Uhr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 29.08.2010.

  1. roedelheimer52, 29.08.2010 #1
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo Gemeinde, ich hab ein Problemchen mit der Uhr. Egal ob manuell oder über Netz die Uhr geht immer nach. Innerhalb von 24 Std ca. 5min Hat das sonst noch jemand, oder weiß vielleicht einer ne Lösung? (ich hab jp3 drauf)
     
  2. GalaxyS_User, 29.08.2010 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Lösung ist einfach - keine Beta Firmware verwenden.

    Mit den offiziellen Releaseversionen gibt es keine Probleme.
     
  3. roedelheimer52, 29.08.2010 #3
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Danke für Deine großzügige Hilfe. Sie ist nun mal drauf gibts sonst noch eine Idee
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  4. scheichuwe, 29.08.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das Problem ist bekannt, eine Lösung nicht (außer eben JP3 nicht zu verwenden).
    Jetzt zufrieden?
     
    roedelheimer52 bedankt sich.
  5. cyorps, 29.08.2010 #5
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Synchronisiere die Systemuhr mit Hilfe einer App wie ClockSync oder SNTP Client mit einem NTP-Server.
     
    roedelheimer52 bedankt sich.
  6. scheichuwe, 29.08.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Hat bei mir auch nicht zuverlässig funktioniert. Keine Ahnung wieso, aber ich hab teilweise mehrere Minuten Zeitunterschiede gehabt.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

    Mit allen anderen Firmwares, die ich drauf hatte, gab's die Probleme übrigens nicht.
     
  7. cyorps, 29.08.2010 #7
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Synchronisiere alle Stunde und bin mit Clocksync recht zufrieden. Ist halt nur eine App mehr, die sich mit dem Netz verbindet und Akku saugt.
     
  8. djmarques, 29.08.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Morgen Scheich ;)

    Ja das ist immer recht unterschiedlich! Manchmal bleibts bei mir ein paar Stunden im Sekundenbereich, aber dann kommt es auch vor das innerhalb von 2 Stunden so 2-3 Minuten einfach verloren gehen...

    Hoffentlich beheben die das bei den neuen dann.
     
  9. djmarques, 29.08.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009


    Merkbar viel Akku? Wobei es bei der JP3 bei dem Akkuverbrauch recht schnuppe ist...

    Ein Tag geht leicht aber mehr auch nicht ;)
     
  10. roedelheimer52, 29.08.2010 #10
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    zunächst vielen Dank. Rootrechte hab ich nicht, und nachdem ich das mal versucht habe und ich`s nicht hin gekriegt habe ( bin halt zu sehr Laie ) lass ich auch die Finger davon. Ich hab halt die JP3 beim debranding drauf bekommen (wollte dieses Vodafonbranding loswerden und MMS ging vorher nicht) Eigentlich hab ich in Foren vorhe auch nicht wirklich Schlechtes über JP3 gelesen. Nun muss ich wohl mit dieser Uhr leben und wenn eine offizielle FW raus kommt muss ich mir halt einen Fachmann suchen.
     
  11. roedelheimer52, 29.08.2010 #11
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Das war der Wegden ich beschritten hatte, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die angegebene Datei nicht gefunden wird.
    Bin jetzt zwar ein Stück weiter aber auf dem SGS kommt nun die Fehlermeldung signature verification failed Installation aborted. HILFE

    Nach dem 4. Versuch hat das SGS neu gebootet, aber ob`s geklappt hat kann ich nicht sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  12. cyorps, 29.08.2010 #12
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wo kommt das genau?


    P.S. Du musst dich nicht für jeden Beitrag, wo ich zufällig mal etwas sinnvolles von mir gebe, bedanken.
     
  13. cyorps, 29.08.2010 #13
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Siehst du denn im App-Drawer die App "Superuser"?
     
  14. roedelheimer52, 29.08.2010 #14
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    APP Drawer ??? Meinst Du über Menü, da ist superuser nicht bei.
     
  15. djmarques, 29.08.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Du hast die JP3, du musst da anders Rooten, nicht mit der Update.zip

    Root für JP3: Neue Firmware I9000XXJP3 mit Froyo ist da !!
     
  16. djmarques, 29.08.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Da wir hier schon von der Uhr reden...


    glaubt ihr das es an der Uhr App liegt oder vom System direkt?
     
  17. roedelheimer52, 29.08.2010 #17
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ähhhhhh, danke für Eure Hilfsversuche, aber das kapier ich jetzt überhaupt nicht mehr ( bin wohl doch zu alt für diese Technik ) ich denk ich lass es so wie`s ist.
     
  18. cyorps, 29.08.2010 #18
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da Emails und Kalendereinträge in Richtung Exchange-Server ebenfalls mit falschen Timestamps versehen werden, würde ich auf das System tippen.
     
  19. djmarques, 29.08.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Ist garnicht so schwer, wenn du genau das machst was steht geht das recht einfach.
     
  20. enots, 29.08.2010 #20
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich habe die JP3 von Paul drauf und die ist pre-rooted. Ist für dich dann also auch kein Problem weil die JP3 hast du schon geflasht also kannst du die JP3 von Paul auch noch flashen.
    03/August r2 - XXJP3 (Froyo) pre-rooted / insecure boot / ClockworkMod recovery for Odin - Android @ MoDaCo
     

Diese Seite empfehlen