1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Übertragung von Videos auf Autoradio

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Floppy80, 19.09.2011.

  1. Floppy80, 19.09.2011 #1
    Floppy80

    Floppy80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage. Ich hab ein paar Musikvideos auf meinem Samsung Galaxy gespeichert. Diese dachte ich kann ich über einen Line-In-Stecker auf mein Autoradio mit Videofunktion übertragen.

    Die Musik kommt auch, nur die Bilder nicht.

    Hat jemand ne Idee wie ich hier die Übertragung hinbekomme oder liegt es daran, dass das Autoradio nur MP 3 wiedergeben kann, die Videos aber MP 4 sind?

    Für Hilfe bin ich immer dankbar :rolleyes2:
     
  2. DrMole, 19.09.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    DU kannst über einen Line In keine Videos übertragen.
    Ist doch nur ein Klinken Stecker.
     
  3. Floppy80, 19.09.2011 #3
    Floppy80

    Floppy80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Danke erstmal, ich dachte über die kann man auch Videos übertragen. Wie würde es dann funktionieren, hat da jemand ne Ahnung?
    Per USB aber das USB-Kabel das mit dem Galaxy mitgeliefert wurde, funzt auch nicht.

    Gibts irgendwelche Möglichkeiten?
     
  4. djmarques, 19.09.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. DrMole, 19.09.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das geht nicht, erstens wird es das SGS nicht können, dann wird es der Autoradio auch nicht können.
     
  6. djmarques, 19.09.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das SGS kann TV Out, siehe meinen Beitrag oben.
     
  7. DrMole, 19.09.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Stimmt, geht über den Klinkenstecker, dachte dazu wäre der USB Ausgang nötig. Aber kurzes Googlen hat mein Wissen erweitert.
    Hätte der Thread ersteller auch machen können ;)
     
  8. Floppy80, 19.09.2011 #8
    Floppy80

    Floppy80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Danke, einen entsprechenden Adapter für den Fernseher für mein Samsung hab ich schon, mich würde eben nur auch noch die Übertragung von meinen Videos ins Auto interessieren.

    Wie man schon geschrieben hat, hat das Radio aber eben keinen entsprechenden Platz für die Stecker.

    Kann man es zum Beispiel mit nachfolgendem USB-Adapter versuchen? Oder gibt es hier einen Adapter mit dem es klappen könnte?

    4CH SUMAKE USB-DVR Capture Video VHS TV Audio: Amazon.de: Garten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. djmarques, 19.09.2011 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mir wäre nichts bekannt, aber du kannst es ja versuchen und dann berichten.
     
  10. coolfranz, 19.09.2011 #10
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das kannst du auf jeden Fall vergessen, dazu müsste das SGS 1 eine USB Host Funktion haben und außerdem bräuchtest du dann noch einen passenden Treiber im System und evtl. auch noch ne App um das Ding zu steueren - also ohne viel Eigeninitiative und Programmierkenntnisse wohl nicht zu schaffen!


    Was du noch verschwiegen hast, ist um welches Autoradio es sich handelt und wie da normal Videos reinkommen sollen (Handbuch etc.).
    Hat es eine (gelben) Chinch Eingang oder evtl. einen BNC Eingang?

    Also poste am besten mal um welches Radio es sich handelt und eventuell auch noch ein Foto von den Anschlussmöglichkeiten des selbigen.
     
  11. D3Lt4, 20.09.2011 #11
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    es ist doch nur wichtig, ob das autoradio einen video-in hat. n gelben chinch, svideo oder was weiß ich... dann bräuchte man einen Y-stecker damit die klinke vom sgs getrennt wird, dann von einem ende ans vid-in vom radio und anderes ende an line-in (audio), feddig.
     
  12. sphoenixcompany, 21.09.2011 #12
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Also, ich habe diese Nokia Kabel es funktioniert auch. Aber das Bild sieht eben bescheiden schön aus. Da eigentlich nur Das exakte Bild von deinem Display ausgegeben wird.

    Bei war es so, das ich einfach das display 1:1 auf dem Fernseher gesehen habe. Schön das das SGS das kann aber man sollte da nicht soviel erwarten.
     

Diese Seite empfehlen