Uhappy UP580 TWRP Recovery und original Rom !!

uwimmesb schrieb:
Vermutlich hängt sich das Smartphone im abgeschaltenem Zustand beim Versuch es mit dem SP Tool zu flashen auf... Ist das möglich?
Nein. Wenn es aus ist, ist es aus.
uwimmesb schrieb:
Gibt es eine Alternative zum SP Tool?
Solange Du kein Custum Recovery wie TWRP auf dem Gerät hast, wüsste ich keine. :(

Wenn auf dem Gerät keine wichtigen Daten sind, könntest Du mal eins machen. Und zwar die Stock ROM von Needrom komplett zu flashen. Also auch mit dem Original Recovery. So könnte man wenigstens sicherstellen, ob es am Flashtool/Treiber liegt oder am zu flashenden Image.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Feld für die Authentifizierungsdatei kannst Du leer lassen, scheint eine Meizu-Besonderheit zu sein...
Dass das Gerät nach abgebrochenem Flash-Tool-Prozess nicht einfach startet, ist normal. Eine Alternative zum SP Flash Tool gibt es nicht für Dein Vorhaben.
Aber ich weiß nicht, wo es klemmt :confused2:.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Wenn auf dem Gerät keine wichtigen Daten sind, könntest Du mal eins machen. Und zwar die Stock ROM von Needrom komplett zu flashen. Also auch mit dem Original Recovery. So könnte man wenigstens sicherstellen, ob es am Flashtool/Treiber liegt oder am zu flashenden Image.
Das habe ich bereits versucht, 1:1 das selbe.... Vielleicht liegt es am Treiber? Ich habe mal mit Google für Win 10 einen MTK VCOM Treiber gesucht - z.B. http://forum.xda-developers.com/elephone-m2/help/windows-10-mtk-vcom-usb-drivers-32-64-t3267033 ... leider kann ich im Moment nicht ausprobieren, da ich bis ca. Mitternacht in der Arbeit bin... meinst du, es wäre hier ein richtiger Ansatz zu finden?
 
Dein Link funktioniert leider bei mir nicht. Möglich das das was bringt. Aber sicher bin ich mir da nicht. Habe im Moment keine Idee wo das Problem liegen könnte. :( Wenn Du vielleicht eine Möglichkeit hast, das ganze mal auf einem Windows 7 Rechner zu probieren? Das hat dem einer oder anderen hier im Forum schon geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nun habe ich den Treiber deinstalliert und von der besagten Adresse erneut installiert --> plötzlich ging es!!! Es lag am Treiber!!! ABER: Ich glaubte gar nicht mehr dran, dass ich es hinbekomme... deshalb waren dummerweise alle Häckhen drin (ich wollte das ROM ursprünglich mit TWRP aufspielen, das alte (originale) vorher sichern... deshalb habe ich gleich ein neues ROM geflasht, konnte aber TWRP nachher nochmal extra einspielen... es scheint zu funktionieren...ABER: die SIM Karte wird nicht erkannt - weiss jemand woran das liegen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wird unter "Einstellungen" -> "Über das Telefon" die korrekte IMEI angezeigt?
 
IMG_9668.JPG
[doublepost=1475159799,1475159775][/doublepost]Ist es das, was du meintest?
[doublepost=1475159903][/doublepost]Unbenannt.JPG Ich habe das ROM von NeedRom heruntergeladen, und zwar die letzte Zeile (ROM2....Update 09/21/2016
 
Ja, eigentlich meinte ich das. Mich macht nur stutzig, dass bei Dir Basisband-Version "unbekannt" und IMEI erst gar nicht angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, es macht Sinn ein anderes ROM zu laden? Z.B. ROM1 ?
[doublepost=1475160697,1475160621][/doublepost]Oder hast du noch eine andere Idee?
 
@uwimmesb Hast Du zwecks IMEI auch unter Einstallungen--> Über das Telefon---> Status--> IMEI-Informationen geschaut? Allerdings lässt "Basisbandversion unbekannt" nix gutes erahnen. :(
 
Du hast Recht! Da steht die Info, welche du wissen wolltest!
IMEI (Slot 1) Unbekannt
IMEI SV (Slot1) Unbekannt
IMEI (Slot2) Unbekannt
IMEI SV (Slot2) Unbekannt

blöd - oder?
 
Ja, blöd. :( Du hast im Moment quasi ein Wlan only Mini Tablet. Würde alles nochmal neu flashen. Ohne TWRP , also auch Original Recovery. Und dann schauen ob die IMEI´s wieder da sind.
 
Ich werde es gleich morgen früh versuchen (bin in der Arbeit) - meinst du, dass es prinzipiell das richtige ROM ist und nur das später noch ausgetauschte Recovery File das Problem verursacht? Oder ist es das falsche ROM? Aber ROM 1 wird dann wahrscheinlich Probleme machen (jetzt habe ich ROM2 Installiert - letzte Version von NeedRom, s. Screenshot von vorhin) - du sagtest etwas von zwei Versionen... da könnte es bei der falschen Version Probleme mit dem Bildschirm geben... da der Bildschirm funktioniert, nehme ich an, dass ich mit der richtigen Version spiele - habe ich die richtigen Schlüsse gezogen?
 
Ja, es gibt wohl neuere Geräte mit einem anderen LCD. Also möglich wenn Du solch ein ROM flashst das Du danach einen schwarzen Bildschirm hast. Deine aufgespielte ROM scheint zu passen was das Display angeht, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe es geschafft!!! Aber nur dank eurer Hilfe!!! Ihr seid wirklich super!!! Wie kann ich euch nur danken?
Ich habe noch in der Nacht das Smartphone noch einmal mit dem selbe ROM geflasht (ohne TWRP) und siehe da - alles funktioniert so wie es soll!
Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Freut mich das es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo ihr lieben hab ein kleines Problem mit meinem UP580 nachdem die apps immer wieder zwangsbeendet wurden und das handy sich aufgehangen hat hab ich das Original rom wieder aufgespielt hat auch alles funktioniert doch nachdem es hochgebootet hat funktioniert das touchscreen kaum noch es ist ungenau tipp ich oben am display reagiert es in der mitte entsperren ist kaum möglich da es sich nicht hochschiebe läst. weis jemand ein rat ??
 
Es gibt zwei unterschiedliche LCDs für das Uhappy UP580. Welche ROM hast Du denn genau geflasht?
 
Original hab die erste Generation mit dem lcd bei allen anderen roms bekomm ich entweder kein bild oder mittig vom display bunte streifen selbst bei twrp spinnt der Touchscreen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Daran liegt es also nicht... Ich weiß leider nicht mehr, ob über den MTK Engineering Mode
Code:
*#*#3646633#*#*
eine Neukalibrierung des Touch Screens möglich ist...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
833
fu2001
F
Original-R2D2
  • Gesperrt
  • Original-R2D2
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Bl4ckM4ch1n3
Antworten
0
Aufrufe
1.785
Bl4ckM4ch1n3
B
Zurück
Oben Unten