1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit aktualisiert sich nicht!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von mkayi, 14.11.2010.

  1. mkayi, 14.11.2010 #1
    mkayi

    mkayi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hi,

    bisher hatte ich das handy so eingestellt, dass es die uhrzeit automatisch bezog. Heute nach dem Aufladen zeigt es auch nach mehreren Neustarts alle möglichen Daten und Uhrzeiten an, bloß die richtige nicht.

    Kennt jemand dieses Problem?
    Bezieht das Handy bei der automatischen Einstellung eigentlich die Uhrzeit vom Handy Provider (eplus) oder aus dem Internet?
    Was tun?
     
  2. thunderstorm, 14.11.2010 #2
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ich musste nach dem Update auf 2.1 auch ein bisschen (2-3min) warten, bis es wieder die richtige Uhrzeit hatte.
    Habe den Datenverkehr deaktiviert und auch keine WLAN angemacht, müsste demnach vom Provider gekommen sein.
    Grüße
     
    mkayi bedankt sich.
  3. mkayi, 14.11.2010 #3
    mkayi

    mkayi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2010
    So, keine Ahnung warum, aber nu hat er sich aktualisiert.

    Bizarr ist, dass während dieser Phase die Facebook-Synchronisierung der Kontakte auch völlig aus dem Ruder lief. Längst verbundene Kontakte waren da wieder auseinander usw.

    Nu is alles wieder im Lot. Aber ich bezweifle, dass es das Update war, denn direkt nach dem Update gab es keine Probleme. Die tauchten später auf...

    Danke für die Antwort!
     
  4. Deanna, 15.11.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, die Zeit kommt definitiv vom Provider. Normalerweise sollte die Aktualisierung quasi sofort beim ersten Einbuchen geschehen. Komisch, dass e bei Dir so merkwürdig gelaufen ist.
     

Diese Seite empfehlen