1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UHP4 Freisprecheinrichtung telefonieren über Autolautsprecher

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von bsfan21, 11.06.2011.

  1. bsfan21, 11.06.2011 #1
    bsfan21

    bsfan21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo.

    Ich besitze seit dieser Woche ein Defy. Ich habe es mir geholt da mein Wave immer einen Reboot gemacht hat beim koppeln mit der Freisprecheinrichtung im Astra H - der UHP4 mit neuester Software 3.5

    Das Defy lässt sich immer einwandfrei koppeln. Die Anfrage zwecks Telefonbuch übertragen kam auch und funktioniert auch.

    Ich kann auch über das Autoradio ein Telefongespräch starten und beenden, allerdings läuft die Musik weiter und wird nicht stumm geschaltet und erst wenn die Telefonverbindung steht kann ich am Autoradio auf "Freisprechen" gehen und dann höhre ich den Gesprächspartner auch über die Autolautsprecher.

    Wenn ich angerufen werde klingelt es auch nicht im Autoradio sondern nur das Defy. Wenn ich annehme wird das Telefonat immer noch nicht über die Autolautsprecher wiedergegeben, erst wenn ich im Autoradio auf freisprechen gehe und dann sieht man auch auf dem Defy ganz unten links das Bluetooth leuchtet! Die UHP4 wird auf dem Defy als Headset angezeigt.

    So liegt das jetzt am Bluetooth-Profil des Defy oder an einer Einstellung? Wie kann ich das ändern?

    Ich möchte praktisch das alles sofort über die Autolautsprecher wiedergegeben wird, wenn das Defy mit der UHP4 verbunden ist. An sich kann es nichts großes sein, da ja nach dem bestätigen alles funktioniert.

    Gibt es vielleicht eine App dafür?

    Defy
    Android 2.2.2
    o2 Branding - neuste Software.

    MfG Silvio
     
  2. molex, 11.06.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Wegen Apps schau bitte hier;
    Android Apps auf Android-Hilfe.de
     
  3. smdw, 02.04.2012 #3
    smdw

    smdw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo bsfan 21,

    ich habe das gleiche Problem. Konntest Du es lösen? Falls ja: Wie denn?

    Viele Grüße
    smdw
     
  4. bsfan21, 02.04.2012 #4
    bsfan21

    bsfan21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Hallo.

    Ich habe das Problem gelöst, in dem ich mir ein anderes Handy gekauft habe -> HTC Desire. Funktioniert damit einwandfrei und ist auch so m.M.n. ausgereifter.

    Mit einer Lösung für das Defy kann ich nicht weiter helfen. Prinzipiell funktioniert es, aber es liegt wohl an der Bluetooth Software das keine automatische Kopplung stattfindet. Sofern es kein Update dafür gibt sieht es wohl schlecht aus.

    VG Silvio
     
  5. smdw, 02.04.2012 #5
    smdw

    smdw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo Silvio!

    Danke für die Antwort!

    VG
    der SMdW
     
  6. SCARed, 03.04.2012 #6
    SCARed

    SCARed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Wobei ich sagen muss, dass es wohl auch mit dem ASTA zusammenhängen muss. Bei meinem Vorsah funktioniert die Freisprecheinrichtung ohne Probleme. Woher die Unterschiede kommen, weiß ich aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen