1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit synchronisiert sich nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von LotharK, 19.09.2011.

  1. LotharK, 19.09.2011 #1
    LotharK

    LotharK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem MINI habe ich unter EINSTELLUNGEN - DATUM UND UHRZEIT den Haken auf AUTOMATISCH (Durch Netz bereitgestellte Werte verwenden) gestellt. Leider aktualisiert es die Uhrzeit und das Datum nicht. Liegt das am Anbieter? (SIMYO) Weder bei WLAN noch bei DATEN noch bei einem Telefongespräch wird die Zeit aktualisiert.

    Schon mal Danke für die Antworten.

    MfG Lothar
     
  2. mblaster4711, 19.09.2011 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wird nur über das Funknetz aktualisiert.
    Bei O2 funktioniert das, bei Vodafone nicht.
    Über e-Base und Bundespost kann ich nix sagen die hatte ich nie.
    Das Android synct sich nich über NTP.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. LotharK, 19.09.2011 #3
    LotharK

    LotharK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hm,
    wieso nicht bei Vodafone? Mein Galays S I9000 syncronisiert sich über Vodafone.

    MfG Lothar
     
  4. mblaster4711, 20.09.2011 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Im D2/VF-Netz hat das mit meinen Handys von 1997 (Nokia5110) bis 2010 (Milestone) nie Funktioniert.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  5. Mucci, 04.10.2011 #5
    Mucci

    Mucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo, ich habe bei Uhrzeit "automatisch - durch das Netz bereitgestellte Werte verwenden" eingestellt, dennoch synchronisiert sie sich nicht mit dem Netz.
    Wenn ich sie von Hand einstelle, dann erscheint jedesmal, wenn das Handy aus war, wieder diese ursprünglich von Hand eingestellte Uhrzeit als aktuelle.
    Was tun?:cursing:
     
  6. LouCipher, 04.10.2011 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei welchem Provider bist du?
     
  7. Mucci, 04.10.2011 #7
    Mucci

    Mucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    E-Plus.
    Alle anderen Synchronisationen funktionieren, Googlemail, Kontakte, Updates...nur sowas profanes wie die Uhrzeit nicht....
     
  8. LouCipher, 04.10.2011 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab ich mir schon fast gedacht.
    Soweit ich weiß wird die Uhrzeit über den Provider abgeglichen.
    Und bei eplus funktioniert das nicht.

    Ist bei mir auch so.
     
  9. Mucci, 04.10.2011 #9
    Mucci

    Mucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Na super..und was machst du dann?
    Die Uhrzeit jeden Tag von Hand einstellen?
    Allerdings bin ich seit 10 Jahren bei eplus mit x verschiedenen Handys und bisher hat das immer funktioniert. Das muß doch bedeuten, dass es am Handy liegt!?
     
  10. LouCipher, 04.10.2011 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tja.
    Habe meine Uhr erst einmal stellen müssen.
    Ich bin (war) auch schon ewig bei eplus.
    Habe jetzt aber gekündigt. Mieses Netz, mieses Internet.
    Mir wurde bestätigt, dass bei dem ROM dass ich drauf habe die Aktualisierung z.B. mit Vodafone funktioniert.
     
  11. Mucci, 04.10.2011 #11
    Mucci

    Mucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Ich hab noch ne Congstar Sim-Karte...das versuch ich jetzt gleich mal!
     
  12. LouCipher, 04.10.2011 #12
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann berichte mal.
     
  13. Mucci, 04.10.2011 #13
    Mucci

    Mucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Mit Congstar gings und jetzt gehts plötzlich mit E-Plus auch. Ich hab an den Einstellungen aber nix verändert. Und es vorher x mal probiert, es ging NIE.
    Evtl stellt der Provider automatisch irgendwas am Handy ein und wenn das mal so ist, bleibt es, auch bei Providerwechsel?
    Mal sehen, ob das so bleibt.... ich trau der Sache noch nicht...
    Danke jedenfalls für den Tipp...irgendwas in die Richtung scheint es tatsächlich zu sein...
     
