Uhr

R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Gemeinde, ich hab ein Problemchen mit der Uhr. Egal ob manuell oder über Netz die Uhr geht immer nach. Innerhalb von 24 Std ca. 5min Hat das sonst noch jemand, oder weiß vielleicht einer ne Lösung? (ich hab jp3 drauf)
 
Die Lösung ist einfach - keine Beta Firmware verwenden.

Mit den offiziellen Releaseversionen gibt es keine Probleme.
 
GalaxyS_User schrieb:
Die Lösung ist einfach - keine Beta Firmware verwenden.

Mit den offiziellen Releaseversionen gibt es keine Probleme.

Danke für Deine großzügige Hilfe. Sie ist nun mal drauf gibts sonst noch eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt, eine Lösung nicht (außer eben JP3 nicht zu verwenden).
Jetzt zufrieden?
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Synchronisiere die Systemuhr mit Hilfe einer App wie ClockSync oder SNTP Client mit einem NTP-Server.
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Hat bei mir auch nicht zuverlässig funktioniert. Keine Ahnung wieso, aber ich hab teilweise mehrere Minuten Zeitunterschiede gehabt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Mit allen anderen Firmwares, die ich drauf hatte, gab's die Probleme übrigens nicht.
 
Synchronisiere alle Stunde und bin mit Clocksync recht zufrieden. Ist halt nur eine App mehr, die sich mit dem Netz verbindet und Akku saugt.
 
scheichuwe schrieb:
Hat bei mir auch nicht zuverlässig funktioniert. Keine Ahnung wieso, aber ich hab teilweise mehrere Minuten Zeitunterschiede gehabt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Mit allen anderen Firmwares, die ich drauf hatte, gab's die Probleme übrigens nicht.


Morgen Scheich ;)

Ja das ist immer recht unterschiedlich! Manchmal bleibts bei mir ein paar Stunden im Sekundenbereich, aber dann kommt es auch vor das innerhalb von 2 Stunden so 2-3 Minuten einfach verloren gehen...

Hoffentlich beheben die das bei den neuen dann.
 
cyorps schrieb:
Synchronisiere alle Stunde und bin mit Clocksync recht zufrieden. Ist halt nur eine App mehr, die sich mit dem Netz verbindet und Akku saugt.



Merkbar viel Akku? Wobei es bei der JP3 bei dem Akkuverbrauch recht schnuppe ist...

Ein Tag geht leicht aber mehr auch nicht ;)
 
zunächst vielen Dank. Rootrechte hab ich nicht, und nachdem ich das mal versucht habe und ich`s nicht hin gekriegt habe ( bin halt zu sehr Laie ) lass ich auch die Finger davon. Ich hab halt die JP3 beim debranding drauf bekommen (wollte dieses Vodafonbranding loswerden und MMS ging vorher nicht) Eigentlich hab ich in Foren vorhe auch nicht wirklich Schlechtes über JP3 gelesen. Nun muss ich wohl mit dieser Uhr leben und wenn eine offizielle FW raus kommt muss ich mir halt einen Fachmann suchen.
 
cyorps schrieb:
Bezüglich den Rootrechten, kannst du hier mal vorbeischauen. Das ist auch ohne Expertenkenntnisse absolut simpel.

Das war der Wegden ich beschritten hatte, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die angegebene Datei nicht gefunden wird.
Bin jetzt zwar ein Stück weiter aber auf dem SGS kommt nun die Fehlermeldung signature verification failed Installation aborted. HILFE

Nach dem 4. Versuch hat das SGS neu gebootet, aber ob`s geklappt hat kann ich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt das genau?


P.S. Du musst dich nicht für jeden Beitrag, wo ich zufällig mal etwas sinnvolles von mir gebe, bedanken.
 
Nach dem 4. Versuch hat das SGS neu gebootet, aber ob`s geklappt hat kann ich nicht sehen.
Siehst du denn im App-Drawer die App "Superuser"?
 
cyorps schrieb:
Siehst du denn im App-Drawer die App "Superuser"?

APP Drawer ??? Meinst Du über Menü, da ist superuser nicht bei.
 
roedelheimer52 schrieb:
Das war der Wegden ich beschritten hatte, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die angegebene Datei nicht gefunden wird.
Bin jetzt zwar ein Stück weiter aber auf dem SGS kommt nun die Fehlermeldung signature verification failed Installation aborted. HILFE

Nach dem 4. Versuch hat das SGS neu gebootet, aber ob`s geklappt hat kann ich nicht sehen.


Du hast die JP3, du musst da anders Rooten, nicht mit der Update.zip

Root für JP3: Neue Firmware I9000XXJP3 mit Froyo ist da !!
 
Da wir hier schon von der Uhr reden...


glaubt ihr das es an der Uhr App liegt oder vom System direkt?
 
Da Emails und Kalendereinträge in Richtung Exchange-Server ebenfalls mit falschen Timestamps versehen werden, würde ich auf das System tippen.
 
roedelheimer52 schrieb:
Ähhhhhh, danke für Eure Hilfsversuche, aber das kapier ich jetzt überhaupt nicht mehr ( bin wohl doch zu alt für diese Technik ) ich denk ich lass es so wie`s ist.


Ist garnicht so schwer, wenn du genau das machst was steht geht das recht einfach.
 
roedelheimer52 schrieb:
Ähhhhhh, danke für Eure Hilfsversuche, aber das kapier ich jetzt überhaupt nicht mehr ( bin wohl doch zu alt für diese Technik ) ich denk ich lass es so wie`s ist.
Ich habe die JP3 von Paul drauf und die ist pre-rooted. Ist für dich dann also auch kein Problem weil die JP3 hast du schon geflasht also kannst du die JP3 von Paul auch noch flashen.
03/August r2 - XXJP3 (Froyo) pre-rooted / insecure boot / ClockworkMod recovery for Odin - Android @ MoDaCo
 

Ähnliche Themen

I
  • IIIDrowIII
Antworten
7
Aufrufe
2.048
Weissi46
Weissi46
Androider :-)
  • Androider :-)
Antworten
1
Aufrufe
1.553
Pumeluk2
Pumeluk2
Zurück
Oben Unten