1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit ungenau

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Daihogo, 10.05.2012.

  1. Daihogo, 10.05.2012 #1
    Daihogo

    Daihogo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hi!
    Habt ihr auch Probleme mit der Uhrzeit? Ich habe mir aus dem Playstore die App Clocksync runtergeladen damit mein Sensation die richtige Zeit anzeigt/synchronisiert.
    Habe es heute nochmal getestet und innerhalb von 8 Stunden ging das Sensation ohne Hilfe dieser App 5 Minuten nach.
    Mein Sensation ist gerootet und dieser Fehler tritt bei verschiedenen Roms auf.
    Ist mein Smartphone defekt oder muss ich damit leben?
     
  2. Zekene, 10.05.2012 #2
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Und wenn du deine uhr einfach nach einer funkuhr manuel einstellst??
     
  3. BanB, 10.05.2012 #3
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Defekt ist es zu 90% nicht. Weil wie soll ein Schaden (Hardware) deine System Uhr (Software) verändern?!
     
  4. Daihogo, 10.05.2012 #4
    Daihogo

    Daihogo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Wenn ich mein Handy nach einer Funkuhr stelle geht es später leider wieder falsch. Jede Stunde verstellt sich das Sensation um mehrere Sekunden, bei mehreren Stunden sind das Minuten.
    Dadurch das ich jetzt diese App nutze ist das behoben. Die App holt alle 30 Minuten die Zeit von einer Atomuhr und gleicht die mit der Systemzeit des Gerätes ab.
    Clocksync
    Wenn ich aber nun kein Internet hätte, könnte ich mich überhaupt nicht auf die Zeit verlassen. Also stehe ich anscheinend alleine mit dem Problem da.
     
  5. Gelangweilter, 10.05.2012 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Uhrzeit automatisch vom Funkmast beziehen. Schalt das mal ein. Sollte auf die Sekunde genau gehen und erkennt auch sofort Aenderungen in der Zeitzone, wenn Du am Reisen bist.
     
  6. Daihogo, 10.05.2012 #6
    Daihogo

    Daihogo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Bringt leider nix, ist ja standardmässig aktiviert. Mit oder ohne gibts da keinen Unterschied, hatte ich schon über mehrere Tage hinweg getestet.

    Ich habe heute wieder den Standardakku reingemacht, habe nämlich den Akku vom SensationXE. Man weiss ja nie.

    Mein Netz ist übrigens O2 falls das eine Rolle spielt.
     
  7. Zekene, 10.05.2012 #7
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Ich hatte mal ein problem mit der uhr nachdem ich meinen akku für nen halben tag draußen hatte
     
  8. Daihogo, 10.05.2012 #8
    Daihogo

    Daihogo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Und das hat sich von selbst wieder geregelt?
     
  9. Zekene, 10.05.2012 #9
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    nachdem ich mein handy geladen habe. Ich weis nicht genau ob das sensa das auch hat aber viele handy haben doch ne eigene battery. Wenn die leer ist kommen solche dinge.
     
  10. TamCore, 10.05.2012 #10
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Wenn die hauseigene Stromversorgung ebenfalls leer ist, steht die Uhr automatisch wieder auf dem 1.1.1970.
     
  11. Zekene, 10.05.2012 #11
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Genau das meine ich!

    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2
     
  12. Daihogo, 11.05.2012 #12
    Daihogo

    Daihogo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Die Uhr setzt sich einmalig bei mir auf die richtige Uhrzeit scheint sich nur nicht (von Haus aus)weiter zu synchronisieren. Ich hab schon sehr viele Handys/Smartphones gehabt, aber sowas ist mir bisher noch nie passiert.
     
  13. Daihogo, 18.05.2012 #13
    Daihogo

    Daihogo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hab mich jetzt mit HTC in verbindung gesetzt und werde mein Sensation wohl einschicken.
    Problem ist nur Root und CustomROM.

    Ist es überhaupt noch möglich komplett auf Standardsoftware/Einstellungen zurückzusetzen?

    Revolutionary S-Off , HBOOT-1.27.1100
    Die CID hatte ich auch geändert.
     
  14. Gelangweilter, 18.05.2012 #14
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das findest Du alles im Root Bereich.
     
  15. picrard, 05.06.2012 #15
    picrard

    picrard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    hm ... kann ich mir nicht vorstellen, das da estwas kaputt ist,
    oder es an einem Custom Rom liegt?!?!?!?

    Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem udn irgendwie kommt es mir so vor,
    als ob mein HTC Sensation das update auf Android 4.0 nicht verkraftet hat???

    Evtl. habe ich da ja irgendein app drauf, welches nicht geupdatet hat???

    ??? noch jemand mit dem Problem ???
     
  16. Daihogo, 05.06.2012 #16
    Daihogo

    Daihogo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ich hab auch schon mal alles platt gemacht verschiedene Roms Original Roms ... alles ausprobiert ... brachte alles nix. Kann mir nur mit ClockSync weiterhelfen.
     
    picrard bedankt sich.
  17. picrard, 06.06.2012 #17
    picrard

    picrard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    aber das gibts doch gar nicht... langsam bin ich enttäuscht von HTC...

    ich war jahrelang NOKIA-Kunde, nachdem mit dem n900 dann das letzte(und ich glaube einzige),Schluss mit Linux bei NOKIA war musste ein Android her.

    Und nun das... ich habe das Mobile Phone gerade mal 5 Monate???? :thumbdn:

    Einschicken will ich es nicht, das dauert ja meist Jahre bis man es wieder bekommt .. es muss doch irgendeine Lösung geben ausser dieser APP?!?!? Versteh ich nicht ???? Und alles nach diesem blöden Update auf 4.0 hätte ich das mal lieber gelassen und mir ein Custom Rom drauf gemacht?????? *würg*

    naja habs mir jetzt auch mal drauf gemacht, hoffe es läuft rootless...
     
  18. Daihogo, 06.06.2012 #18
    Daihogo

    Daihogo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Das wird ein Hardwarefehler sein. Nur ich habe durch rooten etc garantiert Garantieprobleme. Hab mich damit abgefunden durch meine Internetflat und Clocksync merk ich keine Unterschiede mehr.
     
  19. BanB, 07.06.2012 #19
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    @Daihogo aber das kannst du alles Rückgängig machen.
     
  20. TamCore, 07.06.2012 #20
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Wenn es ein Hardwareproblem ist und nicht durch Veränderungen an der Software herbeigeführt wurde, dürfen sie die Reparatur nicht verweigern. Spätestens die gesetzliche Gewährleistung sollte dir helfen.
     
    BanB bedankt sich.

Diese Seite empfehlen