1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Üble Displayprobleme

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad K1 Forum" wurde erstellt von Shabo93, 30.05.2012.

  1. Shabo93, 30.05.2012 #1
    Shabo93

    Shabo93 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hallo Leute, eigentlich habe ich diese Probleme schon seitdem ich mir mein K1 im März gekauft habe, habs bis jetzt aber irgendwie hingenommen. In letzter zeit ist es aber wieder echt Krass geworden, doch ich erzähl euch erstmal worum es geht:

    Problem 1: Oft(mindestens 3-4 mal am Tag) reagieren .ca 20 prozent des unteren Displays nicht mehr auf toucheingaben. IMMER nachdem ich neustarte klappt es dann wieder.

    Problem 2: Manchmal (alle paar tage,) bekommt mein Gerät richtig komische Anfälle. Ich hab da mal ein Video gemacht :O
    http://www48.zippyshare.com/v/58803645/file.html

    Die Probleme treten zufällig und unabhaengig von meinen Aktivitäten auf.
    Meint ihr ich soll jetzt noch auf ICS warten oder das Gerät lieber endlich mal einschicken?
    Mfg


    Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. rushguise, 16.07.2012 #2
    rushguise

    rushguise Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo Shabo93,

    was ist bei deinem Tab rausgekommen?

    Ich habe ähnliche Probleme mit dem Display. Es scheint sich auch auf den unteren Bereich zu konzentrieren. Ich kann es auch nicht identifizieren. Hauptsächlich ist es bei der App Jota.

    Wenn ich in dieser App bin kann ich kaum das Freizeichen und die Taste C drücken. Andere Tasten sind auch betroffen, die eine mehr die andere weniger. Es tritt auch in minderer Häufigkeit bei anderen Apps auf. Der Homescreen läuft immer flüssig. Ich habe mal den Bildschirm mit einer malen App geprüft. Ich habe Punkte aneinander gesetzt, jedoch war dies nicht auffällig. Ich muss aber hinzufügen, das Jota auch manchmal abstürzt.

    Ich finde das auch ganz schön blöd.

    Ich habe ein Update von Honeycomb auf Icecream Sandwich gemacht, leider besteht das Problem weiterhin.

    Leben will ich mit dem Problem nicht. Aber ich finde das Tab auch okay...

    Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem?

    Schöne Grüße

    Ronny
     
  3. soudry, 16.07.2012 #3
    soudry

    soudry Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Bist du dir sicher, dass du das IdeaPad K1 hast? Dafür gibt es nämlich noch kein offizielles ICS-Update.
     
  4. Shabo93, 16.07.2012 #4
    Shabo93

    Shabo93 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Hab meins eingeschickt.
    Die von Lenovo haben den Fehler erkannt und das Mainboard getauscht.
    Den Funktionstest hat es danach bestanden. Momentan liegt es aber nur verpackt bei mir rum, da ich es eh nicht mehr haben möchte und noch einen Käufer suche.
     
  5. rushguise, 17.07.2012 #5
    rushguise

    rushguise Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Hallo soudry,

    ich habe die Medion Edition, welches sich Lifetab schimpft. Ich habe noch keine Unterschiede gefunden, außer den aufgeklebten Aluminiumstreifen mit Lifetab drauf. Bin jetzt jedenfalls auf Icecream Sandwich und so wurde es mir vom Tab angeboten. War ja auch extra auf der Verpackung ausgeschrieben. Mit Update auf 4.0. Es wurde aber sofort ein Sicherheitsupdate hinter geschoben.

    Was am Update schlecht war, dass ich alle Apps neu installieren musste, da sie sonst immer eine Fehlermeldung brachten.

    Schöne Grüße


    Ronny
     

Diese Seite empfehlen