üppige SMS Konversation macht Handy langsam?

K

k1xaftermath

Fortgeschrittenes Mitglied
10
hi leute
anscheinend mag das HTC Magic keine großen sms konversationen...ich habe eine konversation (meine freundin) mit über 2780 nachrichten...allerdings wenn ich in dieser konversation aktiv bin, d.h. schreibe o.ä. ist das handy elendig langsam, die sms anwendung stürzt dauernd ab, das klingeln kommt erst paar sekunden nach dem vibrieren...alles sone dinger...

habt ihr da ne lösung?
 
Löschen oder mot eine Backup tool die Nachrichten speichern
 
und was für software kann man nehmen?
 
MyBackup Pro

ansonsten mal im market nach sms backup suchen
 
is das denn normal dass das handy sich auf einmal so träge verhält? Oo
 
Moin
Ich vermute, das das Handy alle SMS erstmal lädt damit Du sie gleich zur Hand hast. Um was nach zulesen oder sowas in der Art. Und wenn dann noch andere Sachen offen sind, wird das handy un die knie gehen.
Gruß
Thomas
 
Also ich weiß von Handcent SMS, dass ab einer bestimmten Anzahl von Nachrichten nicht mehr alle angezeigt werden. D.h. es werden beispielsweise nur die letzten 50 angezeigt. Dadurch bleibt es zügig und wenn ich ältere lesen möchte gibt es oben einen Button "Zeige frühere Nachrichten"

Kann dich allerdings beim Standard-SMS Tool bestätigen, dass es bei einer hohen Anzahl von Nachrichten langsam wird, da es direkt immer alle Nachrichten lädt.

Kann dir daher Handcent SMS empfehlen!
 
hab jetz ma handcent sms ausprobiert...aber irgendwie...hab handcent jetz als standard für die aktion sms verknüpft, aber wenn ich die sms öffne und z.b. auch antworte, bleibt das symbol einer neuen sms trotzdem oben in der symbolleiste Oo
 
Du musst die Benachrichtugungen auch entsprechend in beiden Apps einstellen. Sprich im standard-SMS App ausschalten und bei Handcent einschalten.
 
stimmt....danke
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.225
adillazar1994
A
T
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Thorsten.J.
T
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
0
Aufrufe
2.160
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten