Uhr stellt sich nicht automatsch ein

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von polytypos, 02.05.2011.

  1. polytypos, 02.05.2011 #1
    polytypos

    polytypos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    moin zusammen!
    bin nun auch besitzer eines tab und habe eine wahrscheinlich ZU einfache frage... :)
    ich habe in den optionen die uhr so gestellt, dass sie sich die zeit mit dem netzbetreiber syncronisieren soll. macht sie aber nicht.
    was kann das sein??
    danke vorab!
     
  2. havel, 02.05.2011 #2
    havel

    havel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Simple Frage du bist doch mit dem netz verbunden oder ? Dann wird dein tab sich die aktuelle Zeit holen. Ich stelle das einmal ein das wars dann, dafür benötige ich keinen Konnekt.
    havel
     
  3. ben_kenobi, 02.05.2011 #3
    ben_kenobi

    ben_kenobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2011
    selbes Problem...
    D1....
     
  4. rolituba, 02.05.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Uhrzeit einmal manuell eingeben und dann wieder auf sync ...
    Scheinbar sendet nicht jeder provider das zeitsignal bzw. unterstützt zeitsync ... hab ich mal irgendwo gelesen, obs stimmt, weiß ich nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  5. Skyliner, 02.05.2011 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Soweit ich weiß, unterstützt nur O² die automatische Zeitsynchronisation als einziger Netzbetreiber in D

    Bei meinem Tab wurde auch nur einmal bei der ersten Inbetriebnahme die Zeit synchronisiert.
     
  6. Glück Ab, 03.05.2011 #6
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei mir gehts Problemlos, auch die Umstellung Sommer-/Winterzeit (eplus).

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. polytypos, 03.05.2011 #7
    polytypos

    polytypos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    bei meinem streak hatte es auch noch funktioniert, selbe SIM ... aber nun will er nicht. :(
     
  8. john.katzenbach, 04.05.2011 #8
    john.katzenbach

    john.katzenbach Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hab heute eine geniale App gefunden damit kann man die Zeit leicht automatisch korrigieren lassen. Die App heisst "ClockSync" und gibts kostenlos im Market zum downloaden. Das Beste ist, diese App synchronisiert die Zeit eines Android Gerätes mit der Atomuhr. D.h. immer eine genaue Uhrzeit. Man kann sogar einstellen wann und wie oft automatisch gesynct werden soll. Tolle App. Habs sowohl am Galaxy Tab als auch am Desire am Laufen.
     
  9. polytypos, 04.05.2011 #9
    polytypos

    polytypos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    die braut aber leider root und davor habe ich ein wenig "bammel" ... aber danke für den tip!
     
  10. Skyliner, 04.05.2011 #10
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das Tab läßt sich einfach mit einem Klick per Super One Click (ein Tool für den PC) rooten, da brauchst du keinen Bammel haben ;)
     
  11. polytypos, 05.05.2011 #11
    polytypos

    polytypos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hab es jetzt auf over... Und da hat er gleich die richtige zeit gesynct. :) danke fur die tipps! :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. M-M

    M-M Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2015
    @polytypos
    Hab es jetzt auf over... Und da hat er gleich die richtige zeit gesynct. :) danke fur die tipps! :)

    Was heisst das? Ich habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s uhrzeit automatisch

    ,
  2. android uhr ste

    ,
  3. galaxy tablet uhr stimmt nicht