1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TonDwg, 11.07.2010 #1
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, ich habe das forum durchsucht, aber nix zu dem Thema gefunden. Mit googlen habe ich nur gefunden, dass es mit Cyanogen 5.0irgendwas geht. Gibt es überhaupt die Möglichkeit das Nexus mit MCR r21 zu übertakten?
     
  2. RinTinTigger, 11.07.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Du kannst mit nahezu jedem Custom rom übertakten. ausschlaggebend ist der Kernel!
     
  3. TonDwg, 11.07.2010 #3
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, und wie geht das? Mit einer app?
     
  4. Pr3mut05, 11.07.2010 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

  5. TonDwg, 11.07.2010 #5
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die App habe ich schonmal probiert, ich kann aber die cpu nicht höher als auf 1 ghz takten. was mache ich falsch?

    Edit: o, habe mit overclock widget verwechstelt. setcpu probier ich mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  6. TonDwg, 11.07.2010 #6
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    habe jetzt set CPU, bin aber zu blöd um herauszufinden wie man übertaktet. Der Balken lässt sich nur bis ein ghz einstellen. Kann mir jemand erklären wie das geht?
     
  7. RinTinTigger, 12.07.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Zum Zehnten mal:

    wenn ihr keine Kernel installiert habt, der das Übertakten ermöglicht, kann auch setCPU NICHTS leisten!
     
  8. TonDwg, 13.07.2010 #8
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    welchen kernel kann ich denn für r21 benutzen? Ich habe nur auf cyanogen 5.x optimierte Kernel gefunden.
     
  9. RinTinTigger, 13.07.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Intersectraven oder wildmonks gehen ganz gut auf Modaco
     
  10. TonDwg, 13.07.2010 #10
    TonDwg

    TonDwg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ok, vielen Dank.
     
  11. RinTinTigger, 13.07.2010 #11
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Anstatt das zu posten könnteste einfach den "Danke" Button drücke, dafür isser da ;)
     

Diese Seite empfehlen