Uhrzeit verstellt sich sporadisch

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
991
Auf meinem Pro (GB, Root) verstellt sich seit neuestem sporadisch die Uhrzeit um ein paar Stunden bis ein paar Tage (heute waren es +2 Tage). Dies passiert dann wenn es im Standby ist oder wie heute kurz ausgeschaltet war. Bei den Uhrzeiteinstellungen habe ich bereits automatisch und manuell ausprobiert.

Ich bin echt ratlos. Bei einem PC würde ich die BIOS-Batterie austauschen, aber hier? Hat jemand eine Idee?
 
Meinst du die Uhr im System? Ich hatte das problem bisher nur mit verschiedenen Widgets, die die Uhrzeit anzeigen. :)
 
Genau, die Uhrzeit ist dann systemweit falsch, z.B. auch in der Statusleiste oder im Lockscreen.
 
Hast du den unter Menü-Datum und Uhrzeit ein Häckchen bei Uhrzeit aus dem Netzwerk beziehen gesetzt? Dann sollte es sich ja automatisch richtig stellen.
 
Hatte ich auch schon, aber da ich oft im Offline Modus bin bringt das eh nicht viel. Ganz davon abgesehen, dass es (deshalb?) auch da auftrat. Außerdem geht die Uhr dann immer ein paar Minuten vor oder nach, k.A. warum. Das waren aber nur Minuten un keine Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ne dann weis ich auch nicht mehr weiter. Vlllt. die rom mal neu flashen.

Wenn es im offline modus schlimmer ist heißt das ja, dass das Handy selber irgendwie falsch weiter zählt und nicht irgendeine fehlgeschlagene Netzwerkkommunkikation daran Schuld ist. Vllt. hat jemand anders noch ne Idee. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.098
Ayumi
Ayumi
R
Antworten
0
Aufrufe
1.172
ralf4u
R
BeamMeUp
Antworten
0
Aufrufe
1.675
BeamMeUp
BeamMeUp
Zurück
Oben Unten