1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UI bearbeiten - Wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Lokisto, 14.05.2012.

  1. Lokisto, 14.05.2012 #1
    Lokisto

    Lokisto Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hallo,
    ich wollte demnächst selbst mal Hand an mein Nexus anlegen.
    Ich will lediglich Bilder verändern - also Designtechnische Veränderungen.
    Beispielsweise die grauen Pop up Fenster, wie z.B. bei langem Drücken der Sperrtaste. Das wollte ich beispielsweise komplett schwärzen.

    Oder die Icons in den Einstellungen (Töne, Display etc.) wollte ich durch farbige ersetzen.

    Ich habe allerdings noch 2 Fragen:

    - Muss ich die Bilder in der SystemUI.apk UND der frameword-res.apk ändern? Einige Bilder, wie beispielsweise die Battery Symbole sind ja in beiden vorhanden.

    - was hat es mit den verschiedenen Ordnern auf sich? Drawable Xhdpi; Drawable HDPI, etc. , etc.. Ich steig da nicht so ganz durch, zumal einige Symbole wieder in mehreren Ordnern vorhanden sind. Muss ich dann auch alle ändern?

    Danke im Voraus :) Ich weiß, dass ich nicht ganz leichte, dafür aber nervige Fragen stelle :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  2. hermz, 15.05.2012 #2
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    ich glaub mit metamorph geht sowas ganz gut, hab mich selber aber noch nicht damit auseinander gesetzt...

    gibt aber hier im forum (mindestens) einen beitrag in dem metamorph sehr gut erklärt wird.

    LG
     
  3. Deerhunter, 15.05.2012 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010

Diese Seite empfehlen