Übertakten

M

M.R.

Neues Mitglied
0
Halöle,

habe von samfirmware das Android 2.3.4 drauf und hab es gerootet.

Mit Set CPU etc. kann ich trotzdem nicht mehr wie 600 MHz einstellen.

Wie bekomme ich das hin?

Habe gelesen, dass es an dem Linux Kernel liegt und der das nicht zulässt.

Bsw. soll das mit dem Cyanogen-Mod gehen, der aber anscheinend laut deren Seite nicht mit meinem Galaxy Mini kompatibel ist.

Gibt es noch andere Lösungen das Handy auf bsw. 800MHz~ zu übertakten?

Bitte keine Fragen warum, möchte etwas mehr Performance einfach und auch in ein paar Spielen würde das m.E. nach schon etwas bringen!

Ich freue mich über jede Hilfe eurerseits!!:smile:

Schöne Nacht noch ;-)

MfG M.R.
 
Hi,
etwas verirrt aber wird scho passen.

Jupp, es liegt am kernel!
Entweder du suchst dir einen passenden kernel für dein Handy oder schaust nach einem ROM, wo gleich ein kernel mit übertaktung mit drin is ...

Greetz

gesendet von MIR
 
Welcher Kernel ist dort zu empfehlen und wie flashe ich den? Geht das auch mit Odin? Würde lieber keine andere Firmware nehmen wo dann die ganze Oberfläche verändert wird, wie bei dem Cyanogen-Mod...

MfG M.R.:smile:
 
Na super, aber Kamera und Tethering funktionieren dann nicht mehr, das ist Mist.

Naja trotzdem Danke...:smile:

MfG M.R.

Edit: Ok, es ist nur USB-Tethering, aber trotzdem ist das nicht gut, wenn manche Sachen nicht richtig oder gar nicht funktionieren... Gibt es nicht noch einen anderen OC-Kernel? Is ja schwieriger das hinzukriegen als bei nem PC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank erstmal! Werde mich mal die Tage damit befassen!:smile:

MfG M.R.
 
M.R. schrieb:
möchte etwas mehr Performance

Mehr MHz bedeuten nicht gleich mehr Performance. Der Kernel ist die erste hürde doch die Zweite ist die Architektur der CPU. Es wird schon seine gründe haben warum der Prozessor nur mit 600 MHz läuft. Ein bisschen ist bei jeder CPU drin. Wie das bei PC CPUs ist weiß ich aber wie das bei Handy CPUs ist nicht da du hier nicht den Front side bus usw. verstellen kannst damit das Handy stabil läuft. Ausprobieren kannst du es, aber bedenke das ein Handy Prozessor nur Passiv gekühlt ist und nicht wie bei einem PC Aktiv. Je Heißer, und je höher die CPU getaktet ist, desto verringert sich die Lebenszeit deines Handy ( bzw. der CPU ) und unter umständen auch der Akku und alles andere.

Ist nur ein gut gemeinter Rat, abringen kann ich dich davon sowieso nicht.
 
Beim Milestone wird die CPU von ihren 550MHz bis auf 1000MHz. übertaktet, natürlich rennt die CPU nicht dauernd mit Vollgas, sondern wird in meheren Stufen getacktet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, da ich schon viel Hilfe von euch bekommen habe, hätte
ich eine Frage an euch :laugh: Ich würde gerne mein
Galaxy Mini overclocken. Gerade ist Gingerbread 2.3.4 drauf.


wie bekomme ich eine höhere Leistung (Ja, ich bin mir über die Gefahren des overclockings bewusst)

Ich habe Diese Anleitung benutzt, jedoch startet mein mini in einer endlosschleife neu, auhc bei dem von xda developers...

http://www.sleetherz.com/2011/07/how-to-overclock-samsung-galaxy-mini-up-to-800mhz/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo domis4,
zu eins Endlosschleife ist meist ein Zeichen dafür, dass man nicht die alten Daten gelöscht hat, hier also im recovery Menü wipe in allen Varianten auswählen.....

zu zwei: ich benutze augenblicklich das CM 7.2 in der Version 5.5 und den folgenden beiden updates :
unter CM - Leistung - CPU- CPU Einstellungen kann ich den Minimalen und Maximalen Takt getrennt einschalten. Folgende Werte in MHz sind möglich: 122-245-320-480-604-614-633-652-672-691-710-729-748-768-787-806-825-844-864
Ich denke da ist was für dich bei. ich selber bin aber unter 800 geblieben, wegen der Gefahren....
Im Forum warten einige extrem Sportler auf die 900 und die magische 1 GHz, ob dass Sinn macht????
mfg
 
Wow, cyanogenmod ist wirklich ganzschön praktisch :)

läuft alles, bleib auch unter 800mhz. maximal 806^^
wer 1 GHz Braucht... aber dann nur mit einen Tripple-Akku...
 
Hallo Leute!

Ich habe SetCPU. Im Display unter Main sind unten die Regler. Den ich auch auf 800 stehen habe, doch über dem max Regler steht in grün 600 max 216 min.

Wie bekomme ich ihn dazu 800 max zu bringen?

Danke!


EDIT am 03.07.2012 um 15:38:

Hallo Leute!

Also wie oben beschrieben nutze ich auch CyanogenMod 7 und SetCPU. Also ich habe verstanden, dass ich einen anderen Kernel brauche um übertakten zu können.
Also ist das die Datei?
update-cm-7.1.0-GalaxyMini-KANG-signed-09102011.zip
Und wie installiere ich sie? Einfach nur über die Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede update.zip wird gleich installiert, also über das Minibetriebssystem.
 
OK habe jetzt auch CyanogenMod 7.2 drauf und ihn unter 800MHZ laufen. Mindestens 122MHZ. Und auf ondemand gestellt. Doch er hängt sich nach einer Weile auf. Muss ich sonst noch irgendwas einstellen? Und er ruckelt öfters so als wenn er nicht genug speicher hätte für ein APP auszuführen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten