Uhrzeit - komisches Phänomen

T

therealhoudini

Ambitioniertes Mitglied
8
Habe mein N1 soeben aus dem Standby aufgeweckt um kurz auf die Uhr zu sehen, da konnte ich ganz kurz noch die "alte" Uhrzeit von vor ca. 1 Stunde sehen.
Dann hat es erst auf die aktuelle Uhrzeit umgeschwenkt und ist ca. 3 Sekunden später schon auf die nächste Minute gesprungen.

Hat das schon mal jmd. beobachten können?
 
Ich hatte so etwas mal bei meinem G1. Passiert eben, wipen und neu installieren. Android ist eben auch nur Windows! ;)
Benutzt Du die CyanogenMod?
 
Dieses Phänomen konnte ich heute z.B. auch beobachten. Habe das Beautiful Widget installiert (das sehe ich die Uhrzeit ja ganz gross).
Heute morgen mit dem Einschaltknopf oben eingeschaltet, das sah ich ganz kurz die Zeit von gestern Abend (23:34 Uhr, wahrscheinlich habe ich da das letzte Mal draufgeschaut) und dann wechselte die Uhrzeit auf 07:55 Uhr, also die aktuelle Uhrzeit.
Das Wetter (von heute morgen) stimmte dann auch nicht, und ich musste manuell das Wetter updaten. Ich habe beim Widget zwar das Wetter auf automatisch updaten eingestellt, aber das funktioniert nicht.

Was funktioniert da nicht? Warum läuft die Uhrzeit (im Hintergrund) nicht weiter?

Gruss
Marcel
 
Das beobachte ich auch immer wieder das ist imho normal das das Display sich im Timeout nicht aktualisiert, vielleicht um Strom zu sparen oder whatever.

Das Widget sollte sich aber schon aktualisieren, zumindest von den Wetterdaten her, was hast da denn für ein Intervall festgelegt?
 
Habt ihr alle "Uhrzeit vom Netzbetreiber beziehen" (oder wie die Option heißt) eingestellt? Ich muss die Uhrzeit auch manuell einstellen, sonst wird sie falsch angezeigt.
 
ftwo schrieb:
Ich hatte so etwas mal bei meinem G1. Passiert eben, wipen und neu installieren. Android ist eben auch nur Windows! ;)
Benutzt Du die CyanogenMod?

Das mit dem Windows kann ich hoffenlich als Joke verstehen :D

Wipen wird nicht viel bringen, denke ich, da sich mein N1 fast noch im Ur-Zustand befindet - einen Mod habe ich auch nicht installiert.

Grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • maddsch
Antworten
13
Aufrufe
6.801
maddsch
M
HAse
  • HAse
Antworten
7
Aufrufe
1.472
HAse
HAse
Zurück
Oben Unten