1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Uhrzeiten falsch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von lukistrike22, 03.06.2012.

  1. lukistrike22, 03.06.2012 #1
    lukistrike22

    lukistrike22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Dies ist mein erstes Android Smartphone also bitte nicht böse sein .. ;)

    Auf meinem Handy werden 2 verschiedene Uhrzeiten angezeigt..
    Wie kann ich das beheben ?

    https://www.dropbox.com/s/7l4p6dpe616lihc/Screenshot_2012-06-03-10-41-47.png


    thx


    ps. ich habe die Frage schon im "kleine Fragen Thread" gestellt, jedoch keine Antwort bekommen

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

    keiner eine Idee ??
     
  2. cha-cha, 03.06.2012 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Geh mal in die Einstellungen - Datum und Uhrzeit dort anhaken Datum und Uhrzeit automatisch, automatische Zeitzone, ggf. Handy neu starten. Bei mir ging es so ohne Probleme.
     
  3. Handymeister, 03.06.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zumindest deutet die identische Minutenangabe auf eine abweichende Zeitzone hin! Aber es wäre schön, abschließend ein Feedback zu bekommen, ob und wie sich das Problem beheben ließ. Evtl. hat ein anderer User nochmal ein identisches Problem.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. lukistrike22, 03.06.2012 #4
    lukistrike22

    lukistrike22 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Habs gelöst..

    unter >Einstellungen >Datum und Uhrzeit >Automatische Zeitzone Haken entfernen und Zeitzone auf "GMT+02:00 Mitteleuropäische Sommerzeit"
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy zeigt zwei verschiedene uhrzeiten an

    ,
  2. samsung galaxy s5 samsverschiedene uhrzeiten

    ,
  3. uhrzeit falsch auf display android handy