Uhr Synchronisieren

ist OK, MorphX.
Aber bitte nicht ablenken ;-)
Die Missstimmung wurde schon etwas früher erzeugt
durch die forsche Annahme, ich hätte Seite 1 nicht gelesen!
 
ich habe jetzt ClockSync installiert und getestet.
Leider muss ich zu dem Schluss kommen, dass es für den manuellen Einsatz und zum Betrieb auf dem X3 nicht geeignet ist.
Im unteren Bereich wird ein Fenster mit Daten eingeblendet.
Dieses Fenster verdeckt aber Buttons (die scheinen noch leicht durch) ohne die man aber die Bedienung nicht zuende führen kann.
Eine Synchronisierung kommt nicht zustande.
Die App lässt sich auch nicht mehr beenden, das Daten-Fenster verschwindet nicht vom Bildschirm.
Vielleicht passt es auf Bildschirme anderer Geräte?
 
@panograf:
:confused2:

"Date:" heisst nicht Daten sondern Datum. Was da durch die Buttons scheint ist also das Datum von heute "Wed, 23 Nov 2011"

Zum Synchronisieren dann den mittleren Button.

Beenden mit Home oder "zurück", den Rest macht Android.

Oder wo von redest Du? :confused2:
 
@ fot
ich denke schon, dass wir vom selben reden,
aber so gut kann ich diese Buttons auch nicht erkennen
ich glaube, ich mache mal ein Foto und schiebe das nach,
sonst reden wir evtl. doch noch aneinander vorbei
 
hier der Screenshot:
So sieht es unmittelbar nach dem Klick auf "Synchronisieren" aus.
Das Datum unter dem Fensterchen kann man hier besser erkennen.
Ich hatte aber den Eindruck, dass sich irgendetwas tut wenn ich darauf klicke.
Dann beept es in regelmäßigen Abständen 5x ohne weiteren Erfolg.
Auch wenn ich mit der Taste linksunten die APP beende, nervt das BEEP weiter und das Fensterchen schließt sich auch nicht.

clocksync_SDC14315.jpg


ich muss das X3 abschalten um das zu beenden.
 
Das kleine Fenster unten habe ich noch nie gesehen. Auf meinem X3 geht es tadellos.
Bei Dir ist aber die Anwendung auch mindestens zwei mal zur gleichen Zeit aktiv (siehe oben die Leiste). Das mag sie wohl nicht.

Geht sie denn nach einem Neustart?
 
nach einem Neustart läuft alles wieder gleich ab.
Eine Korrektur meiner vorigen Beschreibung:
Nach dem Klick auf "Synchronisieren" geht ein Einstellfenster auf,
das ich aber vor dem Synchronisieren schon bedient habe.
Ich mache da auch weiter nicht, sondern warte.
Im kleinen Fensterchen unten läuft ein Timer rückwärts, der die Zeit bis zum synchronisieren anzeigt.
Die letzten 5 sek. werden von einem Beep begleitet.
Damit geht es dann immer weiter.
Vielleicht stimmt irgendeine Grundeinstellung nicht?
Die "automatik synchronisation" ist abgeschaltet
"Rootless mode" ist bestätigt.
Weiter Optionen die mir für den Fall wichtig erscheinen, sehe ich nicht
 
rootless mode?

hast Du kein root?

falls doch, Häkchen weg und dann geht es
 
fot schrieb:
rootless mode?

hast Du kein root?

falls doch, Häkchen weg und dann geht es

Damit ich das nicht falsch verstehe.
Ich habe das Handy nicht gerootet.
Ich ahne zwar nur, wozu das gut ist, ich lese ja hier auch vele Seiten
die ich eigentlich garnicht anwenden möchte.
Also, ich habe mit dem X3 nix weiter angestellt, als APPs zu installieren, auszuprobieren und auch einige davon wieder zu deinstallieren.

Ich hatte ja weiter oben bei der Unterhaltung mit MorphX schon betont, dass ich kein ROOT möchte (ich weiß nicht, ob das so richtig formuliert ist)
Nachdem ich in der Anleitung im Market gelesen hatte, dass man die Synchronisierung auch manuell beidienen kann,
hatte ich mich doch noch zur Installation entschlossen.
 
@panograf
Du hattest Dich doch so aufgeregt als MorphX Dich gefragt hat, ob du die erste Seite gelesen hast.
In post #4 ist die app und in post #5 wird darauf hingewiesen das diese root benötigt.

