1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Uhr App aus Android 2.1 (Eclair)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ses, 31.12.2009.

  1. ses, 31.12.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,725
    Erhaltene Danke:
    12,083
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    nachdem es hier bereits seit längerer Zeit die "News and Weather" App (Genie Widget) aus Android 2.1 zum download gibt, wurde nun im im Internetforum von Motorola dieUhr App (Deskclock) aus Android 2.1 veröffentlicht. Es handelt sich um die gleiche Darstellung, wie wenn man das Motorola Milestone in die original Dockingstation setzt. Leider funktioniert die App nur auf Geräten mit Android 2.0. Vor der Installation muss der Punkt: “Einstellungen ► Anwendungen ► Unbekannte Quellen” aktiviert werden.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Quelle: https://supportforums.motorola.com/thread/21275?tstart=0
     

    Anhänge:

    VooDoo7mx und Toxoplasma haben sich bedankt.
  2. Johnassel, 01.01.2010 #2
    Johnassel

    Johnassel Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir läuft die Uhr auch auf Android 1.6 (Dwang 1.17.1). Sieht sehr schick aus, da hat man gleich Lust auf mehr :D
     
  3. arez, 01.01.2010 #3
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Habe auch gerade mal getestet und kann das auch bestätigen. Läuft einwandfrei (exkl. Wecker - habe ich noch nicht getestet) unter dem VF-ROM von max.

    Viele Grüße,
    arez
     
  4. Operator, 01.01.2010 #4
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die Uhr läuft bei mir, allerdings erhalte ich die Meldung "Wetterinformationen derzeit nicht verfügbar". Wenn ich allerdings die Nachricht berühre, dann öffnet sich die Wetter-Anzeige im Vollbild und zeigt das richtige Wetter an. Hat das Problem noch wer bzw. weiß einer, wie man das beheben kann?
     
  5. burnside, 01.01.2010 #5
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ...der Link führt bei mir auf die android-hilfe Startseite?

    Und den Anhang (1.post) kann ich nicht vom Milestone aus installieren, warum?
    "Download kann nicht durchgeführt werden, da der Inhalt nicht auf dem Telefon unterstützt wird." ?
    Andere apk kann ich online aufrufen, nur Board-Anhänge nicht.....

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
  6. burnside, 03.01.2010 #6
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Okay, noch eine Frage: Wie kann ich die Uhr als Widget nutzen ?
    (die Digital-Uhr aus der Uhr.apk)....
    Und das Analog-Uhren Widget sieht bei mir komisch aus oder ist nicht das richtige ?
    Wie soll das denn aussehen ?
     
  7. K.NGP.N, 18.01.2010 #7
    K.NGP.N

    K.NGP.N Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Geht mir genauso, die Analoguhr ist total... "pfui". Würde auch gerne wissen wie ich die Digitaluhr auf den Homescreen bekomme :D.
     
  8. triebstahl, 10.02.2010 #8
    triebstahl

    triebstahl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2010

    Gibt es dafür schon eine Antwort/Lösung, weil ich das gleiche Prob habe.
     
  9. Heinzm, 11.02.2010 #9
    Heinzm

    Heinzm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ich hab meinen Standort manuell angegeben und dann gehts. Ich mein so oft nutz ich das mit dem Dock ja auch nich. Also brauch ich das auch nich ständig zu ändern.

    MfG
    Heinz
     
  10. bemymonkey, 11.02.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hmmm, was ist denn genau der Sinn dieses Apps? Kann man das als Homescreen verwenden? Ich mein, das Ding sieht gut aus und scheint auch gut zu funktionieren, aber was bringt einem so ein App, wenn man's jedes mal extra starten muss, um die Zeit nachzugucken? Oder gibt's da nen Trick den ich nicht entdeckt habe?
     
  11. Heinzm, 12.02.2010 #11
    Heinzm

    Heinzm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ursprünglich wars ja auch für die Dockingstation gedacht. Nen schicker Wecker sozusagen. Und die App is ja nur für die, die den Wecker haben wollen aber die Station nich kaufen wollen. So würd ich das beschreiben.

    MfG
    Heinz
     
    bemymonkey bedankt sich.
  12. bemymonkey, 12.02.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aha! Danke fuer's Aufklären ;)
     
  13. GShumway, 23.02.2010 #13
    GShumway

    GShumway Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hi,
    das manuelle Eintragen meines Standortes hat auch nichts gebracht...
    Er zeigt mir im DockScreen immer noch an das keine Wetterdaten vorhanden sind...
    Klicke ich allerdings auf den Schriftzug wird mir das Wetter im Fullscreen tadelos angezeigt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    mfg
     
  14. Gast5050, 25.02.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    habe zur Zeit das gleiche problem
     
  15. Heinzm, 26.02.2010 #15
    Heinzm

    Heinzm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Ich verstehs auch nich bei mir zu Hause keine Probleme damit, aber in der City bei meiner Lebensabschnittsverschönerin, da gehts auch nicht.

    Schon eigenartig....
     
  16. Gast5050, 26.02.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Habe vorhin mal getestet unter der alten dock vom 2.0.1 gehts
     
  17. Fitsch, 08.03.2010 #17
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe auch das Problem.
    Gibts mittlerweile eine Lösung dafür?

    Grüße
     
  18. moqwai, 31.03.2010 #18
    moqwai

    moqwai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das gleiche Problem besteht auch unter 2.1 mit den genau gleichen Symptomen. Probiere das Dock aus, weil der Wecker des alten Docks bzw das AlarmClock.apk einfach so klingelt, wie es lustig. Hab nun die Hoffnung, das der integrierte Wecker des Nexus-Dock das Problem nicht hat.
    Aber das Wetter sollte auch funktionieren. Hat da wer mittlerweile ne Lösung?
     
  19. NikolauZi, 04.04.2010 #19
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    schließe mich den lösungssuchenden an. ort manuell angegeben, beim anklicken wird die wetterinfo korrekt angezeigt - nicht jedoch im normalen dockmodus...

    danke schonmal!
     
  20. rincewind, 06.04.2010 #20
    rincewind

    rincewind Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gleiches Problem unter 2.1 hier, ich stell mich mal dazu...
     

Diese Seite empfehlen