1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhr bleibt stehen / Wecker funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von Chrille1887, 14.06.2012.

  1. Chrille1887, 14.06.2012 #1
    Chrille1887

    Chrille1887 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Moin, hab das leider im falschen Forum gepostet.
    Da ist auch alles nach zu lesen. Aber ich quote hier mal alles rein damit ihr nicht soviel suchen müsst.

     
  2. mblaster4711, 14.06.2012 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Was meinst du mit "hell schalten"???

    Bei meinem S2 &S2G geht das Display ganz aus nach n Minuten und sobald man die Home oder Powertaste betätigt, ist sofort die aktuelle Uhrzeit und Ladestand zu sehen.

    Die Wecker funktionieren zuverlässig.

    Gesendet von meinem GT-I9100G
     
  3. Chrille1887, 19.06.2012 #3
    Chrille1887

    Chrille1887 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Sorry für die lange Pause. War im Urlaub.

    Meine damit die Home oder Powertaste drücken. Die Uhr stellt sich halt einfach "nach".

    Das mysteriöse ist echt das es nur ab und an ist. Es ging nun 3 Tage ohne Probleme, aber das ist ja trotzdem keine Sicherheit. Es kann auch einfach mal 2 Tage nicht funktionieren.

    Ich habe aber das Gefühl das es was größeres ist. Neulich ließ sich das Handy auch einfach nicht laden. Er zeigte zwar an das der Akku geladen wird, aber die Anzeige ging nicht rauf. Erst ein Neustart löste das Problem.

    Vielleicht sollte ich es einfach einschicken lassen. Das nervt aufjedenfall tierisch
     
  4. ive, 19.06.2012 #4
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Von dem Problem habe ich noch nie was gelesen. Habt ihr vielleicht beide irgend eine Stromspar-App drauf? Benutzt ihr den Standard-Wecker oder eine andere Wecker-App? Mal getestet ob das einen Unterschied macht?

    Ich hätte 3 Vorschläge:
    1. auf Werkszustand zurücksetzen, keine Apps installieren und mal testen ob das dann läuft
    2. per Odin ICS flashen
    3. einschicken und hoffen dass es irgend ein Hardware-Fehler ist und dieser behoben wird. Bevor ihr eure Handys einschickt könnt ihr aber auch den ersten Vorschlag mal testen, wenn ihrs einschickt wirds eh platt gemacht.

    Daten vorher sichern, ist ja klar :)


    Btw, Task-Killer bringt eigentl. nichts bei Android, schadet eher. Android holt sich schon den Platz den es benötigt. Ausnahme: Wenn eine App abgestürzt ist macht es Sinn diese zu beenden.
     
  5. Chrille1887, 19.06.2012 #5
    Chrille1887

    Chrille1887 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Keine Stromspar Apps, Alarmdroid getestet -> selbes Problem.

    Werkszustand ist auch noch eine möglichkeit. Das stimmt.
    Werde ICS erst draufhaun wenns rausgekommen ist.

    Taskkiller haben wir auch keine drauf.

    Wenn es das nächste mal passiert werden ich wohl mal alles zurücksetzen lassen
     
  6. ive, 19.06.2012 #6
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    ICS ist doch schon draußen ;) Zwar nicht über Kies, aber die indische oder französische Version (und was da sonst noch so raus ist) funktioniert ohne Einschränkungen. Die deutsche Version wird auch nicht anders sein, wenn sie dann irgendwann mal draußen ist.
     
  7. Chrille1887, 19.06.2012 #7
    Chrille1887

    Chrille1887 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ja, dass weiß ich. Bin aber mit dem ganzen Thema nicht so vertraut und warte lieber auf das Kies update.

    Kann mir auch nicht vorstellen das diese Fehler damit zusammen hängen.
     
  8. ive, 19.06.2012 #8
    ive

    ive Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Sonderlich kompliziert ist das mit dem flashen nicht, aber da man niemand zu seinem Glück zwingen kann, warte ruhig auf das Kies Update :)

    Ein identischer Hardware-Fehler bei 2 Geräten ist doch schon relativ unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), deshalb nehme ich doch mal an, dass das ein Software-Fehler ist.

    Manchmal hilft es auch einfach den Akku mal ein paar Stunden rauszunehmen. Ansonsten maln Backup und wirklich alles zurücksetzen.
    Viel Glück auf jeden Fall, ansonsten hilft dann wohl nur noch einschicken.
     
  9. 1mauritz, 14.08.2012 #9
    1mauritz

    1mauritz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Neuerdings haben wir das Problem auch. Uhr beim S2 bleibt sporadisch stehen unter ics. Hat noch keiner eine Lösung?
     
  10. mblaster4711, 14.08.2012 #10
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,015
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Meine Uhr lief unter ICS immer weiter egal ob bei der XXPLN oder XXLPY.
    Hast du nach dem Update gewipet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2012
  11. 1mauritz, 14.08.2012 #11
    1mauritz

    1mauritz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Ja, habe ich!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smartphone uhr bleibt stehen