Und dann im Market steht in der Beschreibung fett: ROOT is REQUIRED
Hast Du keinen root siehst Du nur die korrekte Zeit und musst die per Hand umstellen.

Jetzt fällt mir auch nix mehr ein...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fot
ich will keine App bei der ich das Handy rooten muss, OK?
Ich habe die Anleitung zu dieser APP gelesen und gesehen, dass man die auch benutzen kann ohne das Handy rooten zu müssen, OK?
Ich habe das getestet und festgestellt, dass es Probleme gibt,
die wir jetzt hier seit einigen Postings besprechen, OK?

Ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem liegt, mein Anliegen zu verstehen, OK.
 
hast du mal die statusleiste nach unten gezogen und auf die benachrichtigungen von clocksync gedrückt?
damit sollte dieses fenster weggehen...
das fenster behindert übrigens nicht die funktionen der tasten darunter, es ist nur ein overlay...beeinträchtigt nur die sicht...
in den einstellungen gibt es auch noch folgendes:
"show notification"...das evtl. mal deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spaßeshalber hab ich der App ClockSync mal die Root-Rechte entzogen und auf den Rootless-Mode gewechselt. Beim drücken auf "synchronize" sagt mir die App: "Not possible to fix offset less than 30 seconds in rootless mode"
warte ich also ab, mache nochmal "synchronize" und siehe da, funzt!.
Wo jetzt bei dir der Fehler liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, nur soviel das die App bei mir funzt auch im Rootless-Mode, nur eben synct nicht automatisch.
 
@ ryuk & EltTonno
Danke für die Vorschläge, werde mich demnächst darum kümmern können.
 
meine Versuche haben folgendes ergeben:
"show notification" abstellen, hat keinen Einfluss auf das Overlay.
Das Overlay kann ich aber abschalten, wenn ich das "Rollo" runterziehe und dann auf das angezeigte App "ClockSync" klicke.
Es verschwindet dann aber nur das angezeigte Overlay, nicht das ganze Programm.
Wenn das Overlay geschlossen ist, läuft auch kein Countdown mehr ab.

Eine Synchronisierung der Zeit findet nicht statt.

Ich muss mir die Beschreibung
https://market.android.com/details?...1bGwsMSwyLDEsInJ1Lm9yZy5hbWlwLkNsb2NrU3luYyJd
nachmal genauer unter die Lupe nehmen.
Vielleicht habe ich das mit der Bemerkung:
"- assisted manual synchronization with the hint what time/date to set"
falsch verstanden.
 
Hallo zusammen,

ich hab's gerade mal im Rootless-Mode versucht:
Ist der Unterschied zwischen Soll- und Istzeit < 30 Sekunden, passiert bei der Aufforderung zur Synchronisation nichts. Verstelle ich die Zeit jedoch manuell auf einen Unterschied > 30 Sekunden, werde ich zu den "Onboard"-Einstellungen für die Uhrzeit weitergeleitet und muss dort die Zeit manuell einstellen. Clocksync stellt im Rootless-Mode also eine Differenz fest, die Korrektur muss man aber selber vornehmen.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

ecki2
 
Das kann ich bestätigen. Steht so in der Beschreibung:

"Rootless mode features:
- automatic atomic time retrieval with configurable interval
- notification when offset exceeds user set threshold
- assisted manual synchronization with the hint what time/date to set
- precision between 1 and 30 seconds (because Android doesn't allow to set seconds)"
 
das mit der manuellen Einstellung habe ich wohl falsch interpretiert.
Dass man das Scheibchenweise machen muss, hatte ich nicht erwartet.

Danke für die Hilfe
 
moinmoin

toll
die "ATOMZEIT" die von "clocksync" angezeigt wird, ist der Zeit,
die von Die genaue Zeit - Uhrzeit der Atomuhr gemeldet wird
um ca. eine Minute voraus.
Die Anzeige von zeitaktuelle.de ist (angeblich) auch von einem Server der sich auf eine Atomuhr stützt.

Vielleicht es ist besser, man installiert sich "sonnenuhr.apk"
 

Ähnliche Themen

O
  • os-grizu
Antworten
0
Aufrufe
1.416
os-grizu
O
E
Antworten
5
Aufrufe
2.765
Major_Tom
Major_Tom
D
  • ddner
Antworten
4
Aufrufe
1.710
fanthomas
fanthomas
Zurück
Oben Unten