Übertakten

R

Rudolf599

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

in der neuen Androidzeitschrift habe ich gelesen, daß man das Handy wie ein Computer übertakten kann. Hat jemand damit Erfahrung oder ist davon abzuraten ???? und vieviel kann das X10i übertakten ????

Viele Grüße Rudi
 
Servus Rudi,

eigentlich schon ein altes Thema - übertakten kann man sie schon seit dem ersten Kernel. Angeboten werden Kernels von von 128MHz bis 1228MHz. Wobei der letztere Wert eher einer für X10-Hasser ist - da er schon über die Grenze des sinnvollen overclockings geht - falls es sowas überhaupt gibt.

Zu empfehlen wäre der Doomkernel V6 für unlocked und locked Bootloaders mit einer Frequenz von 128MHz bis 1113MHz. Dies geht gerade noch und läuft auch ohne das Gerät zu schädigen.

Mit den neuen Custom-ROMs liegt auch immer eine Empfehlung für einen entsprechenden Kernel bei.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudolf599

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
16
Aufrufe
3.870
kevin111
kevin111
Zurück
Oben Unten