1Ghz stellen.

    Hab UC Kernel #2009 drauf, und auf 600 Mhz max. Untertaktet, Angry Birds... leuft alles, für Asphalt 6, Minecraft PE, muss ich halt wieder auf 1 Ghz stelllen.

    Das mit der Lebensdauer weis ich garnicht, etwa in 2 Wochen kauf ich mir ja noch das Lenovo a1 dazu, dann hab ich noch ein Spielzeug, heut kam erstmal unterstüzung zum PC, mein neuer Monitor, 23" HDMI, DVI-D, VGA, PC, Xbox 360 und PS3 dran hauen xD

    Ich merk den OC unterschied eig. garnicht.
    Mal sehen wie die Performens unterschiede zum Lenovo a1 sind, beide haben ja 1Ghz.
     
    Mario1974 bedankt sich.
  4. Mario1974, 03.03.2012 #4
    Mario1974

    Mario1974 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Phone:
    Wiko Fever 4G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Danke Himmelkrieger und HeathenMan für die Antwort.
    Hält das Akku auch nicht etwas länger wenn ich es Untertackte?

    LG Mario
     
  5. Himmelskrieger, 03.03.2012 #5
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Er hält schon deutlich Länger, Untertakten bringt es immer, wenn man die Leistung nicht braucht.

    Also ich kann mit 600Mhz alles machen, bis auf Aspalt 6, Minecraft, halt auswendiege 3D Spiele ruckelfrei spielen.
     
  6. HeathenMan, 04.03.2012 #6
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    wozu hast du eig 2009 wenn dir 600 mhz reichen? 2009 hat übertacktung soweit ich weiß ist 1009 bis 1000 mhz
     
  7. Himmelskrieger, 04.03.2012 #7
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also

    1009=1,2
    2009=1,25
    3009=1,3

    1Ghz ist die Normale Taktung

    600Mhz reichen mir für Surfen, TV Zeitung... wenn ich aber MC, oder sonst was spiele, brauche ich schon die 1Ghz.

    Die 1.25Ghz sind dafür da, das mein Beanchmark besser ist.
     
  8. HeathenMan, 04.03.2012 #8
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    und das bringt dir was außer damit anzugeben? :D

    "Die 1.25Ghz sind dafür da, das mein Beanchmark besser ist. "
    denke es is nur fürs benchmark?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  9. Himmelskrieger, 05.03.2012 #9
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In leistungshunriegen Anwendungen einen Leistungsschub.
     

Diese Seite empfehlen