1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhr ist stehen geblieben

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von percy159, 19.02.2011.

  1. percy159, 19.02.2011 #1
    percy159

    percy159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin heute morgen ist mir etwas verwunderliches passiert.
    ich hatte mein Wecker Alarmdroid auf 7:30 gestellt, dann bin ich um viertel vor 8 aufgewacht und hatte mih gewundert, warum mein Wecker den nicht geklingelt hat,
    oder ob ich ihn überhört habe.
    Also habe ich auf die SleepandWake Taste gedrück und die Uhr stand bei 6:43 oder so ähnlich aufjeden Fall etwas mit 6 Uhr. Nach ungefähr 3 Sekunden stellte sich die Uhr wieder richtig ein, bzw. sprang um und mein Wecker fing an zu klingeln.:confused:
    Habt ihr das auch schon erlebt? Was könnte das gewesen sein?
    Gruß Percy
     
  2. Skyliner, 19.02.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Vielleicht ein Bug in der Wecker App...:confused:
     
  3. androididi, 19.02.2011 #3
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Welche Uhr, die Uhr in der Statuszeile?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  4. percy159, 19.02.2011 #4
    percy159

    percy159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Nicht nur in der Statusleiste, die komplette System Uhr als ich die Sleep/Wake Taste drückte zeigte ehr mir eine falsche Uhrzeit an die sich nach etwa 3 Sekunden richtig einstellte, bzw. rchtig weiterlief. Danach "merkte" der Wecker das er zu spät ist und löste aus.
     
  5. percy159, 19.02.2011 #5
    percy159

    percy159 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2011
    das habe ich aber noch nie und ich benutze Alarmdroid schon seit 3 wochen!:huh:
     
  6. Abbuzze_0, 20.02.2011 #6
    Abbuzze_0

    Abbuzze_0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hi, beziehst du die Systemzeit über das Handynetz (ist eine Option) wenn ja, könnte dort ein falsches Signal gesendet worden sein. Ich würde mal nachsehen und ggf. die Uhrzeit manuell einstellen. Ist aber schon merkwürdig.
     
  7. corwin42, 21.02.2011 #7
    corwin42

    corwin42 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ist wirklich merkwürdig. An ein Problem mit Alarmdroid glaube ich auch nicht, da in der Titelzeile die Uhrzeit ja auch nicht passte. Alarmdroid benutze ich schon seit ca. 2 Monaten und ist der beste und zuverlässigste Wecker, den ich je auf einem Handy gesehen habe.

    Hast Du einen Taskkiller laufen? Das wäre bei sowas immer meine erste Vermutung. Falls nein, vermute ich, dass irgendein Android Systemprozess abgeschmiert ist und sich beim Unlock neu gestartet hat oder so.
     
  8. torben, 21.02.2011 #8
    torben

    torben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ja, genau das was Du beschreibst hatte ich auch. Wecker gestellt (den Wecker von der vorinstallierten Uhr-App), geschlafen und morgens klingelt er erst wenn ich aufs Handy klicke. Hat natürlich den Vorteil, dass er einem nicht den Schlaf raubt und nur klingelt wenn man eh schon wach ist ;)
    Seit dem benutze ich den Wecker nicht mehr, und ich glaube mit anderen Wecker-Apps ist es auch nicht besser. Hatte mal eines probiert (weiß nicht mehr wies hieß) und da wars genauso.
    Ja, hab die Uhr übers Mobilfunknetz synchronisiert, aber das will ich eigentlich auch so lassen. Benutze übrigens keinen Taskkiller oder sonstwas.
    LG
     
  9. Inoos, 21.02.2011 #9
    Inoos

    Inoos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Hatte das selbe Problem mit Alarmdroid.
    Hab das Programm vor einigen Wochen deinstalliert.
    Bei mir kam der fehlende Alarm durch eine Einstellung.
    Es gibt eine Einstellung, die so ähnlich wie "Tastensperre aufrecht erhalten bei Alarm" oder so ähnlich.
    Da aber das LG nicht fähig war, tastensperre und den alarm gleichzeitig laufen zu haben, führte das dazu, dass der Alarm erst dann ausgelöst wurde, wenn man das Handy durch drücken eines Knopfes aufweckte.
    Guck am besten mal in deinen Einstellungen, bzw. setz diese zurück (wenn ich richtig liege, ist diese Einstellung nämlich standardmäßig deaktiviert).

    mfg inoos
     
  10. Lumumba, 22.02.2011 #10
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  11. winfried.fs, 22.02.2011 #11
    winfried.fs

    winfried.fs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    bei mir läuft auch der normale Android-Wecker (App. "Uhr") ohne Probleme. Dass sie nicht allzu viele Funktionen hat ist ein anderes Thema!
     
