Übertakten ohne SetCPU

P

Piti8576

Dauergast
145
Hallo, und zwar nutze ich auf meinem Magic SetCPU mit der Einstellung permanent 528Mhz.
Obwohl ich onboot eingestellt habe muß ich nach jedem Start das App starten und die Einstellungen erneut vornehmen.
Da ich keinerlei einbußen bei Akku etc. habe dachte ich das muß doch auch ohne dem App gehen.

Warum ich permanent 528Mhz habe?
Ganz einfach wenn ich min z.b. 245 und max 528 einstelle dann ruckelt es am Anfang immer ein wenig.
Scheint so als brauche er zu lang um auf die vollen 528 zu schalten, oder meine Finger sind zu schnell :D

Also hat jemand Ahnung wie oder wo man was ändern muß das die Taktung immer 528Mhz ist ohne ein App einzusetzen und das diese Änderungen permanent bleiben?

Weitere Infos über ROM etc. stehen in meiner Signatur.
 
Hast du mal Overclock-Widget probiert?
 
Ich möchte es ja gerade ohne App oder sonstigem machen.
Die verändern ja auch nur irgendwelche Dateien, sollte man auch selbst machen können.
Warum SetCPU nicht geht bei mir habe ich raus.
Hatte Superuser 2.3.1 drauf gibt ja schon 2.3.4 habe es gerade geupdatet nun geht SetCPU.
Würde trotzdem gerne drauf verzichten und die Änderungen direkt im System fest machen.
 
Hi, das würde mich auch brennend interessieren! Mit einer app ... na ja. ;-)
Wird das evt im Kernal gesetzt ?
 
Einer der Hero-Entwickler hat neulich was in seinem Forum geschrieben was dazu passen könnte.
Cronos Linux, Linux on Steroids • View topic - Cronos Droid Official Kernel Updates.
Aber fragt mich nicht ob das mit jedem Gerät geht, und wie der Befehl dann für Performance lautet...der hält den Kernel durchgehend auf der maximalen Frequenz.

Ihr könnt auch mal versuchen die Latenzzeit runterzusetzen... ich glaube das nannte sich so.
Possibly speed up some ROM's with these tweaks (only works with non-BFS kernels) - xda-developers
Hier auch nochmal Erklärungen:
Kernel scheduler tweaks (non-BFS) - xda-developers
Aber Achtung, manches ist aus dem Hero-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Odinson
Du kannst den kernel neu compilieren und dann dort statt on-demand den performance als default wählen. Dort wird die CPU nie runtergetaket.
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Kosake77
Kosake77
C
Antworten
6
Aufrufe
1.558
crazyphil1986
C
M
Antworten
6
Aufrufe
1.590
kmo
kmo
Zurück
Oben Unten