1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhr oder Bildschirmschoner wenn der Homescreen aus ist

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Jacunda, 04.06.2012.

  1. Jacunda, 04.06.2012 #1
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Von meinem Nokia N8 war ich gewohnt, geht der Homescreen aus habe ich wenigsten die Zeitanzeige und bekomme eventuelle Mitteilungseingänge angezeigt.
    Beim Sony ist der Bildschirm schwarz, als wäre das Telefon aus :sleep:
    Finde ich solche ein Funktion auf dem Sony Xperia s ebenfalls, wo richte ich das ein? Muss ich wieder eine Uhr tragen? :huh: :sad:

    Danke für die Hilfe

    Jacunda
     
  2. philischn, 04.06.2012 #2
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Für Mitteilungen hast du ja die Benachrichtigungsleuchte und wenn du keine Uhr tragen willst, kannst du ja auch kurz auf den Powerbutton drücken und die Nachricht auf dem Lockscreen lesen? Wenn die Uhrzeit, wie bei deinem N8, angezeigt werden würde, müsstest du ja auch draufschauen..
     
  3. eumel79, 04.06.2012 #3
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Solch eine Funktion bietet sich nur für AMOLED Displays an, da hier nicht die ganze Displaybeleuchtung aktiv sein muss.
     
  4. Polymer, 04.06.2012 #4
    Polymer

    Polymer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Du darfst wieder Uhr tragen. Anzeige der Uhr im "Standby" ist bei Smartphones nicht möglich, hat nix mit Sony zu tun.

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. eumel79, 04.06.2012 #5
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Doch ist möglich, auf den Symbian 3 Geräten funktioniert das auch.
     
  6. Jacunda, 04.06.2012 #6
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Na ja, von den Symbian Geräten kenne ich das ja, aber wie zaubere ich das auf das Sony Xperia S?

    Jacunda
     
  7. eumel79, 04.06.2012 #7
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Für Android ist mir die Funktiopn nicht bekannt, und bei einem LCD Display würde das auch extrem auf die Akkuleistung gehen.
    Die Funktion bietet sich auf dem Xperia S also nicht an.
     
  8. expatraite, 04.06.2012 #8
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Das Handy würde nicht in den SleepModus gehen und unmengen Akku saugen. Die Nokias hatten doch noch spezielle sonnenlesbare Displays die auch ohne Displaybeleuchtung gut funktionieren. Oder irre ich mich da.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Jacunda, 04.06.2012 #9
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Da irrst du dich. Wird bei Symbian 3 der Homescreen ausgeschaltet wird ein Bildschirmschoner eingeschaltet der eben die Uhr anzeigt und eventuell eingegangene Nachrichten mittels Symbol anzeigt. Der saugt nicht großartig Strom.
    Ich finde das schwraze Display eben ein wenig öde und ich such immer nach der Uhrzeit.
     
  10. philischn, 04.06.2012 #10
    philischn

    philischn Android-Experte

    Beiträge:
    791
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Powerbutton.
     
    Jacunda bedankt sich.
  11. Jacunda, 04.06.2012 #11
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Schon klar, aber da liegt das schwarze Brett und ich schau in ein rechteckiges schwarze Loch. War angenehm da einen Chronologen zu haben. :rolleyes2:
    Man wusste - es lebt :w00t00:

    Jacunda
     
  12. eumel79, 04.06.2012 #12
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Den Sleepingscreen aus den Betalabs vermisse ich auch.

    Das haben Amoled's so an sich, das alles was schwarz ist auf dem Display, unbeleuchtet ist und kein Strom frisst.
     
  13. Jacunda, 04.06.2012 #13
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Hatte ich ebenfalls auf dem N8, mit dem Belle Update war er weg und habe ihn nicht sooo sehr vermisst. Optisch nicht unbedingt sehr elegant.
    Aber, wie auch immer, man sieht was möglich ist - und Off Topic? :blushing:

    Jacunda
     
  14. oliver229, 04.06.2012 #14
    oliver229

    oliver229 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
  15. 2fuss50, 04.06.2012 #15
    2fuss50

    2fuss50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Bleibt nur das Problem mit der dauerhaften Hintergrundbeleuchtung bei LCD's. So wird's nichts mit guter Standby Zeit ;-)
    Kann das überhaupt die Uhrzeit dauerhaft anzeigen? Ist doch als Benachrichtigungs - LED Ersatz für's SGS2 gedacht, das hat ja auch ein amoled Display?

    Gesendet von meinem Nozomi
     
  16. expatraite, 05.06.2012 #16
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Kauf dir die Smartwatch :laugh:
     
  17. Mumbira, 05.06.2012 #17
    Mumbira

    Mumbira Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Das haben nicht nur Amoleds, die alten K800i´s hatten das auch, nur keine Ahnung wie es umgesezt wurde.
    Die Uhrzeit wurde angezeigt der Rest war einfach unbeleuchtet, auch nicht Schwarz.
     
  18. zuverlaessig99, 06.06.2012 #18
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Mal kurz auf den Powerbutton drücken strengt schon an ne?:flapper:
     
  19. Jacunda, 06.06.2012 #19
    Jacunda

    Jacunda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia T
    Geht nicht um Anstrengung, sondern um Optik, mal schnell drauf gucken können auf dieses große Display, das da schwarz daliegt. Immerhin ist das Display so groß, dass man das Ding nicht immer in die Hand nehmen müsste, wenn es z.B auf dem Nachttisch liegt. :w00t00:
    Es geht auch ohne, aber so ein Feature würde sicher kaum einer ablehnen.
    Und war ja keine Kritik, nur eine Frage nach der Umsetzbarkeit :winki:

    Jacunda
     
    eumel79 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen