1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UHS I Karte?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Sensation" wurde erstellt von DerMaurice, 06.08.2012.

  1. DerMaurice, 06.08.2012 #1
    DerMaurice

    DerMaurice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallt, ich habe mich auf der suche nach einer 32gb SD Karte für mein Sensation gemacht und bin auf eine ADATA Premier microSDHC gestoßen, die keine Class hat sondern mit
    UHS I gekenzeichnet ist. Das ist extrem schnell (20mb/s lesen 5mb/s schreiben)
    Nun habe ich mich gefragt, ob die in meinem Sensation was bringt, bzw. ob das Sensation so schnelle Karten unterstützt.

    Greetz Maurice
     
  2. BanB, 06.08.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
  3. DerMaurice, 06.08.2012 #3
    DerMaurice

    DerMaurice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Oh, entschuldige, war schon lange nicht mehr hier unterwegs ;)
    Würde ein lieber Mod das für mich verschieben?
     
  4. BanB, 06.08.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Aber normal sollte das Sensation damit klar kommen :)
     
  5. DerMaurice, 06.08.2012 #5
    DerMaurice

    DerMaurice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    funktionieren wird sie auf jeden fall, nur stellt sich mir die Frage, ob das Sensation auch den Speed ausnutzen kann.?
     
  6. BanB, 06.08.2012 #6
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht :)
     
  7. Fallwrrk, 07.08.2012 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Extrem schnell ist was anderes. Für UHS ist die Karte sogar noch ziemlich langsam. :D Ich betreibe seit zirka einem Monat eine 64 GB SanDisk UHS im Sensation. Da komme ich auf Lesegeschwindigkeiten von 40 MB/s und auf eine Schreibgeschwindigkeit von 30 MB/s, gemessen mit irgend einer App. :D Angegeben sind 30/30 L/S MB/s, also bin ich im Lesen 10 MB/s über der Angabe. Du siehst, die 20/5 sind eher extrem langsam und keineswegs UHS. Da war selbst meine alte 16 GB Class6 mit 18-19/10 schneller.
    Karte ist übrigens die hier: SanDisk Mobile Ultra microSDXC 64GB, Class 10 (SDSDQU-064G-U46A) | Geizhals Deutschland

    Jedenfalls wird die Geschwindigkeit voll genutzt. Bei Spontanzugriffen auf den Flash oder beim Laden von größeren Spielen merkt man das auch sofort. Teilweise sind die Ladezeiten nur halb so lang wie mit einer handelsüblichen Class 6-10.

    mfg Marcel
     
  8. DerMaurice, 07.08.2012 #8
    DerMaurice

    DerMaurice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Joar, danke fürs Feedback und Verschieben :)
    Dann schaue ich mal, ob ich noch eine andere Karte finde.
    Der Reiz war bei der Karte da, weil ich Sie für 25 Euro bekomme.
    Die SDXC ist mir eigentlich zu teuer.

    Achja, es gibt aber nur UHS I und nicht mehr, also UHS II oder so, ne?


    Die besser?
    Klickhttp://geizhals.de/769147

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  9. Fallwrrk, 07.08.2012 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Die ist deutlich besser und, vor allem, schneller. Die kannst du ohne Bedenken nehmen.
     
  10. DerMaurice, 07.08.2012 #10
    DerMaurice

    DerMaurice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    907
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Cool, danke für dir Hilfe

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen