1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit (Sommerzeit)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Streichholzmann, 27.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Streichholzmann, 27.03.2010 #1
    Streichholzmann

    Streichholzmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    so wie ihr ja sicher alle wisst heut nacht mopsen die uns wiederma ne stunde.. nun meine frage checkt das mein stein, ohne inet verbindung?

    weil würde gern morgen früh f1 schauen und brauch da nen wecker bringt mir dann ja nix wenn der ne stunde zu früh bzw ne stunde zu spät klingelt
     
    MattiHH bedankt sich.
  2. ozman, 27.03.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    sofern du kein o2 hast, wird dein MS das nicht wissen.


    edit:

    zur erklärung ganz kurz:
    nur o2 bietet diesen service an, über das netz die uhrzeit abzugleichen.

    man kann das auch per app über atomuhren realisieren, aber auch nicht ohne weiteres. weil das ms nicht zulässt, dass externe programme auf seine uhr zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
  3. Streichholzmann, 27.03.2010 #3
    Streichholzmann

    Streichholzmann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.03.2010
    ok danke^^ und falls es sich doch automatisch umstellt werdsch morgen böse weilsch zu zeitig aufsteh^^
     
  4. sanni, 27.03.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    braucht man denn für die umstellung über o2 ne gewisse einstellung oder ist das schon vorausgesetzt?
     
  5. RinTinTigger, 27.03.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Gute Frage....indeed
     
  6. SizeOfAPlanet, 27.03.2010 #6
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    "uhrzeit autom. beziehen" war bei mir als default eingestellt :)
     
    Cooper_S und sanni haben sich bedankt.
  7. ozman, 27.03.2010 #7
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010


    ich will doch auch f1 schauen...

    und wenn man o2ler ist, muss man nur die uhrzeit af auto stellen, dann macht der das automatisch.
     
  8. sanni, 27.03.2010 #8
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    jup, automatisch beziehen...hab ich eben auch mal gemacht ;)
     
  9. Edgar_Wibeau, 27.03.2010 #9
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Das funktioniert anscheinend nicht in jedem Netz. Ich hab Simyo/eplus und da funktioniert's nicht. Das einzige Mal, dass mein (noch Vorgänger-)Handy automatisch gestellt wurde, war beim Roaming im Ausland, also einem anderen Netzbetreiber.

    Ich find das ganz schön armselig.

    Es würde auch über ntp, also Internet-Zeitserver gehen, ich kenne aber keine App, die dies automatisch nutzbar machen würde. Es gibt die App "SNTP Client", die zeigt aber nur die Zeit und kann sie nicht einstellen. Im Market ist angegeben, das würde nur mit root gehen, die App nutzt diese Möglichkeit auf einem gerooteten Android-Fon aber nicht.
     
  10. lzmontour, 27.03.2010 #10
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin
    Stell doch die Sommerzeit ein wenn Du ins bett gehst. Dann stimmt die Zeit doch wenn F1 los geht. Man kann es sich auch schwer machen.
    Gruß Thomas

    PS: Ich stelle alle Uhren abend vor oder zurück je nachdem was richtig ist
    ...
     
  11. ozman, 27.03.2010 #11
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    es geht doch darum, dass er seine uhr nicht manuell 1h vor stellt, und dann das handy das dann auch nochmal alleine macht... also insgesamt 2h vor...
     
  12. sanni, 27.03.2010 #12
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    naja, wenn du das automatisch beziehen nicht eingestellt hast, bzw dein anbieter das nicht im programm hat, bleibt dir doch nichts anderes übrig, als vor dem schlafen gehen eine stunde vorzustellen oder den wecker eine stunde früher zu stellen...
     
  13. lzmontour, 27.03.2010 #13
    lzmontour

    lzmontour Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @ ozman

    Wenn es automatisch gehen würde beim Starter dieses Threads, dann würde sich die Frage ja nicht stellen oder?
    Des weiteren kann man nur den Kopfschütteln was manche Leute für Probleme mit ihren Handy´s haben.

    Gruß
    Thomas
     
  14. Edgar_Wibeau, 27.03.2010 #14
    Edgar_Wibeau

    Edgar_Wibeau Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Problem ist ...

    1. dass man es bei mehr oder weniger vielen Uhren machen muss, was nicht in jedem Fall einsehbar ist
    2. die Uhr des Milestone eine starke Tendenz zum Vorgehen hat. Kann man sie also öfter mal vorm Schlafegehen stellen, wie schön :rolleyes:
     
  15. Mastet, 27.03.2010 #15
    Mastet

    Mastet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2009
    UNSINN! Er weiß es ja jetzt noch nicht... Allerdings kann man es natürlich ausprobieren, was ich gerade habe. Komisch, dass hier noch keiner drauf gekommen ist^^ Einfach auf 28.3 1:59 stellen und warten^^ Schwups: 3 Uhr ;)

    Ergebnis: Uhr wird automatisch umgestellt, auch wenn die Uhrzeit NICHT vom Netz bezogen wird. Macht Windows ja auch.
    Dann schüttel eben deinen Kopp bis er schwarz wird und abfällt!


    Ich hatte vor einiger Zeit son altes Samsung Handy, wo auch eingestellt war, dass er die Uhr vom Netz holen soll. Da kam es allerdings vor, dass diese plötzlich um Stunden verstellt war. Ich hoffe das war ein Bug am Handy... Habe natürlich jetzt deswegen Angst die Automatik einzustellen, nachher sind alle Zeiten im Handy falsch und mein Wecker geht nicht... Kann jemand Entwarnung geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
  16. ozman, 27.03.2010 #16
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Was willst du von mir?


    @mastet


    Gut dass du das sagst jetzt muss ich mir was überlegen
     
  17. Mastet, 27.03.2010 #17
    Mastet

    Mastet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Was denn überlegen? Ist doch alles klar jetzt: Zeitumstellung geht auf jeden Fall automatisch (bei richtiger Zeitzone).
     
  18. ozman, 27.03.2010 #18
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Hab ich verstanden danke,ich meinte eher, ich muss überlegwn/rausfinden ob zb mein Ihd_pvr das auch macht.
     
  19. kuemmeltuerk, 28.03.2010 #19
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also mein stein hat die uhr korrekt umgestellt (o2 kunde) das board hat jetzt aber die doppelte winterzeit (nochmal ne stunde zurück gestellt)
    Da hat ses wohl mist gebaut...
     
  20. Gelangweilter, 28.03.2010 #20
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das hat nichts mit O2 zu tun. Der Stein stellt sich selber um, auch wenn Du zB den Flight Modus an hast. Um 2 Uhr springt / sprang der Stein auf 3 Uhr um.

    Hast Du aber eine Zeitzone eingestellt, in der es keine Sommer/Winterzeit gibt, dann macht der Stein auch nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen