1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhr geht ungenau

Dieses Thema im Forum "HTC Incredible S Forum" wurde erstellt von reinhard6686, 12.04.2011.

  1. reinhard6686, 12.04.2011 #1
    reinhard6686

    reinhard6686 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Seit dem ich das Inc. S Hab muss ich ständig die Uhr neu stellen. Pro Tag hinkt sie ca. 1 min hinterher. Ist das normal? Gibs ne bessere Uhr die nicht so ungenau geht?
     
  2. FormelLMS, 12.04.2011 #2
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hast du die Automatik an?

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  3. VILEDA, 13.04.2011 #3
    VILEDA

    VILEDA Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Die gleicht sich doch mit dem Internet ab...
     
  4. reinhard6686, 13.04.2011 #4
    reinhard6686

    reinhard6686 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    und ohne Internet? Hab keinen Datentarif von daher ist das surfen im Internet sehr teuer.
     
  5. FormelLMS, 13.04.2011 #5
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hast du WLAN? Das könntest du dafür nutzen. Ich fürchte, die Hersteller bauen darauf, dass man im Netz ist.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  6. reinhard6686, 13.04.2011 #6
    reinhard6686

    reinhard6686 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ja, WLAN hab ich. Mal testen ob es damit besser wird.

    seit 2 Std über WLAN im Internet , hinkt immer noch 2 min hinterher. Das ist echt ärgerlich. Wie soll man sich da auch die Termine und Alarme verlassen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
  7. FormelLMS, 13.04.2011 #7
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Naja, zumindest kann er sich, wenn die Uhr auf Automatik steht, die Zeit aus dem Netz über WLAN holen.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  8. Der Neue, 15.04.2011 #8
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Genau das selbe Problem habe ich auch. Egal ob ich die Zeit manuell eingebe oder das ganze auf Automatisch stelle, die Uhrzeit hinkt in 24 Stunden mindestens eine Minute hinterher also geht nach.

    Was soll denn dieser Schwachsinn?

    Und wieso holt sich das Incredible nicht die Uhrzeit vom Netzanbieter so wie es das Desire gemacht hat?
     
  9. reinhard6686, 15.04.2011 #9
    reinhard6686

    reinhard6686 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Dachte schon ich wäre der einzige, ist aber wohl nicht so. Hab mir gerade Clock Sync geholt. Das holt sich die Zeit von einer Atomuhr über das Internet, braucht aber leider Root Rechte um mit der Systemzeit zu syncen. :angry:

    Das ist das grösste Ärgernis bisher.

    edit 15.04.11, 21:21

    so wie ich das sehe sind davon (Uhrproblem) ja viele betroffen, auch mit anderen Handya. Könnte das ein Android Problem sein?

    Ohne Root kann das nicht behoben werden. Sehr ärgerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
  10. Mr. Deauville, 16.04.2011 #10
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Ist schon seltsam, ich kenne diese Probleme nicht. Habe seitdem ich mein IncS besitze (seit 25.03.) noch nie die Zeit korrigieren müssen. Menü > Einstellungen > Datum & Uhrzeit > Automatisch ist aus.

    MfG...
     
  11. Der Neue, 16.04.2011 #11
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Müßte das Problem dann nicht bei allen Handys sein wenns ein Android Problem währe?

    Hat schon jemand mal HTC kontaktiert deswegen? Mein Englisch ist dafür leider nicht ausreichend sonnst würde ich es machen.

    @Mr. Deauville

    Du hast Automatisch auf Aus und trotzdem immer die korrekte Uhrzeit?
     
  12. Mr. Deauville, 16.04.2011 #12
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Ja, genau. Anfangs hatte ich das standardmäßig an. Da bei mir allerdings in manchen Ecken des Hauses miserabler bis kein Empfang ist, hat mich der Hinweis zum Einstellen der Zeit genervt sobald ich wieder Empfang hatte. Die Zeit hat aber trotzdem immer gestimmt, also habe ich die automatische Zeiteinstellung via Netz einfach abgeschalten.

    MfG...
     
  13. Der Neue, 17.04.2011 #13
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    ALso ich kann machen was ich will aber die zeit geht weiterhin 2 Minuten nach pro 24 Stunden.

    Ausserdem ist auch ganu deutlich zu erkennen das keine Zeitsyncronisation stattfindet, denn beim Desire hat man es gesehen das dort die zeit aktualisiert wurde sobald man die Sperre runter gezogen hat änderte sich innerhalb einer Sekunde die Uhrzeit was deutlich zu sehen ist. Hier nicht. Da bleibt das so wie es gerade ist!

    Will HTC da gegen mal was unternehmen oder lassen die uns damit alleine???
     
  14. Mr. Deauville, 17.04.2011 #14
    Mr. Deauville

    Mr. Deauville Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Honor 5X
    Tablet:
    Asus Memopad ME302C
    Kannst du denn ausschließen dass irgendeine "unsaubere" App den Zeitgeber im Handy beeinflusst? Ist zwar immer mühsam, aber um einen Defekt am Gerät auszuschließen würde ich zuerst einmal versuchen bereits installierte Apps wieder zu deinstallieren und dann das Ganze nochmals beobachten. Vielleicht hilfts ja...

    MfG...
     
  15. FormelLMS, 17.04.2011 #15
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Task killer im Einsatz?

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  16. reinhard6686, 17.04.2011 #16
    reinhard6686

    reinhard6686 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich hab "Advanced Task Manager" und "Juice Defender" im Einsatz
     
  17. FormelLMS, 18.04.2011 #17
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Dann suche mal da den Fehler!
    Ich rate strengstens davon ab, so einen Blödsinn einzusetzen.
    Android hat ein perfektes Speichermanagment und wenn man Prozesse killt und nichts darüber weiß, dann kann sowas schonmal passieren, das Uhren nicht laufen.

    EDIT:
    Wenn ihr euch sicher seid, dass es nicht an einem unbedachten Einsatz eines Taskillers liegt, dann schaut mal nachder App ClockSync. Die sollte euch helfen.
    https://market.android.com/search?q=ClockSync&so=1&c=apps
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  18. revilo69, 18.04.2011 #18
    revilo69

    revilo69 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,079
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Braucht ROOT!!!:flapper::flapper::flapper:
     
  19. FormelLMS, 18.04.2011 #19
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Uups...man sollte auch lesen, was man empfiehlt, oder?
    Sorry!!!

    Also, ich schiebe es weiter auf Taskmanager *rett*
     
  20. Der Neue, 18.04.2011 #20
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Habe keinen Taskmanager oder Juice Defender oder Taskkiller oder der gleichen installiert. kann gerne mal die Apps hier posten die ich drauf habe. Sind aber keine anderen wie die welche ich auch auf dem Desire hatte und da ging das Super! Vielleicht hat da ja dann einer ne Idee welches da was bewirken könnte!
     

Diese Seite empfehlen