1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Tobi1982, 29.12.2010 #1
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    Mir ist jetzt schon zweimal aufgefallen, dass die Uhr in der Statusleiste und auf dem Homescreen einige Minuten hängen geblieben ist. Interessanterweise läuft die Uhr auf dem Lockscreen auch dann weiter. Ich lasse die Uhrzeit vom Netz synchronisieren, Anbieter ist o2.

    Hat das sonst noch jemand festgestellt?

    Gruß
    Tobi
     
  2. funky_escobar, 29.12.2010 #2
    funky_escobar

    funky_escobar Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    also das Problem ist bei mir auch schon 1 2 mal aufgetaucht. Habe dann teilweise (weil ich nicht warten konnte), die Urhzeit "neu" gestellt. Also einfach kurz in den Einstellungen die Minuten verstellt und gesichert.

    Bei mir wird die Urhzeit manuell gestellt...
     
  3. Rennert, 29.12.2010 #3
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Jo hatte ich auch schon, das die uhrzeit und die batterieanzeige auf dem homescreen hing. In der statusleiste geht alles wunderbar weiter. Habe dann mal neugestartet. Tritt nach paar tagen ohne neustart immermal auf. Will vielleicht wie windows immermal neu gestartet werden.
     
  4. MrSilverstone, 29.12.2010 #4
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Neustart sollte man alle 1-2 Tage sowieso machen....:smile:
    Tritt das Problem denn nur auf wenn das System nicht neugestartet wird über einen längeren Zeitraum?
     
  5. Rennert, 29.12.2010 #5
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Bei mir ja
     
  6. MrSilverstone, 29.12.2010 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Wie oft startest du denn neu?
    Mal davon abgesehen das dies kein Grund sein sollte aber sein kann!
     
  7. Rennert, 29.12.2010 #7
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Wenn die uhrzeit mal haengt;-)
    Ist verschieden, mal 5 tage nicht, dann mal nach einem tag. Auch je nachdem ich mal nen backup mache.
     
  8. MrSilverstone, 29.12.2010 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Da ich mein Handy nachts ausschalte werde ich hoffentlich verschont bleiben....Denke aber das dies ein Bug sein könnte.
     
  9. Tobi1982, 29.12.2010 #9
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    Trat bei mir auch trotz täglichem Neustart auf. Ich dachte eigentlich, es habe mit der automatischen Synchronisation zu tun, aber scheinbar wohl nicht...

    Wird Zeit, dass Motorola mal ein Update für die ersten Kinderkrankheiten bringt...

    Gruß,
    Tobi
     
  10. MrSilverstone, 29.12.2010 #10
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Bisher haben die aber nicht verlauten lassen, oder?
     
  11. Tobi1982, 29.12.2010 #11
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, hätte auch noch nix gehört, aber gibt insgesamt ja schon ein paar ärgerliche Kleinigkeiten, wenn ich mir mal alle Beiträge hier so anschaue.

    Gruß
    Tobi
     
  12. androiduser77777, 29.12.2010 #12
    androiduser77777

    androiduser77777 Neuer Benutzer

    Kann das auch bestätigen.
     
  13. Autarkis, 29.12.2010 #13
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Uhrzeit ist bei mir auch schon 2 Mal hängen geblieben. Kommt aber selten vor. Habe noch keine Ursache finden können.
     
  14. Tobi1982, 29.12.2010 #14
    Tobi1982

    Tobi1982 Threadstarter Android-Lexikon

    Nachdem es in den unterschiedlichsten Konstellationen auftritt, ist die Ursache wohl irgendein Bug...

    Gruß
    Tobi