Übertragung der Kontakte mit Kies nicht möglich

X

xsamel

Neues Mitglied
4
...nicht möglich. Wird immer bei 63% angehalten... - was kann das Problem sein?


Habe heute morgen die neueste Version von Kies installiert... - das Notebook auch nochmals hochgefahren, versucht alle Treiber neu zu installieren...




Andere Frage, in welchem Verzeichnis sind denn die Kontakte auf dem Handy abgelegt?


Danke im Voraus für eure Antworten!! :):)


Die Su-Fu habe ich verwendet.
 
Hallo,

die bequemste und sicherste Methode Deine Kontakte zu sichern und zu synchronisieren, ist immer noch Google-Mail.

Falls Du diese Aufgaben unbedingt über Kies vornehmen möchtest, kannst Du dort nach Lösungsansätzen zu Deiner Problematik schauen:

Kies FAQ für das SGS

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: xsamel
Danke!


Leider hilft das nicht weiter. Möglicherweise, wenn man sich gut auskennt, kann man sich etwas zusammenbasteln... - aber Laie ist es leider so, dass man eine direkte Frage hat...


Mit Kies kann man halt die Telefonkontakte viel leichter bearbeiten, als in einem GMail-Konto.


Noch zu meiner anderen Frage, in welchem Verzeichnis sind denn die Kontakte auf dem Handy abgelegt?


Antwort wäre sehr nett!

Habe jetzt die ältere Kies-Software ...66-6 ausprobiert, habe die aktuelle ...99-3 ausprobiert...

In allen Fällen erkennt Kies das GT-I9000!

Kies auf dem Notebook lädt auch Kontakte vom Smartphone, bricht aber jedesmal bei 66% der geladenen Kontakte ab.

Es geht dann ein Fenster auf:

"Benachrichtignung"

"Laden von GT-Kontakten wurde angehalten."



Das kann ich dann nur mit OK bestätigen. Das wars dann leider. :(


Hat denn niemand eine Idee...??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wenig Geduld mußte schon mitbringen. Nicht jeder schaut hier täglich rein. Da kann eine Antwort auch schon mal ein paar Tage dauern.
 
...auch auf einem anderen, stationären Rechner das gleiche Problem, bei 66% stoppt der Ladevorgang der Kontakte.

Es scheint also ausschließlich am Smartphone zu liegen.
 
Das liegt am MTP Programm / Dienst der läuft auf dem SGS und verbindet sich mit dem entsprechenden Treiber unter Windows, MTP steht für Media Transfer Protocol.

Kies verwendet MTP für den Internen Datenabgleich, Kontakte, Sms etc. Der Treiber unter Windows XP, Vista und 7 ist bei meinen Notebooks mit welchen ich seit JVI das gleiche Problem wie Du habe, der Grund warum die Verbindung zum SGS abbricht.

Nachdem dies geschehen ist versucht er sich immer wieder mit dem SGS zu verbinden (bis zu 10 mal).

Diese stetigen Unterbrechungen sind Schuld am Fehlschlagen der Kontaktübertragung.

Warum der Treiber die Verbindung zum MTP auf dem SGS verliert weiss ich leider auch nicht, mir fehlt im Moment auch die Zeit dem nachzugehen. Wenn die Verbindung abgebrochen ist kann man dies im Gerätemanager sehen, dort erscheint dann das gelbe Ausrufezeichen, das Gerät kann nicht gestartet werden (Error Code 10).
Vieleicht hat ja jemand mit dem gleichen Problem die Zeit dem mal nachzugehen.


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: xsamel
...dankeschön Tanies, für deine fundierte Antwort!

Mittlerweile habe ich entdeckt, dass ich mit der App MyPhoneExplorer Client zu meiner Zufriedenheit syncen kann.

Das Kernproblem ist zwar nicht gelöst, aber ich kann wieder weitermachen. :)

In der Systemsteuerung (Gerätemanager) des PC habe ich unter externe Geräte des PC das SGS (du meinst damit das Galaxy I9000 vermute ich) mit den dort verfügbaren Bordmitteln überprüft: "Die Treiber für das MTB-USB Gerät sind auf dem neuesten Stand. Das Gerät funktioniert einwandfrei."

Da scheint alles in Ordnung zu sein.
 
Auch schon mal direkt nach dem Abbruch der Kontaktübertragung dort nachgesehen? Bei mir ist direkt nach dem verbinden mit SGS auch alles in Ordnung. Erst nach dem die Verbindung unterbrochen wurde erscheint das gelbe Ausrufezeichen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hello,
tja genau aus diesem Grunde verwende ich auch den MyPhoneExplorer. Mit Kies ärger ich mich nicht mehr rum...

lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
513
HiddenEminent
H
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
475
Joerg60
Joerg60
W
Antworten
0
Aufrufe
479
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten