1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übertragen der SMS vom Desire S auf den Computer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von zoey2012, 07.06.2012.

  1. zoey2012, 07.06.2012 #1
    zoey2012

    zoey2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo,

    das Touchscreen meines HTC ist defekt. Ich habe im Forum schon gelesen, dass ich um das Einschicken zur Reparatur nicht herumkomme.

    Allerdings ist es äußerst wichtig, dass einige sehr wichtige SMS nicht verloren gehen, da ich sie fürs Gericht benötige.

    Wenn ich das Handy per Datenkabel mit dem Rechner verbinde, komme ich zwar an sämtliche Bilder, aber nicht an die SMS.

    Hat jemand Hilfe für einen absoluten Laien wie mich?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. ramus, 07.06.2012 #2
    ramus

    ramus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hi,

    ich würde dafür die App "SMS Backup+" empfehlen, damit werden die SMS in den Google Mail Account gesichert und können von dort bei Bedarf auch wieder hergestellt werden.

    LG
     
  3. zoey2012, 07.06.2012 #3
    zoey2012

    zoey2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    ich danke danke dir schon mal ... aber wenn ich das Handy dann zur Reparatur gebe, bzw es auf Werkseinstellung zurücksetze, bleiben die Nachrichten gespeichert?
     
  4. ramus, 07.06.2012 #4
    ramus

    ramus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Ja die bleiben dann weiterhin im Google Mail Account drin ...
     
  5. PapaPump, 07.06.2012 #5
    PapaPump

    PapaPump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    wenn ich richtg denke kann er doch die app SMS Backup+
    dann doch gar nicht bedienen wenn das TS nicht funktioniert:confused:
     
  6. zoey2012, 07.06.2012 #6
    zoey2012

    zoey2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    ja ... genau das ist momentan mein problem - ich muss das handy immer wieder ausschalten, um auf den startbildschirm zu kommen. hin und wieder geht es ja auch - aber ich komme noch nicht mal so weit, dass ich mir die app runterladen kann
     
  7. PapaPump, 08.06.2012 #7
    PapaPump

    PapaPump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    das wird schwierig, also ich haabe mir
    MyPhoneExplorer



    auf meinen Rechner Installiert

    dann
    MyPhoneExplorer Client

    auf mein Handy über den Playstore rauf geladen, nur ist das problem das du da eine WLan Pin eingeben musst (im APP) und dein Wlan eingeschlaten sein Muss. Nur wenn du das Touchscreen nicht bedienen kannst ist das doof

    aber versuche es einmal vieleicht musst du ja kein Wlan Pin eingeben


    Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

    ich probiere es gerade mal einen Moment

    habe den Wlan pin mal raus genommen

    Der ursprüngliche Beitrag 07.06.2012 von 23:59 Uhr wurde 08.06.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

    So habe ihn raus genommen und konnte mich mit dem Handy und PC verbinden auch ohne wLAN PIN: NUR MUSST DU VERSUCHEN DIE APP ZU STARTEN DAMIT DU DICH VERBINDEN KANNST
     
    zoey2012 bedankt sich.
  8. teronic, 08.06.2012 #8
    teronic

    teronic Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    ich habe auch den PhoneExplorer, und kann das Handy auch über USB anschließen. Wenn ich dann im PhoneExplorer die Verbindung starte, startet sich automatisch der Client auf dem Handy. Beim ersten Mal würde dieser sogar automatisch installiert.
    Eigentlich brauch mal also kein Touchscreen, um sich mit dem Handy zu verbinden.

    MfG
     
  9. Juwi97, 08.06.2012 #9
    Juwi97

    Juwi97 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    S6 Edge
    Du kannst die App doch über den Play Store am Computer auf dein Android-Smartphone laden.
     
  10. PapaPump, 08.06.2012 #10
    PapaPump

    PapaPump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    das ist richtig, aber ich hatte das Problem via USB das ich den USB Debu einschalten musste, also wenn das Touchscreen nicht funktioniert würde ihn das USB nichts bringen:drool:
     
  11. zoey2012, 08.06.2012 #11
    zoey2012

    zoey2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    die apps funktionieren ganz toll und sogar ich kann damit umgehen. leider hat die werkseinstellung nicht den gewünschten erfolg gebracht, aber alle meine nachrichten sind jetzt gespeichert.

    Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
    PapaPump bedankt sich.
  12. PapaPump, 08.06.2012 #12
    PapaPump

    PapaPump Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    das ist schön, es war ja das Thema SMS gewesen und das dass andere keinen Erfolg hatte das ist doof
     
  13. fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    bereits die standard sms app hat die möglichkeit die sms auf die SD karte zu sichern.
     

Diese Seite empfehlen