1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übertakten oder nicht übertakten?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von speed 2X, 08.06.2011.

  1. speed 2X, 08.06.2011 #1
    speed 2X

    speed 2X Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich habe ja schon sehr viel über das Übertakten in den Foren gelesen

    Aber wozu braucht man es eigentlich? und wo kann man sehen ob man das gerät wircklich übertaktet hat ??

    danke
     
  2. field1987, 08.06.2011 #2
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Übertakten kann man das LG nur mit einem Alternativen Kernel.
    Dazu musst du aber erst mal Clockwork Mod Recovery draufmachen, das setzt wiederum Root Recht voraus!

    Dann gehts ganz leicht: du bestückst (flasht) einen Kernel der Übertakten zulässt (derzeit bis max. 1,5 Ghz) und kannst mit dem App "Pimp my CPU" festlegen wie viel du dein LGOS übertakten möchtest!

    Lg
     
  3. sirbender, 08.06.2011 #3
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Mich intressiert eher untertakten...damit ich mit geringer Nutzung nur 1mal die Woche aufladen muss.

    Hat da jemand Erfahrung damit?
     
  4. Flamey, 08.06.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du bock hast auf 300Mhz und Displaybeleuchtung nahezu aus könnte es mit 7 Tagen fast hinhauen..... :huh:

    Mal ehrlich 7 Tage ist Träumerei!

    Ich benutze das Speed vorwiegend auf 800Mhz und komme damit auf etwa 2 Tage wenn ich nur hier & damal tele und Kleinigkeiten mache

    das ist mir neu bzw stimmt nicht!!!!! :blink:
     
  5. field1987, 08.06.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Die Volt runterschrauben hilft da eher. Aber trotzdem wirst du das Teil öfter als 1 mal die woche laden müssen. Solange hällts ja im reinen Stanby Modus nicht durch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Mysticdragon, 08.06.2011 #6
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Spielst du auch aufwendige Spiele bzw. und auch emulators? Psx, snes?
    Läuft da eigentlich noch alles flüssig? Falls ja.
    Wie geht das untertakten den?
     
  7. Flamey, 08.06.2011 #7
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also auf 800Mhz laufen alle apps recht flüssig... aufwendige games eher auf 1000 bzw 1400 mhz, die ich bei bedarf mit dem "Pimp my Cpu App" Widget hoch und runterregel kann
     
  8. Mysticdragon, 08.06.2011 #8
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Letzte Interessante Frage, das hoch und runterregeln geht einfach so ohne das das LG neustarten muss?

    Falls ja, dann muss ich mir das überlegen, so könnte ich doch noch paar extra Stunden rausholen :D
     
  9. field1987, 08.06.2011 #9
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    App öffnen - gewünschte Taktung auswählen - Fertisch (kein Neustart erforderlich)

    Im Standby läuft das Teil aber sowieso nur mit 300mhz

    Wenn du was mit laaanger Laufzeit suchst - ein altes Nokia tuts auch :lol:
     
  10. sirbender, 08.06.2011 #10
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    ja...ich glaube fuer mein Nutzerverhalten bringt runtertakten nicht viel da es im Standby eh schon so weit unten ist wie moeglich und die Spannung bestimmt auch.

    Aber uebertakten brauch ich auch nicht. LG's Homescreen ist das uebelste Ruckelmonster. Das muss man entfernen und dann fuehlt es sich sehr gut an.
     
  11. field1987, 08.06.2011 #11
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    so ist es - die Spannung ist im Standby natürlich auch unten - unter 770mv geht bei tegra 2 eh nix mehr!

    Und zum Standard Launcher - der ist übelst - mein ADW EX bereitet mir hingegen jeden Tag aufs neue Freude :thumbup:
     
  12. sirbender, 09.06.2011 #12
    sirbender

    sirbender Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ich nutze Go Launcher. ADW ist aber genauso responsive. LG ist wirklich enttaeuschend mit deren Homescreen. Da muss man sich doch fragen wie gut der Rest programmiert ist. Kein Wunder das viele Probleme mit Neustarts und aehnlichem haben.


    Eigentlich sollte mal jemand einen Vote oeffnen um zu sehen welcher der beliebteste Launcher ist.
     
  13. husvun41, 09.06.2011 #13
    husvun41

    husvun41 Gast

    Also der Standard Launcher läuft echt nicht besonders gut..was die sich dabei wohl gedacht haben ...
     
  14. jandariko, 09.06.2011 #14
    jandariko

    jandariko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.03.2011
    das das handy eh nur von "nerds" gekauft wird, die sehr wahrscheinlich als erste aktion eh den launcher in die tonne kloppen
     
  15. Flamey, 09.06.2011 #15
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du drückst auf das Widgeticon und dann öffnet sich ein Popup wo du dann deine Profile auswählen kannst die du vorher eingestellt hast... ist zwar ein wenig "Fummelarbeit" aber es lohnt sich umsomehr.... wenn man mal das Haus mit 30-20 % einfach runterlegeln und du kommst noch viele stunden damit ;-)

    2 Tage sind mit meinen einstellungen kein Problem mehr....
     
  16. Mysticdragon, 09.06.2011 #16
    Mysticdragon

    Mysticdragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Was ist eigentlich genau das LG Homescreen?

    Ich würde sagen das Ruckelmonster ist die version 2.2, wenn es version 2.3.3 wäre und dual core softwareseitig unterstützt wäre dann würde vieles flüssiger laufen und der Akkuverbrauch auch besser sein.
     

Diese Seite empfehlen