Uhr in der Statusbar weg

Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
238
Hi,

so schön wie Android doch ist, einwas nervt mich tierisch.

Wie bekomm ich in der Statusbar oben rechts die Uhr weg. Hab nur einen Homescreen und das hab ich schon eine Widgetuhr drauf. Und somit brauch ich die kleine oben rechts nicht.
Bei jedem OS ging es irgendwie die Uhr zu entfernen, nur anscheinend nicht bei Android.

Kann mir bitte wer helfen.

Gruß Marc

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Du brauchst entweder ein Theme, welches die Uhr bereits entfernt hat oder das ROM CyanogenMod7, wo Du die Uhr selbst ein oder- ausstellen kannst.

Alternativ kannst Du, wenn Du Ahnung hast, auch die entsprechende Datei selbst bearbeiten und die Uhr entfernen.

Ich meine, das müsste die framework-res.apk sein, bin mir da aber leider grade überhaupt nicht sicher :confused:
 
Am einfachsten wäre die widgetuhr vom homescreen zu tun, hast scho mehr platz für was anderes.

Oder halt so wie mein Vorredner sagt, andere Möglichkeit gibts nicht.
 
boshot schrieb:
Am einfachsten wäre die widgetuhr vom homescreen zu tun, hast scho mehr platz für was anderes.

Oder halt so wie mein Vorredner sagt, andere Möglichkeit gibts nicht.

Will aber nichts anderes dahin tun. Bin wie gesagt voll und ganz zufrieden, nur eben stört die dumme Zeitanzeige oben.
 
Dann wirst Du wohl damit leben müssen...

Obwohl so ein schönes Theme die Optik auch noch anderweitig aufwertet.
Die Uhr ist da nur ein netter Nebeneffekt.

Ich hab sie auch schon abgeschaltet..ich brauche die aber irgendwie.
Mich macht es nervös, wenn sie nicht da ist. :D
 
Die Grosse Uhr auf dem Lockscreen ist in der Framework-Res.apk.

Wie man die Kleine Uhr oben Rechts entfernt weiss ich aber auch gerade nicht.Das ist garantiert irgend ein Eintrag in einer XML die geändert werden muss.Weiss auch nicht ob man die ganz weg machen kann ? Aber auf jeden Fall kann man z.B. die Farbe so anpassen das es die gleiche Farbe hat wie die Statusbar.Dann wäre die Uhr zwar noch da,aber nicht mehr Sichtbar.Mache meine Uhr in meinen themes ja auch immer farbig

Bei mir ist es aber umgekehrt.Ich schaue immer nur auf die Uhr oben Rechts.Die Loockscreen Uhr nervt mich nur,und die habe ich in meinen themes auch kleiner gemacht als Normal.
 
Doch die Uhr im Pulldown kann man auf jeden Fall weg machen.
Wie es geht kann ich aber auch nicht sagen, :rolleyes2:
 
Wenn dir die kleine Uhr größeren Aufwand wert ist:
[Solved] Hide Clock - Page 13 - xda-developers
Wobei das Flashen von einem CustomROM welches die Option bietet wohl weniger Aufwand und Risiko bedeutet... :)

Ich finde die Uhr allerdings auch wichtiger als irgendwelche Widgets, jeder wie er mag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.549
Nufan
Nufan
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten