1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhr Widget zeigt nicht genauen Ort an

Dieses Thema im Forum "HTC Explorer Forum" wurde erstellt von AzN, 20.02.2012.

  1. AzN, 20.02.2012 #1
    AzN

    AzN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Servus allerseits,
    Das Uhren Widget zeigt auf dem Handy meiner Mum nicht den genauen Standort an, sondern den, der ca. 10 km weit entfernt ist. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  2. Razor22, 22.02.2012 #2
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Das könnte daran liegen, dass dort GPS zum letzen Mal den Standort bestimmt hat.

    Dieser wird gespeichert und für diesen Ort wird das Wetter etc. angezeigt. Wenn du GPS also aktualisierst sollte die neue Position auch im Widget angezeigt werden. Eventuell kannst du noch einmal die Uhr neu auf dem Homescreen positionieren.

    Und wenn es dann nicht klappt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Achtung: Wenn GPS immer aktiviert ist, geht das ziemlich auf den Akku, also am besten einmal den Hauptstandort erkennen lassen und dann GPS auslassen bis es wieder gebraucht wird. ;)
     
  3. AzN, 22.02.2012 #3
    AzN

    AzN Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Das kann nicht sein, da ich das Wetter sehr oft aktualisiert habe. Komisch ist auch dass Maps meinen genauen Standort gefunden hat. Das Widget habe ich allzu oft gelöscht und wieder hinzugefügt.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  4. Razor22, 22.02.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Dann hab ich leider auch keine Idee mehr. Werkszustand ist das Problem sicherlich nicht wert.
    Wenn Maps den Standort korrekt findet, dann müsste HTC ihn auch kennen.
    Einen Neustart hast du mal durchgeführt? Davon gehe ich aber eigentlich aus.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen :(
     

Diese Seite empfehlen