  14. Mucci, 07.10.2011 #14
    Mucci

    Mucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Jetzt gehts wieder nicht mehr! Das ist ja zum Mäuse melken....
    Muß ich jetzt jedesmal das Handy ausmachen, Karte raus, D1 rein, wieder anmachen, wieder aus, Karte raus, E-Plus rein und wieder hochfahren ((so lange, wie das dauert, kann man echt von "hochfahren" sprechen), damit die Zeit funzt?.... oder hat noch wer ne andere Lösung???
     
  15. mblaster4711, 07.10.2011 #15
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    E-Plus abschwören !
    Handy nur in den Flugzeugmodus / lautlos-Modus anstatt ausschalten.

    Bei dem Mini meiner Frau mit Fonic-SIM funktioniert das mit der Zeitsyncronisierung 1A.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  16. Mucci, 11.10.2011 #16
    Mucci

    Mucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Leider bin ich vertraglich noch fast 2 Jahre gebunden.. :/
    Allerdings werd ich jetzt gleich direkt im Laden kündigen, wenn die mir mein nagelneues, nach nur 2 Wochen kaputtes Mini nicht augenblicklich ersetzen... :(((
     
  17. mblaster4711, 12.10.2011 #17
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wo kann man das Mini mit Vertrag kaufen, es kostet doch nur ~130€ ohne (ich habe es für 99 als Angebot aus dem Blödmarkt)?
    Ich habe es bis jetzt nur als Prepaid-Bundle bei VF für 89 + irgendwas Flat /Monatlich (24 Monate Laufzeit) gesehen, aber das fande ich dann unterm Srich recht teuer.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  18. Mucci, 12.10.2011 #18
    Mucci

    Mucci Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Der 2-Jahrevertrag bezieht sich nicht auf das Mini. Mir wurde mein eigentliches Handy vor 3 Wochen geklaut, daraufhin bekam ich als Ersatz das Mini für 80 Euro (das verkaufen sie eigentlich mit Base-Vertrag, der nach einem Monat kündbar ist). Das war nach 2 Wochen hin, jetzt bekam ich ein Xperia X8 für 15 Euro. Bei meinem Handyverschleiß kann ich mir langsam auch kein teureres mehr leisten :/
    Werd den Vertrag aber kündigen, denn in der Tat sind die Handys übers Netz billiger als mit Vertrag....ein S2 gibt es nur mit Internetflat für 30 Euro/Monat, da ists echt günstiger, man kauft sichs selber und nimmt ne Smartmobil-Flat dazu...
     
  19. mrt1280, 04.11.2011 #19
    mrt1280

    mrt1280 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Guten Abend zusammen.
    Ich bin langsam echt an einen Punkt gekommen wo ich absolut keine Lust mehr habe.
    Ich habe gestern ein Paar Rom's geflasht und würde jetzt gerne bei der S5570XWKQG_S5570XWKQ6_S5570XEUKP1 bleiben.
    Nun habe ich das Problem das die Uhrzeit nicht automatisch eingestellt wird (was vorher ohne Probleme ging) und das Datum (egal welche FW Version) immer den 03.11.2011 anzeigt.
    Der nette User Cynob versucht mir auch schon die ganze Zeit via ICQ zu helfen (besten Dank!), leider ohne Erfolg.
    Hatte vielleicht jemand von Euch auch schonmal genau diese Probleme und konnte sie lösen?
    Bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar!

    Edit: Wie es aussieht liegt das Problem nicht an meinen Flashvorgängen.
    Das Datum und die Uhrzeit stellen sich auch mit einem zweiten, noch nie geflashtem, Mini nicht sofort automatisch ein.
    Entweder schickt T-Mobile nicht andauernd die benötigten Daten für eine Aktualisierung oder es ist ein Fusch von Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011

Diese Seite empfehlen