1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhr im Dockmode

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Bengt, 29.12.2011.

  1. Bengt, 29.12.2011 #1
    Bengt

    Bengt Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hallo zusammen,

    seit Heute hab ich sone tolle Dockingstation für mein S2, irgendsoein Noname Product, aber es läd und synchronisiert zeitglich -> das was ich wollte.

    Ich suche eine App, die so ähnlich funktioniert wie der Dockmode von Motorola, heisst, ich steck das Handy auf die Dockingstation und mir wird dann (sobald es auf der Station steht) ne Uhr, Benachrichtigungen für SMS/Whatsapp/Emails/Anrufe und evtl das Wetter anzeigt. Bis jetzt hab ich nur sone retro Uhr gefunden, das Programm muss ich aber per Hand starten. Es sollte nach Möglichkeit starten wenn das Gerät im Dock steht, wenn nicht, auch egal.

    Kennt jemand zufällig eine App die das kann?

    Gruß
     
  2. Harry2, 29.12.2011 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Damit das Phone in den Dock Modus geht (also eine App oder ein Widget automatisch started) braucht der microUSB Stecker im Dock eine Kodierung (Widerstand zwischen den Pins 4 und 5).

    Für den richtigen Widerstands-Wert für das S2 müsstest du da googeln, ich kenne nur den für mein HTC Sensation ;)

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
  3. mizch, 29.12.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich würde aber beim AMOLED des S2 auf eine Daueranzeige verzichten, auch wenn es im Dock ist. Grund: Lebensdauer des Displays. Bei LCD ein nettes Feature, aber das S2 hat kein LCD.
     

Diese Seite empfehlen