1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit bei jedem Neustart falsch

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von HerzINFARKT, 05.07.2012.

  1. HerzINFARKT, 05.07.2012 #1
    HerzINFARKT

    HerzINFARKT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Moin, immer wenn ich mein Xoom neu starte ist die Uhrzeit um 2 Stunden zurück verschoben, weis jemamd woran das liegt?

    Hab das 601 mit RC EOS ICS drauf.

    Danke
     
  2. max844, 05.07.2012 #2
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hast mal geschaut ob die richtige zeitzone eingestellt ist?

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  3. HerzINFARKT, 06.07.2012 #3
    HerzINFARKT

    HerzINFARKT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Die tut doch überhaupt nichts zur sache.
    Solang ich die Uhrzeit manuell einstelle und sie nach Neustart 2 Stunden verschoben ist hat das damit ja nichts zu tun, aber ja ist sie.

    Zumal selbst wenn ich ihm die Uhrzeit vom Netztwerk beziehen lasse die Uhr um eine Stunde verschoben ist.
     
  4. CiR3, 08.07.2012 #4
    CiR3

    CiR3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Moin, und wie sieht es mit der sommerzeit einstellung aus? Und wenn du übers netzwerk aktualisierst wie ist die uhrzeit dort?
    Irgendwoher bekommt dein gerät ne falsche uhrzeit mitgeteilt...
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  5. Findlerman, 08.07.2012 #5
    Findlerman

    Findlerman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Auf dem Xoom hatte ich bisher immer die richtige Zeit, aber auf'm Handy hatte ich das ab und an mal, dass die Zeit immer nach einiger Zeit wieder verschoben war.
    Wenn eingestellt war, dass sie über das Netz synchronisiert werden sollte (was standardmäßig immer eingestellt war)... anscheinend hatte da entweder O2 oder WinMob ein Problem, auf jeden Fall hatte ich dann immer die Urzeit unserer Insel-Nachbarn und dann immer mit oder ohne Sommerzeit je nach dem um eine oder zwei Stunden verschoben... vielleicht auch so ein Problem?!
     

Diese Seite empfehlen