Uhr bleibt stehen / Wecker funktioniert nicht

C

Chrille1887

Neues Mitglied
0
Moin, hab das leider im falschen Forum gepostet.
Da ist auch alles nach zu lesen. Aber ich quote hier mal alles rein damit ihr nicht soviel suchen müsst.

Chrille1887 schrieb:
Moin,
meine Freundin und ich haben das selbe Problem mit unseren SG S2.
Leider bleibt da nicht nur die Uhr stehen, sondern die Wecker funktionieren auch nicht mehr richtig !

Wir haben keinen Task Killer installiert oder sonstiges. Pure Uhr und Wecker verwaltung.
Neue Wecker App hat auch nicht funktioniert.

Wenn man morgens aufs Handy guckt steht es noch auf einer früheren Uhrzeit und springt dann sofort um. Als würde man es wecken und es hat einfach vergessen weiter zu laufen.

Das ist extrem nervig und einfach nicht mehr komisch.

Bringt es was einfach mal die komplette Uhr zu resetten? Leider kenn ich mich kaum mit dem Innenleben des Handys aus und möchte da nun auch nichts kaputt machen.
Leider ist dieser Fehler auch nicht simulierbar. Stell ich den Wecker in z.b. 3 Std klingelt er.

Wir sind echt am verzweifeln.

Vielleicht könnt Ihr uns hier ja helfen.

mfg
Chrille

Android 2.3.6
Basisbandversion I9100GXXKL4
Kernel 2.6.35.7 dpi@DELL164 #2
Build GINGERBREAD.XXLB1
HaPe1968 schrieb:
welche Einstellungen habt ihr denn unter "Datum und Uhrzeit" gemacht, speziell die oberste "datum und Uhrzeit automatisch". Was passiert wenn du diese Option änderst?

Chrille1887 schrieb:
ich hab beides schon versucht. bringt aber keine veränderung.

dachte auch erst daran, weil wir sehr schlechten empfang haben am bett. aber auch ohne das automatische stellt sich keine besserung ein.

das komische ist ja, dass er sofort auf die richtige uhrzeit springt wenn er "hell" geschaltet wird. als hätte er es einfach vergessen und holt das schnell nach

Chrille1887 schrieb:
Moin,
heute Nacht/Morgen festgestellt das nicht nur die Uhr hängt. Auch die Ladeanzeige etc.

Er zeigte nach 6 Std Ladung immernoch nur 50% an. Nachdem ich es hell geschaltet habe, zeigte er plötzlich voll geladen an.

Da kann doch was nicht richtig sein. Hab nun erstmal neu gestartet mit Akku raus etc.
Will eigentlich keinen Werksreset machen.

Gibt es Android 4.0 schon über Kies? Zeigt er bei mir nicht an. Aber ich guck schonmal in den Stickys für die Frage.

/e: ah ok, hab wohl ein I9100G und dafür gibt es noch kein Update. Aber das ändert ja leider die andere Sache nicht :(

Ich verzweifel hier :(
 
Was meinst du mit "hell schalten"???

Bei meinem S2 &S2G geht das Display ganz aus nach n Minuten und sobald man die Home oder Powertaste betätigt, ist sofort die aktuelle Uhrzeit und Ladestand zu sehen.

Die Wecker funktionieren zuverlässig.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Sorry für die lange Pause. War im Urlaub.

Meine damit die Home oder Powertaste drücken. Die Uhr stellt sich halt einfach "nach".

Das mysteriöse ist echt das es nur ab und an ist. Es ging nun 3 Tage ohne Probleme, aber das ist ja trotzdem keine Sicherheit. Es kann auch einfach mal 2 Tage nicht funktionieren.

Ich habe aber das Gefühl das es was größeres ist. Neulich ließ sich das Handy auch einfach nicht laden. Er zeigte zwar an das der Akku geladen wird, aber die Anzeige ging nicht rauf. Erst ein Neustart löste das Problem.

Vielleicht sollte ich es einfach einschicken lassen. Das nervt aufjedenfall tierisch
 
Von dem Problem habe ich noch nie was gelesen. Habt ihr vielleicht beide irgend eine Stromspar-App drauf? Benutzt ihr den Standard-Wecker oder eine andere Wecker-App? Mal getestet ob das einen Unterschied macht?

Ich hätte 3 Vorschläge:
1. auf Werkszustand zurücksetzen, keine Apps installieren und mal testen ob das dann läuft
2. per Odin ICS flashen
3. einschicken und hoffen dass es irgend ein Hardware-Fehler ist und dieser behoben wird. Bevor ihr eure Handys einschickt könnt ihr aber auch den ersten Vorschlag mal testen, wenn ihrs einschickt wirds eh platt gemacht.

Daten vorher sichern, ist ja klar :)


Btw, Task-Killer bringt eigentl. nichts bei Android, schadet eher. Android holt sich schon den Platz den es benötigt. Ausnahme: Wenn eine App abgestürzt ist macht es Sinn diese zu beenden.
 
Keine Stromspar Apps, Alarmdroid getestet -> selbes Problem.

Werkszustand ist auch noch eine möglichkeit. Das stimmt.
Werde ICS erst draufhaun wenns rausgekommen ist.

Taskkiller haben wir auch keine drauf.

Wenn es das nächste mal passiert werden ich wohl mal alles zurücksetzen lassen
 
ICS ist doch schon draußen ;) Zwar nicht über Kies, aber die indische oder französische Version (und was da sonst noch so raus ist) funktioniert ohne Einschränkungen. Die deutsche Version wird auch nicht anders sein, wenn sie dann irgendwann mal draußen ist.
 
Ja, dass weiß ich. Bin aber mit dem ganzen Thema nicht so vertraut und warte lieber auf das Kies update.

Kann mir auch nicht vorstellen das diese Fehler damit zusammen hängen.
 
Sonderlich kompliziert ist das mit dem flashen nicht, aber da man niemand zu seinem Glück zwingen kann, warte ruhig auf das Kies Update :)

Ein identischer Hardware-Fehler bei 2 Geräten ist doch schon relativ unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), deshalb nehme ich doch mal an, dass das ein Software-Fehler ist.

Manchmal hilft es auch einfach den Akku mal ein paar Stunden rauszunehmen. Ansonsten maln Backup und wirklich alles zurücksetzen.
Viel Glück auf jeden Fall, ansonsten hilft dann wohl nur noch einschicken.
 
Neuerdings haben wir das Problem auch. Uhr beim S2 bleibt sporadisch stehen unter ics. Hat noch keiner eine Lösung?
 
Meine Uhr lief unter ICS immer weiter egal ob bei der XXPLN oder XXLPY.
Hast du nach dem Update gewipet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe ich!
 

Ähnliche Themen

T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.239
ive
ive
O
  • Gesperrt
  • Onur1997
Antworten
2
Aufrufe
1.620
beicuxhaven
beicuxhaven
O
Antworten
4
Aufrufe
3.540
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten