1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhr- und Datumsanzeige aus Stock Lockscreen entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von boardmaster2009, 16.12.2010.

  1. boardmaster2009, 16.12.2010 #1
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Guten Morgen zusammen,

    habe ein Knobelaufgabe für euch !

    Wie bekomme ich die Uhr- und Datumsanzeige aus dem Android Stock Lockscreen entfernt ?

    Habe schon ein paar Mal die framework-res und twframework bearbeitet für andere Dinge, aber bin mir nicht sicher, ob ich es da auch machen kann :blink:

    Würde mich über jede Antwort freuen :thumbup:

    Danke schonmal !

    boardmaster2009
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  2. scheichuwe, 16.12.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    keyguard_screen_tab_unlock.xml

    Findest du in framework-res.apk/res/layout

    Da wird zumindest die Lage der jeweiligen Elemente auf dem Lockscreen festgelegt.
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  3. boardmaster2009, 16.12.2010 #3
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe dem Scheich schon eine PN geschrieben, aber damit alle was davon haben, nochmal hier...

    Komme nicht klar, die Datei habe ich natürlich gefunden, mit 7-Zip entpackt etc. !

    Also so, als wollte ich etwas an der Framework ändern...


    Nur leider öffnen sich die .xml-Dateien bei mir nicht, da ich wohl ein Programm oder Tool brauche, die Frage ist nur welches ?

    Bin dankbar für jede Antwort :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  4. extralife, 17.12.2010 #4
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    boardmaster2009 bedankt sich.
  5. boardmaster2009, 17.12.2010 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Werde mich mal einlesen in Ruhe, habe es nämlich gestern geschafft, in einer sich ständig wiederholenden und vibrierenden Bootschleife zu hängen :thumbup:

    Hab wohl etwas zu viel in der keytab_unlock geändert, sodass gar nix mehr ging !

    Aber Dank vorher erstelltem Nandroid-Backup kann man sich sowas ja mal locker leisten :tongue:
     
  6. scheichuwe, 19.12.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    So sieht's aus...
    Du müsstest noch das Ladesymbol transparent machen (ic_lock_idle_charging.png in drawable-hdpi), außerdem versteckt sich die Anzeige für den Provider irgendwo anders.

    Ansonsten,
    ich hab 2 Dateien angehängt. Einmal die bereits kompilierte, die musst du nur nach /res/layout kopieren.
    Wenn das nicht klappt, dann nimm die andere Datei und bau die Änderungen selbst ein. Ist nicht viel, siehst du schon wenn du die mal öffnest.
     

    Anhänge:

  7. boardmaster2009, 20.12.2010 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    So,

    hier mal wie besprochen meine Framework und mein selbst erstelltes Lade-Icon, vielleicht bekommst Du das ja irgendwie zusammen und kannst es mir eventuell auch in ner Update.zip wieder hochladen, dass ich es einfach nur installieren muss :thumbsup: ?

    Habe es ja schon 1000 Mal selbst versucht, bin aber wohl zu blöd dafür :confused2:

    1000 Danke schonmal !
     

    Anhänge:

  8. scheichuwe, 21.12.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Nicht getestet, aber mit Sorgfalt erstellt :D
    Backup nicht vergessen...
     

    Anhänge:

    Randall Flagg und boardmaster2009 haben sich bedankt.
  9. boardmaster2009, 21.12.2010 #9
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Vielen vielen Dank, teste es gleich morgen mal und berichte natürlich :smile: Wenn das klappt, hätte natürlich jeder was davon der die JPO nutzt und Du wärst der gefeierte Held :w00t00:

    EDIT: Suuuuper, es klappt, bin begeistert :smile:

    Einfach per Recovery die update-Datei installieren und sich freuen, habe es aber nur auf der JPO getestet !

    Anbei ein Bild, wie es aussieht bei mir !
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010

Diese Seite empfehlen