1. L!x, 07.12.2011 #1
    L!x

    L!x Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    kann man das LA1 eig. höher als 1Ghz Takten? Mein SetCPU geht nur bis 1000 ...!?

    Geht das später dann mit einem Custom-ROM?

    Danke ;)
     
  2. Crogge, 07.12.2011 #2
    Crogge

    Crogge Android-Hilfe.de Mitglied

    Overclocking sollte möglich sein, die meisten ARM A8 CPUs lassen sich ohne Probleme um bis zu 50% übertakten.

    Zum Beispiel mein N900 läuft seit knappen 2 Jahren~ permanent auf 900 MHz (Manchmal bei Bedarf auch auf 1GHz), die CPU selbst ist aber nur für 600 MHz ausgelegt :p "Der Gerät ©" ist seit 2 Jahren unter permanenter Belastung, zum Beispiel laufen IM Dienste wie Skype Tag und Nacht.

    Das Lenovo A1 basiert ja ebenfalls auf der ARM A8 CPU, deshalb lässt sich da sicherlich einiges machen lassen. 1,2 GHz+ sollten da mindestens drin sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  3. Wotan, 07.12.2011 #3
    Wotan

    Wotan Android-Hilfe.de Mitglied

    Du darfst das gerne mal ausprobieren L!X und uns dann berichten :cool2:
     
    lhenna bedankt sich.
  4. badsmile82, 08.12.2011 #4
    badsmile82

    badsmile82 Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lenovo a1 übertakten

Du betrachtest das Thema "Übertakten" im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum",