1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von erdwin, 12.08.2011.

  1. erdwin, 12.08.2011 #1
    erdwin

    erdwin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo zusammen,

    habe (im Prinzip schon immer) das Problem, das die Uhrzeit des Gio nicht stimmt. Dabei ist es vollkommen egal ob ich die Zeit vom Netzbetreiber synchen lasse oder die Zeit manuell eingebe. Die Uhr geht täglich um jeweils knapp eine Stunde vor.

    Woran liegt das? Ist das Problem bekannt?

    Am Gio wurde softwaremäßig nichts verändert und es sind auch nur sehr wenige Apps drauf. Auch eine komplette Rücksetzung löste das Problem nicht. Im Gio selber ist eine Vodafone CallYa Karte.
     
  2. RÄPH, 13.08.2011 #2
    RÄPH

    RÄPH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    17.07.2011
    hallo,

    Ich hab das problem nicht. Versuch doch mal eine andwer simkarte.

    Räph

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. X-HawkEye-X, 13.08.2011 #3
    X-HawkEye-X

    X-HawkEye-X Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Das liegt an der eingestellten Zeitzone!

    Eingestellt muss werden: GMT+2:00, Mitteleuropäische Sommerzeit
     
  4. erdwin, 15.08.2011 #4
    erdwin

    erdwin Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hi,

    die ist (war) eingestellt. Es ist ja auch nicht so das es um exakt 1 oder 2 Stunden falsch geht sondern jeden Tag ein paar Minuten mehr (manuelle Einstellung), bei Providerzeit Hacken rein passiert gar nichts (geht genau so falsch wie manuell eingestellt).

    Was mir in dem Zusammenhang noch aufgefallen ist: unter Akkustatus steht von Anfang an "keine Ladung" was natürlich Blödsinn ist.
     
  5. CornFlakes, 15.08.2011 #5
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Hast du dein Handy also immer am Ladegerät? :D

    Spaß bei seite das steht da nur weil es nicht am laden ist. Ist keine Falschmeldung.

    Zu deinem Wichtigerm Problem. Da du ja schon auf Werkseinstellungen zurück gegangen bist, würde ich es mit einer neuen Firmware ausprobieren. Kannst danach ja noch immer auf 2.2.1. Zurück.
     

Diese Seite empfehlen