1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hunter60, 18.01.2012 #1
    hunter60

    hunter60 Threadstarter Junior Mitglied

    hallo,stelle heute fest das nach dem Update auf 2.3.3 meine Systemuhr um 7 Min vorgeht.Wie krieg ich da genaue Zeit die sich automatisch einstellt?
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    hunter60
     
  2. henge, 18.01.2012 #2
    henge

    henge Erfahrener Benutzer

    Wenn dein Provider die lokale Zeit bereitstellt, kannst du die nehmen. In Deutschland ist das mWn nur O2. Muss in den Datums- und Zeiteinstellungen aktiviert sein.

    Ansonsten: such mal nach der App ClockSync! Für ein automatischen Uhrstellen muss dein Telefon aber gerootet sein.
     
    hunter60 bedankt sich.
  3. IICCEE, 22.01.2012 #3
    IICCEE

    IICCEE Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das gleiche Problem schon bei 2.2. Verwende nun auch ClockSync und seitdem ists endlich richtig.
     
  4. Dreiviertel, 23.01.2012 #4
    Dreiviertel

    Dreiviertel Neuer Benutzer

    Geht das nicht auch "ungreootet"? MW muss dann die Syncronisierung manuell getartet werden.
     
  5. Endurocker, 23.01.2012 #5
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Nein, wenn die su-Rechte fehlen weißt die App nur auf die Abweichung hin und der Anwender muss die Zeit händisch korrigieren.
     
  6. hunter60, 23.01.2012 #6
    hunter60

    hunter60 Threadstarter Junior Mitglied

    tja wenn ich nur wüßte wie das telefon gerootet wird?Bin absoluter Anfänger und Rentner
     
  7. henge, 23.01.2012 #7
    henge

    henge Erfahrener Benutzer

    hunter60 bedankt sich.
  8. hunter60, 23.01.2012 #8
    hunter60

    hunter60 Threadstarter Junior Mitglied

    na dann werd ich mich mal damit beschäftigen
     
  9. TheGraveOne, 29.02.2012 #9
    TheGraveOne

    TheGraveOne Neuer Benutzer

    Hab das mit meiner 2.3.7er Version auch, die Zeigt geht nach ein paar Wochen wenige Minuten vor :(
     
  10. junior2, 01.03.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Zu deiner Signatur
    Bist du immer noch auf der Suche nach 2.3.4?
    Blackbird-Rom basiert auf 2.3.4
     
  11. Kunstvoll, 25.03.2012 #11
    Kunstvoll

    Kunstvoll Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich habe Congstar und meine Partnerin auch...sie hat allerdings ein GalaxyS und da funzt es mit der automatischen Einstellung nur das OO geht bei mir 5min nach :blink:
    da muss mehr dahinter stecken, als es den Provider in die Schuhe zu schieben