1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit unter motoblur hinkt hinterher...

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von android4all, 04.01.2011.

  1. android4all, 04.01.2011 #1
    android4all

    android4all Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    ...obwohl mein backflip (android2.1 dank acones beitrag) midestens 10 min jede stunde online ist (3G, WLAN usw.). ich kann dann zwar "von hand" die uhrzeit korrigieren, aber nachts schaue ich da nicht drauf und morgens fehlen mir beim wecken mitunter 3-4 minuten. ist das phänomen schon mal jemandem aufgefallen? gibt es (einfache) abhilfe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  2. drenidor, 04.01.2011 #2
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Die Weckfunktion hat bei mir durchaus auch schon Probleme gemacht, mal weckt sie garnicht, mal erst Stunden später, nachdem ich das Handy "entsperrt" habe, also mal Tastensperre raus, mal auch ein paar Minuten zu spät, du bist nicht der einzige.
     
  3. Holzi001, 04.01.2011 #3
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,213
    Erhaltene Danke:
    3,108
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ich kann dieses Phänomen nicht bestätigen. Bei mir stimmt die Uhr. Allerdings hat mein Wecker auch schon versagt und wurde sofort durch "Android Alarm" ersetzt. Seitdem weckt mich mein Handy pünktlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
  4. Moskito10, 04.01.2011 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Wie wird bei dem backflip eigentlich die tastensperre bedient?

    lg Moskito10
     
  5. picknikker, 04.01.2011 #5
    picknikker

    picknikker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hatte gestern dasselbe Problem. als ich morgens auf das Display schaute zeigte es erst 04:30 Uhr an (es war bereits um 10!). Den Weckruf um 08:00 Uhr hatte mein Android aber "gefressen". Nicht nett!

    Die Uhrzeit sprang 2 Sekunden nach Entsperren wieder auf 10...
     
  6. drenidor, 04.01.2011 #6
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Bei 2.1 Hast du ja, sobald das Display aktiviert wird, die 2 Regler, einmal zum Stummschalten und einmal zum Entsperren auf dem Homescreen. Und wenn man die nach rechts (bzw den anderen nach links) zieht, wird er aktiviert.
     
    Moskito10 bedankt sich.
  7. ka-tet48, 04.01.2011 #7
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    an die leute mit dem Uhrzeit problem. habt ihr set cpu mit profilen eingerichtet. ich meine am anfang hatte ich da auch probleme mit das der sobald bildschirm geesperrt war und die profile aktiv wurden der die Uhrzeit angehalten hat auf dem Lock-Screen. Schaltet mal die Profile aus und testet dann
     
  8. Moskito10, 04.01.2011 #8
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @drenidor

    dankeschön, klar die kennt sicher jeder, hab sie aber in dem sinne noch nie als tastensperre gesehen.

    lg Moskito10
     
  9. drenidor, 04.01.2011 #9
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Kein Problem. ;)

    Optional gibts ja auch die Möglichkeit, ein Sicherheitsmuster einzustellen, welches beim Reaktivieren eingegeben muss. Auch ne schöne Sache, für Leute, an deren Handy öfter mal unbefugte Personen drangehen. ;)
     
  10. StrongZero, 04.01.2011 #10
    StrongZero

    StrongZero Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Motorola Backflip
    Ich habe das Problem nicht. Hab auch nicht den Prozessor übertaktet.

    Mir ist heute (unfreiwillig) aufgefallen, dass man nicht vergessen darf die Kopfhörer zu entfernen. Mein Telefon hat zwar geklingelt, aber leider nur via Kopfhörer. Das war dementsprechend leise, dass ich es nicht gehört hab.
     
  11. acone, 05.01.2011 #11
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo!

    Task-killer können solche Probleme auslösen, da diese einfach mal den Uhren-/Weck Service killen.

