UI-Widget: Custom "vertikales" Coverflow ?

MetBo

MetBo

Erfahrenes Mitglied
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem UI-Widget, dass im Grunde ein vertikales Coverflow darstellt.

fig-05-gradient-vertical.png


Der (alte) Android Market Client speziell für Tablets hat ein Homescreen-Widget, welches ein solche vertikales Coverflow UI-Widget benutzt (siehe Anhang).

Auf der Developerseite habe ich kein offizielles UI-Widget gefunden und auch bei Google habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Habt ihr eine Sample-Page oder eine Idee, wie man das UI-Widget realisieren könnte?

Ich hatte erst überlegt, ob man die Galleryview modifiziert, aber das sollte doch auch eleganter und effektiver umsetzbar sein, oder?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Untitled.png
    Untitled.png
    20,8 KB · Aufrufe: 177
das ist ein widget, das du mit 3.0 bekommst

es heißt glaub ich stackwidget

dazu gibts ein beispiel auf der android developer seite
 
Vielen dank für die Antwort.

Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Mir geht es nicht um ein Homescreen Widget, sondern um ein UI Widget, welches ich in meine App einbinden kann. Dabei sollten auch ältere Android Versionen in den Genuss kommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja mehr als das stackwidget gibt es nicht.

du kannst dir ja den source code davon holen und dir eine eigene komponente damit basteln
 
Ah Jo stimmt. Schade hätte gedacht, dass es hierfür bereits ein Opensource Projekt gibt ..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
von sony erricson gibts ein tutorial zu sowas ählichem.
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
678
wernho
wernho
L
Antworten
6
Aufrufe
1.013
jogimuc
J
J
Antworten
2
Aufrufe
982
justinh13
J
Zurück
Oben Unten