1. Buchi89, 16.05.2011 #1
    Buchi89

    Buchi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin!

    Ich bin durch zufall auf diese Review vom ace gestoßen, dabei habe ich festgestellt dass das UI sich stark von meinem Ace unterscheidet. Wie kann das sein? Beides sollte doch TouchWiz 3.0 sein?! Außerdem habe ich keinerlei "Samsung Widgets" wie andere Geräte.

    Samsung Galaxy Ace S5830 Review
     
  2. redfoo, 16.05.2011 #2
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Also meine Oberfläche sah eigentlich genauso aus wie auf den Bildern (jetzt anderen Launcher drauf).
    Poste doch mal Bilder von dir, oder beschreibe zumindest was bei dir anders ist.
     
  3. Buchi89, 16.05.2011 #3
    Buchi89

    Buchi89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die großen Bilder sind von meinem System, die kleinen aus der Review.
    Leider ist es kaum möglich die Bildschirmübersicht zu knipsen aber es ging halbwegs...

    [​IMG]
     
  4. redfoo, 16.05.2011 #4
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, also bei mir siehts eigentlich genauso aus wie bei dir (trotz 2.3.3).
    Auf den Bildern ist das Ace allerdings auch mit einem schwarzen Akkudeckel (also nicht dieser geriffelte) zu sehen. Vielleicht handelt es sich bei dem Test-Objekt um ein Vorserien-Gerät und wurde mit einer anderen Software ausgeliefert als die, die in den Handel kamen.
     
  5. flo-95, 16.05.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,
    Anscheinend hat das Ace in manchen Ländern die UI des SGS:

    [​IMG]
     
  6. redfoo, 16.05.2011 #6
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibts das auch in selbstgemachten Bildern/Videos oder nur auf den bearbeiteten Werbe-Bildern?
     
  7. flo-95, 16.05.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    So besser?

    [​IMG]
     
  8. Hatshipuh, 16.05.2011 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Ich glaub eher dass es sich um Vorseriensoftware auf den Reviewgeräten handelt, weil diese UI hab ich ausschließlich auf Testgeräten mit glatten schwarzem Cover in Previews gesehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. redfoo, 16.05.2011 #9
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Definitiv ;)
     
  10. AceUser, 16.05.2011 #10
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    @Buchi: Du besitzt aber schon Gingerbread und nicht Froyo? Dann sollte es eigentlich klar sein wieso sich die UIs unterscheiden, nicht?

    Bei mir siehts so aus wie im Review und habe Froyo.
     
  11. Hatshipuh, 16.05.2011 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    @AceUser

    Bei mir sah es schon immer anders aus als in der Review, auch unter Froyo.
    Das Update auf Gingerbread hat an der UI gar keine Änderungen vorgenommen, nur an den Icons der Statusleiste.
    Hatte davor KA6 gehabt.
     
  12. AceUser, 16.05.2011 #12
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmm, stimmt. Habe jetzt nochmal genauer hingeschaut. Laut Review sind die Icons der Apps größer und auch der Einstellscreen für die Homehintergründe heller. Die Symbole in der Statusleiste sind aber die selben.

    Die neuen Symbole gefallen mir aber sehr. Warte aber noch auf ein offizielles Update auf GB.
     
  13. Hatshipuh, 16.05.2011 #13
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Hab jetzt erst den Link vom OP angeklickt.
    Die Bilder von dem Review sind alle komplett von der GSMArena First Look Preview. Das dort gezeigte Gerät war ein Prototyp oder sowas in der Art.
    Die GSMArena Review vom Seriengerät hat wieder die uns bekannte UI.

    Firstview

    und

    Review
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  14. AceUser, 16.05.2011 #14
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    So sieht's aus. Was mir aufgefallen ist. Bei dem GSMArena Review bekommen die mit Quadrant auf eine Punkteanzahl von 572 mit Froyo. Ich komme nicht mal auf 500 (496 bei meinem Versuch). Wie ist sowas möglich?
     
  15. Hatshipuh, 16.05.2011 #15
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Quadrant find ich persönlich nicht besonders repräsentativ.
    Unter Froyo hatte ich allerdings als höchstwert 586 unter Quadrant gehabt, jetzt grad eben hab ich den 2. Durchlauf unter Gingerbread gemacht und komm nun auf 602, davor warens auch nur 584.
     
  16. AceUser, 16.05.2011 #16
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja also Quadrant scheint wohl je nach Laune den Punktestand zu generieren. Hatte ein paar Tests hintereinander und dabei kam ich von 496 zu 587 zu 597. Also ernst nehme ich das nicht mehr.