Uhr App aus Android 2.1 (Eclair)

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

nachdem es hier bereits seit längerer Zeit die "News and Weather" App (Genie Widget) aus Android 2.1 zum download gibt, wurde nun im im Internetforum von Motorola dieUhr App (Deskclock) aus Android 2.1 veröffentlicht. Es handelt sich um die gleiche Darstellung, wie wenn man das Motorola Milestone in die original Dockingstation setzt. Leider funktioniert die App nur auf Geräten mit Android 2.0. Vor der Installation muss der Punkt: “Einstellungen ► Anwendungen ► Unbekannte Quellen” aktiviert werden.

Viele Grüße
Sebastian

Quelle: https://supportforums.motorola.com/thread/21275?tstart=0
 

Anhänge

  • com.android.deskclock.apk
    199,7 KB · Aufrufe: 3.391
  • Danke
Reaktionen: VooDoo7mx und Toxoplasma
Bei mir läuft die Uhr auch auf Android 1.6 (Dwang 1.17.1). Sieht sehr schick aus, da hat man gleich Lust auf mehr :D
 
Habe auch gerade mal getestet und kann das auch bestätigen. Läuft einwandfrei (exkl. Wecker - habe ich noch nicht getestet) unter dem VF-ROM von max.

Viele Grüße,
arez
 
Die Uhr läuft bei mir, allerdings erhalte ich die Meldung "Wetterinformationen derzeit nicht verfügbar". Wenn ich allerdings die Nachricht berühre, dann öffnet sich die Wetter-Anzeige im Vollbild und zeigt das richtige Wetter an. Hat das Problem noch wer bzw. weiß einer, wie man das beheben kann?
 
ses schrieb:

...der Link führt bei mir auf die android-hilfe Startseite?

Und den Anhang (1.post) kann ich nicht vom Milestone aus installieren, warum?
"Download kann nicht durchgeführt werden, da der Inhalt nicht auf dem Telefon unterstützt wird." ?
Andere apk kann ich online aufrufen, nur Board-Anhänge nicht.....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, noch eine Frage: Wie kann ich die Uhr als Widget nutzen ?
(die Digital-Uhr aus der Uhr.apk)....
Und das Analog-Uhren Widget sieht bei mir komisch aus oder ist nicht das richtige ?
Wie soll das denn aussehen ?
 
Geht mir genauso, die Analoguhr ist total... "pfui". Würde auch gerne wissen wie ich die Digitaluhr auf den Homescreen bekomme :D.
 
Operator schrieb:
Die Uhr läuft bei mir, allerdings erhalte ich die Meldung "Wetterinformationen derzeit nicht verfügbar". Wenn ich allerdings die Nachricht berühre, dann öffnet sich die Wetter-Anzeige im Vollbild und zeigt das richtige Wetter an. Hat das Problem noch wer bzw. weiß einer, wie man das beheben kann?


Gibt es dafür schon eine Antwort/Lösung, weil ich das gleiche Prob habe.
 
Ich hab meinen Standort manuell angegeben und dann gehts. Ich mein so oft nutz ich das mit dem Dock ja auch nich. Also brauch ich das auch nich ständig zu ändern.

MfG
Heinz
 
Hmmm, was ist denn genau der Sinn dieses Apps? Kann man das als Homescreen verwenden? Ich mein, das Ding sieht gut aus und scheint auch gut zu funktionieren, aber was bringt einem so ein App, wenn man's jedes mal extra starten muss, um die Zeit nachzugucken? Oder gibt's da nen Trick den ich nicht entdeckt habe?
 
bemymonkey schrieb:
Hmmm, was ist denn genau der Sinn dieses Apps? Kann man das als Homescreen verwenden? Ich mein, das Ding sieht gut aus und scheint auch gut zu funktionieren, aber was bringt einem so ein App, wenn man's jedes mal extra starten muss, um die Zeit nachzugucken? Oder gibt's da nen Trick den ich nicht entdeckt habe?

Ursprünglich wars ja auch für die Dockingstation gedacht. Nen schicker Wecker sozusagen. Und die App is ja nur für die, die den Wecker haben wollen aber die Station nich kaufen wollen. So würd ich das beschreiben.

MfG
Heinz
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Aha! Danke fuer's Aufklären ;)
 
Hi,
das manuelle Eintragen meines Standortes hat auch nichts gebracht...
Er zeigt mir im DockScreen immer noch an das keine Wetterdaten vorhanden sind...
Klicke ich allerdings auf den Schriftzug wird mir das Wetter im Fullscreen tadelos angezeigt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
 
GShumway schrieb:
Hi,
das manuelle Eintragen meines Standortes hat auch nichts gebracht...
Er zeigt mir im DockScreen immer noch an das keine Wetterdaten vorhanden sind...
Klicke ich allerdings auf den Schriftzug wird mir das Wetter im Fullscreen tadelos angezeigt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg


habe zur Zeit das gleiche problem
 
Ich verstehs auch nich bei mir zu Hause keine Probleme damit, aber in der City bei meiner Lebensabschnittsverschönerin, da gehts auch nicht.

Schon eigenartig....
 
Habe vorhin mal getestet unter der alten dock vom 2.0.1 gehts
 
GShumway schrieb:
Hi,
das manuelle Eintragen meines Standortes hat auch nichts gebracht...
Er zeigt mir im DockScreen immer noch an das keine Wetterdaten vorhanden sind...
Klicke ich allerdings auf den Schriftzug wird mir das Wetter im Fullscreen tadelos angezeigt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Habe auch das Problem.
Gibts mittlerweile eine Lösung dafür?

Grüße
 
Das gleiche Problem besteht auch unter 2.1 mit den genau gleichen Symptomen. Probiere das Dock aus, weil der Wecker des alten Docks bzw das AlarmClock.apk einfach so klingelt, wie es lustig. Hab nun die Hoffnung, das der integrierte Wecker des Nexus-Dock das Problem nicht hat.
Aber das Wetter sollte auch funktionieren. Hat da wer mittlerweile ne Lösung?
 
schließe mich den lösungssuchenden an. ort manuell angegeben, beim anklicken wird die wetterinfo korrekt angezeigt - nicht jedoch im normalen dockmodus...

danke schonmal!
 
Gleiches Problem unter 2.1 hier, ich stell mich mal dazu...
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
398
hagex
hagex
A
Antworten
8
Aufrufe
132
anddroid
A
Zurück
Oben Unten