1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fleckdalm, 24.10.2010 #1
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    seit heute ist die uhr meines galaxy s (android 2.1) um eine Stunde hinten. Ich weiss zwar das man das manuel einstellen kann. Aber wieso zeigt es die falsche Zeit an wenn es auf automatisch aus dem netz bereitgestellte werte verwenden gestellt ist?
     
  2. philippsp, 24.10.2010 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Sommerzeit?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. ste_fan, 24.10.2010 #3
    ste_fan

    ste_fan Neuer Benutzer

    Hi, vielleicht hast du (oder dein Samsung) die Zeitzone geändert, bitte das mal überprüfen. Mir ist das passiert, als ich nach Portugal (-1 Stunde) geflogen bin und sich die Zeit automatisch nicht ändern wollte.
    Ansonsten könnte die Verschiebung mit der Sommerzeit zusammenhängen, ist sie bei dir noch aktiv?
    Gruß Stefan
     
  4. fleckdalm, 24.10.2010 #4
    fleckdalm

    fleckdalm Threadstarter Android-Experte

    wie kann man den sommer winter zeit bzw die zeitzone einstellen unter zeit und datum finde ich keine option dazu auserdem sollte das nicht eigentlich auch automatisch umgestellt werden
     
  5. presseonkel, 24.10.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    Einstellungen-Datum und Uhrzeit- (und dann die jeweiligen Einstellungen)-
    oder hast Du da keine:
    Automatisch (da den Haken rausnehmen, wenn Du es manuell einstellen willst)
    Datum einstellen
    Zeitzone auswählen
    Uhrzeit einstellen
    usw.
     
  6. tdesign, 24.10.2010 #6
    tdesign

    tdesign Neuer Benutzer

    wenn du das samsung waether.clock widget meinst tipp auf die stadt nicht die uhr und dann unten unten am handy auf die linke taste die neben des home buttton ist. dann auf einstellungen. dann auf sommerzeit UND die stadt auswählen in der du wohnst. es erscheint dann eine kleine orange sonne neben dem stadtnamen... bei mir zeigte das widget digital zwar die richtige uhrzeit an aber die manuelle uhr. .. die mit den zeigern eine stunde vor an. ... war nervig...


    hoffe war hilfreich tdesign
     
  7. GerdS, 24.10.2010 #7
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Das mit der automatischen Einstellung scheint auch nur teilweise zu funktionieren.
    Ich habe z.B. festgestellt, dass bei den in der Weltzeituhr eingestellten Städten keine automatische Sommer-/Winterzeiteinstellung stattfindet, verrückterweise sogar wenn man eine Weltzeituhr für Berlin anzeigen lässt.
    Mann kann dan auf das Uhrensymbol tippen und drauf halten, bis ein Menü hoch kommt, wo man die Differenz zu GMT manuell aussuchen kann.

    Gruß Gerd
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android zeigt falsche weltzeit

    ,
  2. uhrzeit in portugal auf handy

    ,
  3. weltuhr am tablet zeigt falsche zeit an

    ,
  4. samsung stadt auswählen