1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeit verstellt sich über Nacht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von murdock77, 24.10.2011.

  1. murdock77, 24.10.2011 #1
    murdock77

    murdock77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo,

    ich wundere mich dass ich bisher der einzige mit dem Problem bin.

    Immer wenn ich mein Handy im Flugzeugmodus über Nacht hatte verstellt sich die Uhr (um Stunden) und das Datum (um Tage) ! Ich habe schon beide Einstellungen versucht: Datum und Uhrzeit auf automatisch und festgelegt und die Automatik ausgeschaltet. Habe Android 2.3.3, keine Veränderungen vorgenommen außer ein paar Apps installiert aber keine bzgl Uhr oder Datum. Habe nur das Uhren Widget vom Desktop gelöscht, aber "Digitaluhr" läuft noch im Speicher.
    Irgendwer ne Idee?
    Ich werde es auf jeden Fall mal genauer untersuchen um den Fehlerursprung einzugrenzen (es muß ja nicht unbedingt am Flugzeugmodus liegen)

    Es ist nämlich echt dämlich wenn man sein Handy als Wecker benutzen will.
     
  2. Sem Jon, 17.01.2012 #2
    Sem Jon

    Sem Jon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem, und leider durch diverse Suchfunktionen keinen erfolgreiche Lösung finden können.

    Nochmal der Fall.

    Seit kurzem benutze ich vermehr den Flugmodus um Akku zu sparen, vor allem da ich zuhause eh keinen Empfang habe und das Handy (Sony Ericsson XPeria Neo) permanent auf Netzsuche ist. Nach 2 Tagen ist das Ding leer, ohne groß etwas gemacht zu haben.

    So, das Handy läuft jetz nachtsüber im Flugmodus. Am nächsten Tag klingelt schon mal der Wecker nicht mehr, außer ich drücke eine Taste... dann ist es natürlich zu spät.
    Hinzukommt dass sich dann die Uhrzeit und Datum verstellt, und das nicht unherheblich. Stunden, Minuten und Tage.... (Uhrzeit wurde manuell eingestellt)

    Stelle ich die Uhr auf 'automatisch vom Netzwerk beziehen' geht sie pauschal schon mal 10 Minuten nach.

    Habe Android 2.3.3

    Hoffe auf eine Lösung..... Ist ziemlich blöd, wenn man deswegen zu spät zur Arbeit kommt.
     
  3. Android beta gama D, 17.01.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mal geschaut ob es bei euch ein Software Update gibt, entweder OTA oder pcc oder über seus.
    Weil das Hört sich nach einem Bug an
    Wird ein taskiller benutzt ?
     
  4. Sem Jon, 20.01.2012 #4
    Sem Jon

    Sem Jon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Ein Taskkiller wid benutzt, ja. Android Assistand.

    Ein Software-Update? OTA? ppc? seus? sagt mir jetz gar nix.

    Aber was noch komisch ist, was mir grade aufgefallen ist:

    Die Uhrzeit rechts oben in der Iconleiste, oder Taskleiste oder wie auch immer wir das nennen mögen,....
    dann die Uhrzeit auf dem Digitaluhr-Widget
    und die Uhrzeit auf der Schreibtischuhr (wenn man das Digitaluhr-Widget antippt)

    ...zeigen 3 verschiedene Zeiten an... wie kann das denn sein?
    Und irgenwie verstellt er immer die Zeit wenn ich den Flugmodus ausschalte.

    Und woher nimmt er eigentlich die Zeit wenn ich auf automatisch beziehen gehe? Die geht ja inzwischen 40 min nach der echten Zeit?

    Ich persönlich habs lieber wenn die Uhr immer 5 min vor geht...
    (5 min vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit)

    Also wie kann man mir da helfen, dass ich weiterhin die richtige Uhrzeit behalten, oder an wen könnt ich mich sonst noch wenden?
     
  5. Android beta gama D, 20.01.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich würde erstmal den taskiller runter löschen der macht mehr kaputt im System als er nützt.
    OTA heißt Update drahtlos
    Seus = Sony Ericsson Update Service auf der Hersteller Seite zum Download
    Pcc pc companion auch auf der se Seite zum download.
    Alle 3 Sachen können dein Handy updaten, OTA findest du in deinem Handy selbst einfach unter Einstellung ich weiß jetzt nicht wie es bei se ist auf Update suchen gehen wenn was da ist ist gut wenn nicht dann nicht.
     
  6. DonDZerO, 20.01.2012 #6
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hallo, ich kann auch nur dringend empfehlen das offizielle Update auf Android 2.3.4 zu machen. Eigentlich müsste Euch Euer Neo diesbezüglich schon mehrfach "genervt" haben.
    Die Update Option ist unter " Einstellungen/Telefoninfo/Softwareaktualisierung " zu finden und ist wirklich zwingend erforderlich, nicht nur das Bugs gefixt werden, so werden auch viele Neue Funktionen hinzugefügt und das komplette System läuft damit stabiler und schneller !!!
    Ob dann aber das Zeit Problem behoben ist weiß ich nicht, mir ist ab und zu aufgefallen (aber schon beim Motorola Backflip) das es Unterschiede in der Akku Prozent Anzeige und einem Widget für diese Funktion gibt, also die Funktionsleiste zeigt 65% und das Widget 62% . Ich denke es ist ein Android Bug und auch nicht so einfach zu beheben, also die Uhr macht bei mir auf jedenfall keine zicken und ich schalte Nachts meistens auch den Flugmodus ein .
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. flugmodus uhr geht nach