1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übertakten nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von f86x, 05.09.2010.

  1. f86x, 05.09.2010 #1
    f86x

    f86x Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe gestern Galaxo 1.6.3.3 und Dark Sense 2.1 installiert.
    Jetzt wollte ich wieder auf 614 Mhz übertaktek, aber es geht einfach nicht. Es wird in der Galaxo Conf zwar angezeigt, wird aber nicht geändert. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Macht es Sinn, die min. Geschwindigkeit von 19,2 auf 120 Mhz zu setzen?
     
  2. Obihörnchen, 05.09.2010 #2
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wieso installierst du Galxo 1.6.3.3 ???
    Installiere gleich die 1.6.3.4. Da ist min schon auf 120MHz.

    Ansonsten geht das übertakten! Du musst Galaxo Conf. einfach root gewähren die gewünschte Freq. wählen und dann neu starten!

    PS: Wie hast du denn überprüft ob es übertaktet ist?
     
  3. f86x, 05.09.2010 #3
    f86x

    f86x Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe .3 installiert, weil ich mit der neusten Version Probleme mit meiner WLAN Verbindung hatte. Vorher mit .3 hatte ich eine bessere Verbindung.
    Geprüft habe ich das mit Android System Info. Aber ich bin mir sicher, dass es immer ohne Neustart angezeigt wurde.
     
  4. gluf, 05.09.2010 #4
    gluf

    gluf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    31.03.2010
    jA also ich kann dir bestätigen, dass bei mir die Galaxo Config ( aus welchen gründen auch immer früher nie ohne neustart übernommen wurden , jeztt auf einmal wird jede Änderung ohne Neustart übernommen. Also man weiß es nict, aber es kann schon sein dass jetzt bei dir warum auch immer ein neustart zwingend ist.

    Ansonsten: Wenn Albert ruht und Ruth albert, dann ruht Albert und Ruth albert.
     
  5. f86x, 06.09.2010 #5
    f86x

    f86x Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nach einem Neustart stehen da auch die 614 :)
    Auf was stelle ich denn CPU Sampling am besten? Habs im Moment auf Performance.
    Ist es eigentlich normal, dass ich immer (nur?) ~30 MB RAM frei habe?
     
  6. Obihörnchen, 06.09.2010 #6
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja.
    Na was du eben willst Performance oder lieber Battery
     
  7. nobody*, 10.09.2010 #7
    nobody*

    nobody* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich muss jetzt zum Thema übertakten einfach mal eine doofe Frage stellen, die mir schon ewig Kopfzerbrechen bereitet:
    Wenn ich auf 710 Mhz Übertakten will - Haken bei beiden oder Haken nur bei 710?
     
  8. colarus, 10.09.2010 #8
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ist jetzt nur "gefährliches Halbwissen", aber ich meine mit der Auswahl wird in eine Konfig-Datei die möglichen Taktraten des Prozessors geschrieben.
    D.h. der Prozessor taktet je nach bedarf auf bis zu was auch immer man ausgewählt hat.
    Es sollte also, wenn man 710 Mhz ausgewählt hat, irrelevant sein ob, oder ob nicht auch 614 Mhz ausgewählt ist.
    Wie gesagt "gefährliches Halbwissen", da ich jetzt nicht grade nachschauen kann.
     
  9. Obihörnchen, 11.09.2010 #9
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das wird einfach wie bei ner Stapelverarbeitung abgearbeitet ;) Also wenn man beide anklickt wird erst gecheckt ob 614 ON ist --> OC auf 614. Danach wird geckeckt ob 710 ON --> OC auf 710 und damit wird 614 also wieder überschrieben.

    Siehe:
    Code:
    if [ ! -z `grep "overclocking=yes" /system/etc/gaosp.conf` ]
    then
    	step1=true;
    	echo "GaospRC : overclocking CPU to 614Mhz..."
    		echo 614400 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
    fi
    
    
    if [ ! -z `grep "overclocking2=yes" /system/etc/gaosp.conf` ]
    then
    	step2=true;
    	echo "GaospRC : overclocking CPU to 710Mhz..."
    		echo 710000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
    fi
    
    
     
  10. nobody*, 11.09.2010 #10
    nobody*

    nobody* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Besten Dank. :)
     

Diese Seite empfehlen