    LG,

    acone
     
  12. ka-tet48, 18.01.2011 #12
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    hallo leute habe jetzt festgestellt das ich seit 2 tagen das selbe problem habe mit der Uhrzeit. Allerdings nur nachts.
    Habe heute morgen und gestern morgen das display eingeschaltet und da war dann 1:23 Uhr bzw irgendwas in der richtung auf der anzeige im Lockscreen, wecker hat dementsprechend auch nicht geklingelt.
    Habe keinen Taskmanager/killer oder ähnliches laufen. habe jetzt mal das Akku-Manager Dingen ausgeschaltet so das er nicht mehr zwischen 22-5 Uhr irgendwas anstellt bzw austellt oder was auch immer. mal schauen ob es dadurch besser wird.
    Gut das ich noch nen anderen Wecker habe :D
     
  13. picknikker, 18.01.2011 #13
    picknikker

    picknikker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Set CPU aktiv? Hatte das Problem auch mal. Lag an der zu geringen Taktfrequenz während des Ruhezustands.
     
  14. ka-tet48, 19.01.2011 #14
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Habe zwar set cpu aktiv aber min taktung steht auf 528mhz. Hatte heute mal den akku manager auf leistuntbtestellt und heute war wieder alles in ordnung. Werde es heute noch mal auf intelligent stellen und schauen ob es daran liegt
     
  15. Holzi001, 22.01.2011 #15
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,213
    Erhaltene Danke:
    3,108
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ich habe noch etwas bemerkt! Hatte unter Einstellungen/Uhrzeit und Datum den haken bei Automatisch gesetzt! Dann ging die Uhr um 5 Min. nach (im vergleich: Funkuhr)! Habe den haken bei Automatisch raus gemacht und die Uhr manuell gestellt, nun stimmt alles wieder!
     
  16. babsy87, 22.03.2011 #16
    babsy87

    babsy87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Phone:
    Motorola Backflip
    habe auch android 2.1, mir ist es jetzt auch die letzten 2 tage so gegangen-habe gestern meinen wecker auf 5.25 gestellt und um 5.38 hat er geläutet,heute hat er um 5.28 geläutet(lasse das display immer aufgecklappt-tischweckermodus)!!! das nervt und ich habe angst zu verschlafen!!! mein täglicher wecker um 18 uhr funktioniert komischerweise immer einwandfrei....
    habe jetzt auch das automatisch häckchen deaktiviert,vielleicht hilft das...
    das mit set cpu verstehe ich gar nicht´,wie aktiviert man das?!?
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
  17. Qualitycorns, 22.03.2011 #17
    Qualitycorns

    Qualitycorns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Also ich habs wie Holzi gemacht die automatische anpassung
    deaktiviert und wenn ich den wecker stelle lasse ich das display
    halb aufgeklapp bis ein schwarzes uhrensymbol in der linken ecke
    erscheint und bis jetzt hat es geklappt!
    Werde heue mal die app testen und morgen mal den deskop mode
    in den man kommt wenn das ladegerät angeschlossen ist und
    man das display halb aufklappt!
     
  18. Ibohr, 22.03.2011 #18
    Ibohr

    Ibohr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.12.2010
    ma ausm andern thread hier rein kopieren ^^

     
  19. hkonsorr, 22.03.2011 #19
    hkonsorr

    hkonsorr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Unter Einstellungen>SD-Karte und Telefonspeicher> Interner Telefonspeicher nachsehen, ist der verfügbare Speicher unter 100 MB kommt es im Standby zum stehenbleiben der Uhr, ist mir aufgefallen als ich letztens von meinem BF nicht geweckt wurde. Abstellung: im Recoverymode booten wipe cach ausführen reboot auswählen und dann unter Einstellungen>Anwendungen>Ausgeführte Dienste nicht benötigte Anwendungen deaktivieren desweiteren von eventuell auf dem Screen befindlichen APS den Verlauf löschen. Seid ich auf Android 2.2 geflasht habe ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
     

Diese Seite empfehlen