Uhrzeit in Widget zeigt noch Sommerzeit. (Accuweather)

R

rodnroll

Gast
Wie oben schon geschrieben, ist mir gerade aufgefallen, dass die Gerätzeit (oben rechts) zwar eine Stunde zurückgestellt wurde, die große Uhr in dem AccuWeather-Widget jedoch noch die Sommerzeit zeigt.

Widget entfernen und neu platzieren bringt nichts. Auch Neustart bringt keine Besserung. In den Einstellung des Widgets ist die Option zur Uhrzeiteinstellung ausgegraut?

Hat man da Seitens Samsungs was vergessen oder sind evtl die AccuWeather Server down? Wobei die Uhrzeit kommt doch sicher vom Gerät und nicht vom Server?!

HILFE ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-27-06-55-41.png
    Screenshot_2013-10-27-06-55-41.png
    417,3 KB · Aufrufe: 2.353
  • Screenshot_2013-10-27-06-56-01.png
    Screenshot_2013-10-27-06-56-01.png
    58,3 KB · Aufrufe: 1.792
Du siehst im Widget die 2 kreisförmigen Pfeile im rechten unteren Eck. Drück da mal drauf. ;-)
 
Hilft nicht. Das Problem hab ich gerade auch.
 
Man ihr sollt doch noch schlafen um diese Zeit damit das Widget noch Zeit hat sich zu aktualisieren. Nur so arme Schweine wie ich die arbeiten müssen sind bereits wach. Btw mein Widget hat sich mir angepasst und Zeigt MEZ an
 
Benz-Driver schrieb:
Du siehst im Widget die 2 kreisförmigen Pfeile im rechten unteren Eck. Drück da mal drauf. ;-)

...als wenn ich zum ersten Mal mein Handy in der Hand hab. Würde das gehen, würde ich nicht fragen... :winki:

Die anderen Uhrzeitwidgets sind Synchron. (DualUhr, Digitaluhr) ...aber selbst etwas an der Uhrzeit rumspielen in den Geräteeinstellungen bringt nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach abwarten. Irgendwann stellt es schon allein um. Es wurde ja bei dir auch die Sommerzeit erkannt
 
WLAN ausmachen, ins Datennetz einbuchen lassen, Widget aktualisieren, wenn es sein muss.
 
Andi1000 schrieb:
Einfach abwarten. Irgendwann stellt es schon allein um. Es wurde ja bei dir auch die Sommerzeit erkannt

Genau genommen wurde das Handy schon während der Sommerzeit hergestellt. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

roger mexico schrieb:
WLAN ausmachen, ins Datennetz einbuchen lassen, Widget aktualisieren, wenn es sein muss.

Geht auch nicht. Die Zeit der Aktualisierung im Widget unten rechts stimmt aber. Sprich wenn ich aktualisiere steht da nun 7:54h, während oben in groß 8:54h steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

EDIT

Scheint nur warten zu helfen..
https://www.android-hilfe.de/forum/...-i8200.797/sommerzeit-accuweather.400605.html
 
Die Uhr zeit lässt sich nicht ändern selbst bei einstellung des widgets.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hatte ich beim Wetterwidget Go Wetter vom Go Launcher Ex, aber gegen 08:30 Uhr hat es sich umgestellt auf Sommerzeit, also alles wieder okay :thumbup:
 
So Problem gelöst. Uhrzeit hat sich gerade eben beim Aktualisieren richtig gestellt
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Bei mir half schlicht weg ein Neustart des Gerätes
 
rodnroll schrieb:
...als wenn ich zum ersten Mal mein Handy in der Hand hab. Würde das gehen, würde ich nicht fragen... :winki:
Komisch, bei mir ist es genau so gegangen.
 
moin,
habe heute (Montag) auch das Problem beim S4 mini noch nicht lösen können.

Mehrmals aktualisiert (Uhrzeit im System und in der App ist richtig eingestellt) entfernt... usw.
Erstmal ein anderes Widget installiert und abwarten bis es sich irgendwann umgestellt hat :unsure:
 
Altes Thema, wieder Sommerzeit, aber das gleiche wieder. Systemzeit 09:13 Uhr Go Wetter Ex zeigt 08:13 Uhr.
Warum bauen die Entwickler nicht endlich mal die Funktion automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen ein, wo man ein Häkchen rein machen kann oder auch nicht!
Bei jeder Umstellung der gleiche Mist.
 

Ähnliche Themen

M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
66
micw
M
S
Antworten
3
Aufrufe
562
teatimetom
T
B
Antworten
4
Aufrufe
303
Betonkopf
B
Zurück
Oben Unten