  12. Suspiria, 23.02.2011 #12
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Nutze ebenfalls den Sanften Wecker und hatte noch nie Probleme. Allerdings wird bei mir der Bildschirm im Standby nicht gesperrt, wenn es nur rumliegt. Nutze hierfür No Lock - sehr praktisch.
     
  13. andorra, 23.04.2011 #13
    andorra

    andorra Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hm. Also ich hatte auch schon zweimal das Problem, dass mein Wecker einfach nicht geklingelt hat, weil die Uhr irgendwo stehengeblieben war und erst beim berühren des Displays wieder auf die richtige Uhrzeit gesprungen ist. Das war mit dem Standard-Wecker und ich wollte eigentlich gerade deswegen auf Alarmdroid umsteigen.

    Anscheinend ist das aber ein Problem mit der LG-System Uhr, auf die ja dann die anderen Wecker genauso zugreifen. Ich wollte jetzt mal testen ob das Problem irgendwas damit zu tun hat ob ich zum Schlafen die WLAN-Verbindung trenne oder offen lasse.
     
  14. druzil, 04.05.2011 #14
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich die SuFu bemüht habe, wollte ich meine Frage hier einmal kund tun. Vielleicht hat ja jmd ähnliche Beobachtungen und eventuell auch Lösungen?

    Seit ein paar Tagen funktioniert mein Wecker nicht mehr wie er sollte. Wenn ich morgens das Display aktiviere steht dort noch kurzzeitig eine andere Uhrzeit als es tatsächlich ist (Beispiel: 00:20 anstatt 6:45). Nachdem das Display aktiviert wurde springt die Zeit aber recht schnell um und der Wecker geht los.
    Ich habe nun auch schon die App AlarmDroid ausprobiert. Aber auch hier besteht das o. a. Problem.
    In den letzten Tagen (bevor das Problem entstand) hatte ich Whatsapp installiert und auch das Wetter Widget von Accuweather auf einen Screen gelegt.
    Hat jmd eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Uhrzeit scheinbar auch "einschläft"?

    Gruß Druzil
     
  15. norbert, 04.05.2011 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    man sollte die Suchergebnisse aber auch nutzen... ;) Stichwort Wecker fördert ja einiges zu Tage.
    Ich verschieb dich mal zu Leidensgenossen.
     
  16. druzil, 04.05.2011 #16
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Danke, dieser Eintrag ist mir irgendwie durch gegangen.
     
  17. druzil, 05.05.2011 #17
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich bin heute morgen geweckt worden!
    Hatte gestern die Wetter app von wetter.com entfernt und zusätzlich habe ich das Display nicht ausgeschaltet, sondern selbstständig ausgehen lassen. Jetzt weiß ich natürlich nicht genau, welche der beiden Aktionen den Erfolg gebracht hat. Werde daher morgen mal berichten.
     
  18. druzil, 06.05.2011 #18
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    So, heute morgen hat mich der Wecker auch wieder geweckt, obwohl ich gestern Abend den Bildschirm aktiv ausgeschaltet habe.
    Somit liegt bei mir der Fehler eindeutig bei dem Wetter-Widget von Accuweather.com.
    Hoffe, dass diese Information dem Einen oder Anderen weiter hilft.
    seers Druzil
     
  19. Barrac, 07.05.2011 #19
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Hmmmm...

    Wetter-Widget und Wecker??
    Irgendwie ist mir der Zusammenhang nicht ganz klar..
     
  20. druzil, 12.05.2011 #20
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Erklären kann ich mir das auch nicht. Aber bei mir funktioniert nun alles wieder wie gehabt.
     

Diese Seite empfehlen